Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Sichten und Einsichten

Ein allgmeiner Beitrag (losgelöst von der Dauerposter Diskussion) : Einige gesperrte User (aber auch aktive User) glauben ja wirklich, dass der Name und die Kommentaranzahl sie zur wichtigen Person machen. Aber glaubt mir: wichtig ist nicht, ob einer berühmten TT-Namen trägt (sprich: bekannter Name, Inventar oder Lebenslänglich oder Guru) z.B. ob er nun Bayernpeter und flashhawk oder Sliders heißt, sondern die Qualität seines Beitrages. Das bedeutet auch, dass man einem Newbie genau den gleichen Respekt zollen sollte wie einem Senior, wenn beide fachlich einen guten Beitrag geleistet haben.

Es gibt zwar paar freche Newbies, die am Ende sich hier austoben, aber ich erkenne hier auch doch 4-5 User, die sich selber als groß und wichtig tun und glauben, dass ihre Kommentaranzahl sie zur einflussreichen Person (in Bezug auf Kommentare und Inhalt) macht.

Was ich selber sehr schade finde, sind 1-2 User, die hier wirklich den Schlaumeier spielen und meinen, alles unnötig kritisieren zu können. Statt mit einem Wort, einem Link oder einem Rat helfen zu können (das Wissen haben die ja), kritisieren sie nur unnötig.

Fazit: es fehlt einigen Usern an anderen Sichtweisen und auch an Einsichten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich äußere mich zu bestimmten Themen auch nicht mehr so deutlich, auch wenn ich bestimmte Dinge besser weis, wie der normale User. Wozu das führen kann, sieht man bei booner/Dauerposter.

Ich denke, wegen besonderer Sachkenntnis ist noch kein User bei TT gesperrt worden.

Sehr wohl aber, weil bestimmte User meinen, Dinge besser zu wissen als der "normale" User, und sich dementsprechend verhalten.

• Ohne die Diskussion aufzuwärmen: Der damalige Thread ist aus den Fugen geraten, weil Leute dachten, das sie es besser wissen, wie booner/dauerposter. Und dauerposter ist letztlich für die "Genervtheit", die man(n) entwickelt, wenn man erklärt, erklärt und erklärt und keiner reagiert, gesperrt worden.

Ich kann halt beide Seiten (Booner) und die TT-Mods verstehen, gerade aber die Booner-Seite...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Und dauerposter ist letztlich für die "Genervtheit", die man(n) entwickelt, wenn man erklärt, erklärt und erklärt und keiner reagiert, gesperrt worden.

Das ist nicht richtig. "Genervtheit" ist ein Gefühl oder eine Wahrnehmung. Dafür kann man nicht gesperrt werden.
    Ausser mir haben nun wirklich etliche andere (nicht nur Moderatoren!) erklärt, was die Gründe waren.
    Wenn das nicht bei einem ankommt, versteht man nicht, was manchmal falsch läuft, ggf. auch bei sich selbst.
    Man könnte jetzt fast selbst genervt sein und auch ausfällig werden, wo das doch schon alles x-mal da steht. Heieieiei! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich zumindest nicht. Entweder weil ich eine höhere Reizschwelle habe oder ich irgendwann den Ignore-Modus anstelle..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

... oder ich irgendwann den Ignore-Modus anstelle..:-)

Hab ich auch in drei Fällen gemacht. Es lebt sich wirklich ruhiger, wenn andauernde persönliche Angriffe einfach im Nirvana landen. Aber manche schaffen es einfach nicht, sachlich zu bleiben und müssen ihre (oft schwache) Argumentation stets durch völlig unnötige persönliche Spitzen untermalen.

Frankie

• Ich habe den Eindruck das dies mit den persönlichen Angriffen und Schlägen unter die Gürtellinie doch in letzter Zeit stark abgenommen hat und eigentlich nur noch vereinzelt bei wenigen unverbesserlichen Usern vorkommt. Es war schon mal schlimmer, so nehme ich das zumindest war. Oder täusche ich mich da?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Man wird Älter und ruhiger ;) wenn mir irgendwas nicht passt oder ich anderer Meinung bin, sage ich einfach garnichts mehr und halte mich aus dem Thread einfach raus :) das war früher bei mir und vielen Mitgliedern ganz anders ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das stimmt schon, ob man es damit allein begründen kann, da bin ich mir nicht sicher?. Schließich kommen ja ständig neue und damit auch zumindest teilweise auch jüngere User hinzu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe den Eindruck das dies mit den persönlichen Angriffen und Schlägen unter die Gürtellinie doch in letzter Zeit stark abgenommen hat und eigentlich nur noch vereinzelt bei wenigen unverbesserlichen Usern vorkommt.

Hier, im Fall Dauerposter, waren es nicht zwei Kontrahenten, die sich in die Haare kriegten und ihre gute Kinderstube vergaßen. Da hat nicht einer den anderen belegt. Nein, zwei bis drei "Minderbemittelte" haben Dauerposter mehrfach beleidigt. Gemeinsam orchestrierten sie ihre Attacken. Dieses Duo/ Trio erhielt dann den Gegenschlag.

Daraufhin wurde Dauerposter zeitweise gesperrt.
    Von den "Minderbemittelten" wurde nur einer gesperrt.

Es geht also um die Verhältnismäßigkeit!

Und das dürfte auch der Grund sein, warum hier seitenlang zum Fall Dauerposter geschrieben wurde und wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!