S: Kostenlose VISA-Karte

• dominiks

Das DKB-Konto und die damit verbundende Kreditkarte ist ohne Bedingungen kostenlos. Man muss natürlich zunächst ein Konto bei der DKB bekommen. Nach welchen Gesichtspunkten die DKB über die Annahme eines Kontoeröffnungsantrag entscheidet, vermag ich nicht zu sagen. Bei meiner Frau war dies im September 2004 kein Problem, sie hat aber auch brav ihre Gehaltsabrechnungen eingereicht. Allerdings hat sie nie Gehalt dorthin überweisen lassen, nutzt das Girokonto faktisch nicht, sondern nur die Visa-Karte.

• Harlekin

Wie kommst Du auf die Aussage eines Standard-Limits von 1000 € bei der DKB-Visa-Karte? Meine Frau hat - ohne speziellen Antrag, Nachfrage oder besonderen Wunsch - bei Ihrer DKB-Visa ein monatliches Limit von 5000 € von Anfang an eingeräumt bekommen. Auf dem Girokonto wurde ein Dispo von 1000 € eingerichtet. Vielleicht meinst Du das...

• Ich meine nicht ;) Nun, vielleicht haben sich diese Bedingungen in der Zwischenzeit geaendert. Ich habe mein Konto Ende letzten Jahres eroeffnet, und meine Visa-Karte hatte anfaenglich ein Limit von 1000 EUR. Meinem Wunsch, das Limit zu erhoehen, wollte man auch gerne nachkommen - aber erst, nachdem mindestens einmal Gehalt auf dem Konto eingegangen ist.

• Mal eine Frage an die DKB Konten Besitzer. Die VISA Karte ist ja auch dazu geeignet, an Geldautomaten Bargeld zu ziehen. Nun meine Frage:

Angenommen, ich habe kein Guthaben auf der Karte (bzw. dem Kartenkonto) und ich ziehe Bares am Automaten. Wird das sofort auf dem Girokonto belastet? Oder wird die Abhebung einmal im Monat wie die sonstigen Kreditkartenumsätze vom Girokonto eingezogen? Oder wird sofort Überziehungszinsen berechnet?

Danke!
    Gruss
    kom

• Zitat

Original geschrieben von kom
    dies würde bedeuten, man hat jeden Monat einen zinslosen Kredit von 1000 Euro BARGELD?

Ich frag mich nur, wo man das überhaupt braucht. Entweder hat man das Geld oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    2 Daueraufträge machen. Mit dem ersten jeden Monat 1300€ von deinem normalen Konto auf das DKB Konto Überweisen, mit dem zweiten jeden Monat 1300€ vom DKB Konto auf dein normales zurücküberweisen.

Das geht inzwischen bei immer weniger Banken. Mir fällte mal 100 € um den Jahresumsatz zu haben, ab dem die KK kostenlos gewesen wäre, hab den Termin nur verpasst. Hab danach mal versucht durch mehrmaliges umbuchen den Umsatz zu erreichen, geht aber zumindest bei der Commerzbank nicht ;)

Ein Nachteil bei den ganzen low cost KK. Wenn es mal ein Problem gibt, gehe ich lieber zu meiner Bankfiliale anstatt mir mit Einschreiben, Faxen, Hotliner die Zeit zu vermiesen. Da sind die Bankfilialen schon kulanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!