Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Bin wieder freigeschalten, wollte mich auf diesem Weg bei Carsten sowie dem ganzen TT Team für die Chance bedanken !

Von mir kommt nichts unerwünschtes mehr, versprochen. Hatte die letzten 2,5 Monate jeden Tag hier im Forum mitgelesen, es war teilweise schon hart nie was schreiben zu können. Von daher bin ich sehr froh das dies nun wieder geht.

Grüsse

Markus

• re: Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Viel neues gibt es aber nicht mehr hier zur Sache. Von mir aus könnte sich alles mal wieder beruhigen und einfach mal das Thema ein paar Tage ruhen lassen und schauen, was Dauerbooner macht.... ;)

Es ist ein Monat vergangen und Dauerposter hat offenbar auf einen Kniefall verzichtet. Er ist nach wie vor gesperrt, also legt er keinen Wert darauf, um eine Freischaltung zu betteln.

--> "Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen." <-- das war einmal

-skater

• Abwarten..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: re: Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von skater
    Dauerposter hat offenbar auf einen Kniefall verzichtet

Das zeigt auch deutlich, wie grundlegend falsch dieses Vorgehen ist, weil es völlig unnötig so demütigend ist.
    Wenn ein Moderator meint, eine "Zeitstrafe" aussprechen zu müssen, dann sollte es auch eine solche sein, d.h. nach Ablauf der betreffenden Zeit sollte der Account automatisch wieder entsperrt werden.
    Der Sinn einer "Denkpause" wäre damit voll erfüllt ohne dass der User derart demütig um eine Begnadigung ersuchen muss.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: re: Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das zeigt auch deutlich, wie grundlegend falsch dieses Vorgehen ist, weil es völlig unnötig so demütigend ist.
    Wenn ein Moderator meint, eine "Zeitstrafe" aussprechen zu müssen, dann sollte es auch eine solche sein, d.h. nach Ablauf der betreffenden Zeit sollte der Account automatisch wieder entsperrt werden.
    Der Sinn einer "Denkpause" wäre damit voll erfüllt ohne dass der User derart demütig um eine Begnadigung ersuchen muss.

Hm. So ist das eigentlich in jedem Forum, in dem ich mich rumtreibe. Man bekommt einen Time-Out und nach Ablauf der Sperre ist der Account wieder entsperrt.

tobifr

• Das mag in anderen Foren teilweise durchaus so sein, hier ist es eben anders geregelt bzw. wird anders gehandhabt. Das ist alleinge Sache des Moderatoren-Teams von TT und haben wir als User einfach zu akzeptieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was ist denn daran demütigend, sich nach einem Fehler auch mal zu entschuldigen? So ein merkwürdiges Alphatiergehabe hier. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist alleinge Sache des Moderatoren-Teams von TT

Klar.
    Deswegen darf man das doch trotzdem als falsch erkennen. Und vor allem so unnötig.
    Wenn man hier schon "Alphatiergehabe" einbringen will, dann trifft das doch wohl eher auf diese Handhabung durch das Team zu - dieser "Hausherrenanspruch" gebeten zu werden. Unnötig, demütigend in diesem Fall halt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist denn daran demütigend, sich nach einem Fehler auch mal zu entschuldigen? So ein merkwürdiges Alphatiergehabe hier. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Das Problem hierbei ist, dass man als Gesperrter vielleicht keinen (oder keinen groben) Verstoß bei sich selbst erkennt. Es gibt hier ja auch keine "Gerichtsverhandlung", bei der objektiv festgestellt wird, dass ein Fehlverhalten vorliegt. Ganz im Gegenteil wird das Urteil kurzerhand von einem Moderator (oder meinetwegen in Absprache mit ein oder zwei weiteren Moderatoren) gefällt und hat damit einen subjektiven Charakter. Entsprechend kommt es so zu keiner Einsicht beim Gesperrten - v.a. wenn sich viele andere User auf seine Seite stellen.

Schlussendlich ist hier kaum jemand so von diesem Forum abhängig, dass er es nötig hat, hier vor den Moderatoren zu Kreuze zu kriechen. Ist man für eine Woche (nach einer strittigen Entscheidung) gesperrt, können sich beide Seiten während dieser Pause beruhigen und wenn danach die Sperre wieder von selbst aufgelöst wird, ist wieder alles in Butter.

Das Alphatiergehabe ist imho also eher auf der Seite der Forenleitung zu suchen. Mir ist es ein Rätsel, warum man wie ein räudiger Hund bei den Moderatoren oder dem Administrator um Absolution betteln muss.

Aber wie bernbayer schon geschrieben hat: Die Forenleitung hat hier Hausrecht und darf machen, was sie wollen. Aber sie dürfen sich dann nicht wundern, wenn irgendwann alle Stammuser vergrault worden sind. Vielleicht hat jemand der Anwesenden hier miterlebt, wie das Forum von onlinekosten.de aufgrund ähnlicher Führungsstile zugrunde gerichtet wurde. Es wäre schade, wenn es hier auch so weit kommen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!