S: Kostenlose VISA-Karte
-
-
-
bei der DKB wollt ich vor einer Woche ein Konto eröffnen mit etwa 600 euro monatlichen Einkommen als Zivi *g ging net und Karstadt hat heute auch abgelehnt :flop: da werd ich wohl zur deutschen bank gehen und mir dort eine holen wenn nicht hole ich mir ne partnerkarte aber mal ne andere frage gibts irgendwo noch debitkreditkarten? früher war die karstadtquelle ja so eine. 500 euro auf ein konto dort eingezahlt und dann gings glatt.
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe gibts irgendwo noch debitkreditkarten?
Die von mir weiter oben angesprochene 1822direkt hat ein Girokonto namens "young giro". Die Kreditkarte die es dazu gibt ist eine reine Debitkarte.
Wobei - sei mir nicht böse wenn ich das sage - mit 600 € Monatseinkommen hat man eigentlich auch nicht die Kreditwürdigkeit für eine Kreditkarte.
-
Bei comdirect gibts auch debitkarten. Bin zwar erst seit kurzem dabei, allerdings bisher sehr zufrieden. Vorallem die Abwicklung ging überraschend schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Die von mir weiter oben angesprochene 1822direkt hat ein Girokonto namens "young giro". Die Kreditkarte die es dazu gibt ist eine reine Debitkarte.Wobei - sei mir nicht böse wenn ich das sage - mit 600 € Monatseinkommen hat man eigentlich auch nicht die Kreditwürdigkeit für eine Kreditkarte.
Ist mir schon klar das 600 Euro nicht die Welt sind nur mir ist einfach unverständlich wieso eine Freundin von mir bei einen Einkommen von etwa 350 Euro eine Kreditkarte mit Limit bei 1500 Euro gratis bekommt (bei Barcley als Student) und ich als Zivi mit 600 Euro überall abgelehnt werde ...
Kreditkarte ist ja auch ganz praktisch beim Online Handel, deswegen möchte ich ja ua. eine haben wenn ich zb. bei simyo Guthaben mit Kreditkarte auflade ist es sofort da. Wenn ich mir bei einem Händler ein Schnäppchen ergattere und es mit Kreditkarte bezahle und es dann sofort über eBay wieder verkaufe ist es auch praktisch wenn die Rechnung von Visa/Mastercard erst kommt nach dem ich das Gerät wieder verkauft habe.
Bsp. hierfür wär z.b. Discount24 Ausverkauf gewesen 2 W550i mit Kreditkarte bezahlt, bei eBay verkauft und schon hat ich das Geld mit Gewinn wieder auf meinem Konto ohne jemals weniger Geld auf Girokonto zu haben.Andere Beispiele wo sich eine Kreditkarte meine Meinung nach auch lohnt sind Flugbuchungen und Hostelreservierungen,bei letzteren braucht man sogar unbedingt eine.
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Ist mir schon klar das 600 Euro nicht die Welt sind nur mir ist einfach unverständlich wieso eine Freundin von mir bei einen Einkommen von etwa 350 Euro eine Kreditkarte mit Limit bei 1500 Euro gratis bekommt (bei Barcley als Student) und ich als Zivi mit 600 Euro überall abgelehnt werde ...Ja, mit der Barclaycard for Students ist das so eine Geschichte - da hast du vollkommen Recht.
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Die Tochter eines Bekannten, die seitdem sie ihr ersten Girokonto hat, den Verfügungsrahmen immer gut ausgenutzt hat, hat letztes Semester angefangen zu studieren. Irgendwann hat Barclaycard dann eine Aktion auf ihrem Campus gemacht. Dabei hat sie sich eine Werbeprämie (keine Ahnung, was das war) sichern wollen und an Ort und Stelle einen Kartenantrag ausgefüllt. Darauf hat sie sogar wahrheitsgemäß ihr Einkommen mit 0 € eingetragen und trotzalledem hat sie eine Visa- und eine Mastercard bekommen.
Die sind also anscheinend sehr auf Stundenten-Fang (nach dem Motto: "die Studenten von heute sind die Großverdiener von morgen", was ich persönlich etwas riskant finde, aber gut).
Zitat
Kreditkarte ist ja auch ganz praktisch beim Online Handel, deswegen möchte ich ja ua. eine haben wenn ich zb. bei simyo Guthaben mit Kreditkarte auflade ist es sofort da. Wenn ich mir bei einem Händler ein Schnäppchen ergattere und es mit Kreditkarte bezahle und es dann sofort über eBay wieder verkaufe ist es auch praktisch wenn die Rechnung von Visa/Mastercard erst kommt nach dem ich das Gerät wieder verkauft habe.
Bsp. hierfür wär z.b. Discount24 Ausverkauf gewesen 2 W550i mit Kreditkarte bezahlt, bei eBay verkauft und schon hat ich das Geld mit Gewinn wieder auf meinem Konto ohne jemals weniger Geld auf Girokonto zu haben.Das mit dem Einkommen war auch wirklich nicht böse gemeint. Mir ist klar, dass jeder Zivi (in etwa) das gleiche verdient. Ich finde Kreditkarten auch sehr praktisch.
Damit Geschäfte auf Pump zu machen wäre ich persönlich auch ein wenig vorsichtiger, aber du kannst du Risikien dabei ja selbst am besten abschätzen.
Zitat
Andere Beispiele wo sich eine Kreditkarte meine Meinung nach auch lohnt sind Flugbuchungen und Hostelreservierungen,bei letzteren braucht man sogar unbedingt eine.Das stimmt natürlich. Wenn es dir wirklich nur darum geht, sollte eigentlich auch kein Problem mit z.B. der 1822 bestehen - besonders da es ja eine Debitkarte ist. Nur wenn du (wie ich damals) mit einer (richtigen) Kreditkarte im Ausland bist und auf einmal wird dir die aus hirnrissigen Gründen gesperrt, dann ist das eine halbe Katastrophe wenn man keine andere KK dabei hat.
In meinem Fall war's zum Glück nicht so, aber es hat mich genug geärgert, der 1822 den Rücken zu kehren. Ansonsten war das nämlich eigentlich eine ganz ordentliche Bank (ist eine Tochter der Frankfurter Sparkasse). Ist also vielleicht mal einen Blick wert. Freundschaftswerbung hatten die übrigens auch immer, so dass du da vielleicht noch ein paar Euro "dazuverdienen" kannst.
-
Es gibt noch eine echte Visa-Debit-Karte, die du auf jeden Fall bekommst. Unter 23 sogar kostenlos.
Xbox VISA Card prepaid
https://service.lbb.de/xboxcard/ -
Mir ist auch gerade eingefallen warum ich unbedingt eine haben wollte Wollte bei Sixti demnächst Autos buchen, da ich kein eigenes besitze und meine Eltern ebenfalls keins besitzen mache ich zur Zeit CarSharing. Kostet mich wenn z.b. für meine Eltern einkaufe aber mehr als wenn ich bei Sixti ein Auto miete. Sixti im günstigen Fall Smart mit Volkasko und Selbstbeteiligung bis 250 Euro gerade mal 13,50 Euro am Tag inkl. 100 km. Sprit kommt natürlich noch hinzu. Wenn ich jetz bei meinen jetzigen Anbieter (http://www.teilauto.net) dies tut kostet der smart alleine die h etwa 2,20 hinzu kommen noch pro km 0,22 Euro. Für die Versicherung bezahle ich im Jahr 90 Euro damit die Selbstbeteiligung auf 300 Euro sinkt, macht also monatlich 7,50 Euro und weil Sixti billiger ist wollt ich jetzt demnächst nur noch damit Autos buchen, weil eigenes Auto will ich mir eigentlich nicht leisten wenn ich in der Stadt wohne finde dies unsinnig.
werd mir mal die xbox kreditkarte anguckn. Zur Not zahl ich noch bissel aufs Online Depot ein damit ich auf 6000 Euro komme dann bekomme ich da au ne Mastercard bei der DAB-Bank gratis einzigster Nachteil ist, wenn ich Depotvolumen von 6000 Euro habe kann ich kein bafög beantragen, weil mein Vermögen dann über 5200 Euro ist. sry für Ot :cool:
tYp. -
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Mir ist auch gerade eingefallen warum ich unbedingt eine haben wollte Wollte bei Sixti demnächst Autos buchen, da ich kein eigenes besitze und meine Eltern ebenfalls keins besitzen mache ich zur Zeit CarSharing. Kostet mich wenn z.b. für meine Eltern einkaufe aber mehr als wenn ich bei Sixti ein Auto miete. Sixti im günstigen Fall Smart mit Volkasko und Selbstbeteiligung bis 250 Euro gerade mal 13,50 Euro am Tag inkl. 100 km. Sprit kommt natürlich noch hinzu. Wenn ich jetz bei meinen jetzigen Anbieter (http://www.teilauto.net) dies tut kostet der smart alleine die h etwa 2,20 hinzu kommen noch pro km 0,22 Euro.Wenn es darum geht, dass der Mietwagen für eine ganze Familie das einzige Fahrzeug ist, würde ich mir überlegen, ob es sich nicht lohnt gleich eine goldene Kreditkarte zu nehmen. Dann hast du oftmals die Versicherung mit drinnen und musst sie nicht bei der Autovermietung mitbuchen.
Nachteil für dich dabei:
1. Es fällt dabei eine Jahresgebühr an.
2. Mit deinem Einkommen bist du noch nicht mal annähernd in der Gehaltsklasse die Mindestkriterium für eine goldene Kreditkarte ist, egal bei welchem KK-Anbieter.Aber wenn es darum geht, dass du für deine Familie "das Auto buchst", kann die Karte ja auf deine Eltern laufen, so dass es keine Probleme im Bereich Kreditwürdigkeit gibt. Wie sich die Banken dann aber anstellen, wenn du dann eine Partnerkarte (z.B. auf deinen Namen) für eine neue KK (und dazu noch eine goldene) beantragst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
... eine goldene Kreditkarte zu nehmen. Dann hast du oftmals die Versicherung mit drinnen und musst sie nicht bei der Autovermietung mitbuchen.oftmals?
welche wären das denn?
ich kenne nur 3 stück, die eine Kasko beinhalten, und nur eine davon ist gold:
LH Miles & More VISA Gold
Amex Platinum
Amex Centurion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!