PocketPC - meine Probleme mit der Uhrzeit

• Hola,

bis jetzt habe ich nicht die Funktion fuer die Sommerzeitoption an der Uhr meines PPC gefunden. Gibt es die gar nicht oder bin ich blind?

Ein weiteres Problem ist, wenn ich die Zeitzone wechsle aendern sich die ganzen Termine im Kalender. Ich habe schon vor meiner Reise in die USA meine Termine von dort eingetragen und als ich hier die Uhrzeit umgestellt habe, haben sich alle Termine verschoben, um mit der Zeit in D uebereinzustimmen.

Nun finde ich es aber nicht bequem, die Termine alle beim Eintragen umzurechen, damit sie passend angezeigt werden, wenn ich die Uhr auf lokale Zeit umstelle.

Von meinem P800 bin ich da bei besseres Zeitmanagement gewoehnt.

Kann jemand mein Problem verstehen und gibt es dafuer eine Loesung?

Ciao.

P.S. Auf meine Frage mit Englisch als zweite Auswahl im Tastaturwoerterbuch kennt wohl leider niemand eine Antwort?

• Re: PocketPC - meine Probleme mit der Uhrzeit

Zitat

Original geschrieben von vman
    ...Ein weiteres Problem ist, wenn ich die Zeitzone wechsle aendern sich die ganzen Termine im Kalender. Ich habe schon vor meiner Reise in die USA meine Termine von dort eingetragen und als ich hier die Uhrzeit umgestellt habe, haben sich alle Termine verschoben, um mit der Zeit in D uebereinzustimmen...

Mein MDAc warnt mich deutlich, daß beim Umstellen der Zeitzone die Termine zur Übereinstimmung mit der neuen Zone verschoben werden. Ist wohl Absicht und ich finde es gut.

• Ja, die Warnung bekomme ich auch, das ist wohl eine Funktion vom Betriebssystem.

Gerade weil die Warnung ja kommt, wuerde ich mich freuen, wenn ich die Wahlmoeglichkeit haette. Umstellung annehmen: Ja/Nein

Denn wenn ich fuer eine Reise durch verschiedene Zeitzonen verschieden Termine eingeben will, dann stoert mich diese Umstellung. Offensichtlich war der Gedanke dabei, dass sich die Termine nicht ueberschneiden sollen. Daher stoert es mich um so mehr, dass ich das mit der Sommerzeit nicht einstellen kann.

Um solche Zeitprobleme zu umgehen, habe ich z. B. die Uhr bei meiner Digitalkamera auf GMT eingestellt. Und wenn es mal auf die Uhrzeit ankommt, dann hat man immer einen gemeinsamen Bezugspunkt, auf den man zurueckrechnen kann. Beim PDA waere diese feste Einstellung mit laufender Umrechnung nicht sehr bequem.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!