Sichten und Einsichten
Ein allgmeiner Beitrag (losgelöst von der Dauerposter Diskussion) : Einige gesperrte User (aber auch aktive User) glauben ja wirklich, dass der Name und die Kommentaranzahl sie zur wichtigen Person machen. Aber glaubt mir: wichtig ist nicht, ob einer berühmten TT-Namen trägt (sprich: bekannter Name, Inventar oder Lebenslänglich oder Guru) z.B. ob er nun Bayernpeter und flashhawk oder Sliders heißt, sondern die Qualität seines Beitrages. Das bedeutet auch, dass man einem Newbie genau den gleichen Respekt zollen sollte wie einem Senior, wenn beide fachlich einen guten Beitrag geleistet haben.
Es gibt zwar paar freche Newbies, die am Ende sich hier austoben, aber ich erkenne hier auch doch 4-5 User, die sich selber als groß und wichtig tun und glauben, dass ihre Kommentaranzahl sie zur einflussreichen Person (in Bezug auf Kommentare und Inhalt) macht.
Was ich selber sehr schade finde, sind 1-2 User, die hier wirklich den Schlaumeier spielen und meinen, alles unnötig kritisieren zu können. Statt mit einem Wort, einem Link oder einem Rat helfen zu können (das Wissen haben die ja), kritisieren sie nur unnötig.
Fazit: es fehlt einigen Usern an anderen Sichtweisen und auch an Einsichten.