Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was kam denn bei dir und deinem Browser raus?


    Bei mir nebenbei kommt nix raus, wenn ich nicht das Zertifikat aktiv bestätige.


    Wäre das hier - technischer Schwerpunkt - nicht was für einen anderen Thread?


    Vielleicht kann ja ein Mod mal irgendwohinschieben (in diesem Thread schaut ja vermutlich dauernd einer vorbei ;))

    Mit Grüßen ...

  • Ja, aber nur am Cookie erkennt eine Website den Besucher.



    Überlege mal, es werden 100.000 MacBooks in identischer Konfiguration verkauft. 50.000 ändern weder Browser, noch Fonts - schon hast Du Probleme.


    Ich nutze Safari, Chrome oder Firefox, dazu aber Plugins mit denen sich der Browser als fremder Browser ausgibt, um zu sehen ob erstellte Seiten in allen Browsern/Auflösungen gut aussehen. Gerade bei Wordpress oder Joomla Installationen die responsiv sind, sollte man das machen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zum Thema Sperrung ein Vorschlag, der sich bei meinen stressigen Foren bewährt hatte:



    Ansonsten "nützliche" Nutzer mit Verwarnung bekamen Schreibrechte für die kritischen Forenbereiche entzogen. War zwar ein grosser Aufwand, aber das hatten die Moderatoren zu erledigen, hehe ;)
    So wurde die Flut an Neuanmeldungen eingedämmt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hatte mal schon mal vor langer Zeit mit Christian über die Sache gesprochen, wie man verdächtige User wieder erkennen kann, weil mich das damals neugierig gemacht hat, da es vor einige Jahren einen hartknäckigen, problematischen User gab, der immer wieder kam. Nur so viel: es werden verschiedene Methoden gemeinsam benutzt. Dazu braucht man keine Hi-Tech-Super Tools :)


    In heutiger Zeit ist das sicherlich etwas schwieriger einen ganz findigen User nochmals unter neuer Deckung wieder zu erkennen, aber es gibt hier un da einfache Methoden (und die reichen in der Regel aus), User wieder zu erkennen. Das ist halt eine Kombination von einigen Methoden, mit der man am Ende gut identifizieren kann, dass es jemand ist.


    Aber wie gesagt, wie es gemacht ist, ist nicht wirklich, was für uns User wichtig ist. Wenn einer hier im Forum wirklich was beitragen möchte, dann bin ich mir sicher, dass sicher kein Mod entgegenstellen wird. Wenn einer seinen Fehler nicht einsieht oder nur Krach machen will, dann wird er sicherlich keinen offenen Hände finden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Doppelanmeldungen kann man auch per IP-Sperre erschweren.


    Und was bringt das, heute wo jeder mindestens zwei Handys und vielleicht noch ein 3G Tablet mit sich rumschleppt?

  • Die meisten Wiederkehrer outen sich nicht durch irgendwelche techn. Details ihrer Präsenz.
    Sie outen sich durch ihren Charakter, ihre Art, ihre Themen u.v.m.. Diese Dinge sind viel individueller als irgendwelche IPs. Irgendwann kommt es immer raus. Bei den einen früher, bei den anderen später.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein



  • Man hört das die Justiz sich jetzt endlich der Sache annimmt!
    Am 6.6.13 ist es so weit. Ich hoffe mal..... :D
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wieso ist denn DerSchakal gesperrt?


    Habe ich eine hitzige LTE Diskussion verpasst? :D

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!