ext. USB-HDD nicht im Arbeitsplatz?

  • Hi,


    habe eine externe USB-HDD neu angeschlossen, wird auch im Geraetemanager komplett erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz. Die HDD ist noch nicht formatiert, kanns daran liegen?


    WinXPpro, 120er Maxtor/IBM HDD...


    Danke fuer Eure Tips schon jetzt :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hi,


    Genau daran liegts!


    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Computerverwaltung - Defragmentiertung ...


    Da müßtest Du die Platte finden und dann formatieren können (sowie Laufwerksbuchstaben vergeben) ... danach sollte sie dann (evtl. nach einem Neustart) im Arbeitsplatz erscheinen.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Computerverwaltung - Defragmentiertung ...


    ich habe die Defrag zwar woanders gefunden (Start - Programme - Zubehoer - Systemprogramme), aber auch da taucht die USB-Platte erst garnicht auf :(


    Andere Vorschlaege? *hoff*


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • 2,5" oder 3,5" mit oder ohne strom, wenn 2,5" und du hast so ein adapterkabel schliess mal beide usb an dann sollte die laufen.

  • Probiere es mal unter:


    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Ich denke metoo hat sich einfach nur verschrieben :D


    :( - stimmt genau! ( Sieht man auch an: Laufwerksbuchstabe ändern und Co. ...)


    Auf der anderen Seite hätte man das auch finden können, denn der Punkt, den ich meinte, war ja sozusagen direkt genau nebenan von dem, den ich dort niedergeschrieben habe. ;)

  • ich hab's ja auch gefunden - das brachte nur leider kein Ergebnis :( Aber jetzt laeuft ja alles rund...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!