Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vor allem, wo ich mir selber mal geantwortet hatte. :D

Aber egal...

:D :top: :D

Für solch eine lächerliche Frage legt man sich einen Zweitaccount an? :rolleyes:;)
    Und bei diesen wenigen Beiträgen auch noch fast die Hälfe Postingschindereien... :D

Ähm, aber ich glaube, wir driften ab... :p

• das forum hat doch im moment eh schon genügend member!vielleicht sollte man mal eine temporäre anmeldepause machen, oder es so machen das neue user nur noch durch einladung von bereits bestehenden membern sich anmelden können. Macht das ganze auch iwie familiärer!

• Zitat

Original geschrieben von jaulhund
    das forum hat doch im moment eh schon genügend member!vielleicht sollte man mal eine temporäre anmeldepause machen, oder es so machen das neue user nur noch durch einladung von bereits bestehenden membern sich anmelden können. Macht das ganze auch iwie familiärer!

Was ist das denn nun schon wieder für'n komischer Zweitnick? :D

Oder ist der Vorschlag wirklich ernst gemeint? :rolleyes: Dann hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Bei Deinem Userprofil kann ich das wiederum aber auch irgendwie nicht glauben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    :D :top: :D

Für solch eine lächerliche Frage legt man sich einen Zweitaccount an? :rolleyes:;)
    Und bei diesen wenigen Beiträgen auch noch fast die Hälfe Postingschindereien... :D

Ähm, aber ich glaube, wir driften ab... :p

Naja, der Nick hat(te) schon handfestere Gründe. Aber das wird immer mehr OT. :D

Eine Anmeldepause wäre eine seltsame Idee, denn warum dürfen all die "Karteileichen" drin sein, aber neue Leute, die was beitragen könnten, nicht? Daran sollte sich nichts ändern!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da können wir hier, die wir schon länger im Forum sind und sogar die Mods persönlich kennen noch so oft schrieben: "vertraue einfach, dass es hier keine Willkür gibt, denn es gibt sie nicht, wir haben bisher noch keine feststellen können!" und du wirst immer noch darauf beharren, dass du ein offizielles Statement haben möchtest, ...

Ne, so schlimm bin ich nicht - ich weiß (habe das nun doch schon oft genug erwähnt) die Arbeit (und das ist es ja mitunter wirklich..) der Mods durchaus zu schätzen. Aber das spez. der Fall "NokiSung" einiges an Irritationen ausgelöst hat, wirst auch du zugeben - und das finde ich schade bzw. hätte es mir anders/offener gewünscht....

Zitat

Aber trotzdem denke ich, dass wir uns so langsam annähern! ;)

So weit waren wir wohl auch gar nicht auseinander :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich weiß nicht, wer NokiSung gesperrt hat und kenne auch die Hintergründe nicht. Meine Gegenfrage lautet aber: Warum hat er es nicht geschafft, sich bei Carsten zu melden, sich ggf. für vergangene Ausfälle zu entschuldigen und um eine Aufhebung der Sperre für seinen ursprünglichen Nick zu bitten?
    Hausverbot hat nunmal die Person und nicht der Nick
    Es ist nun mal wie in jeder lebendigen Gesellschaft: Man muß ein Stück weit "mitwachsen", um ein Teil von dem Ganzen sein zu können.NoTeen

Das ist mal ein Statement dem ich voll und ganz zustimme, du hast es auf den Punkt gebracht und in allem was du sagst stimme ich dir zu. Aber mir waren z.B. nicht alle Nicks des "NokiSung" bekannt, daher vermtl. auch nicht alle kritikwürdigen Postings dieses Teilnehmers - ein kleiner Hinweis der Mods in dieser Richtung hätte/könnte vermtl. vieles klären....
    Denn, wie von mir u. einigen Anderen bereits angemerkt - nur vom Poster "NokiSung" ausgehend, war und ist die Sperrung nicht nachvollziehbar..........

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Das ist mal ein Statement dem ich voll und ganz zustimme...

Na, dann sind wir uns doch einig :)

Sicher fragt man sich gelegentlich, warum nun genau dieser oder jener Nick gesperrt wurde. Gerade, wenn sich jemand unter dem entsprechenden Nick untadelig verhalten hat.

Allerdings bin ich der Ansicht - dies ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung, ich kann es irgendwo nachvollziehen, wenn jemand anderer Ansicht ist - daß mir die Mods diesbezüglich weder Rechenschaft schuldig sind, noch daß sie in irgendeiner Weise veröffentlichen sollten, wer bisher unter welchen Nicks gepostet hat.

Mir persönlich geht es eher so, daß ich bei der Sperrung eines Nicks, die für mich nicht gleich nachvollziehbar ist, denke: "Siehste, wieder ein Zweitnick aufgeflogen." - durchaus eine Folge der Regel, die bisher von den Mods absolut rigide und kompromißlos durchgesetzt worden ist. Mir persönlich ist das dann jeweils Erklärung genug.

cu

NoTeen

• Re: Re: Bann von NokiSung ohne Begründung

Besten Dank für den Link über den Streit mit Merlin (XtraPacs & Happy Digits). Ich denke, da liegt der Schlüssel. Es wird wohl "Nachtreten" (wie im Fußball; nämlich per PN?!?) gegeben haben.

Bedauerlich finde ich es nach wie vor, denn Noki beantwortete viele Anfragen oder 1.000x gestellte Fragen als Erster. Meist geduldig und mit Link.

Natürlich hat er sich auch mal daneben benommen, aber 90% seiner Themen & Antworten waren savhbezogen. Für mich war er der Guru des Prepaidforums.

Wenn er dies hier lesen sollte, stolpert er vielleicht über die nachfolgende Passage von Carsten auf der dritten Seite. Ich schöpfe daraus etwas Hoffnung, denn das enorme Wissen im PP-Bereich fehlt nun (jedenfalls empfinde ich es so).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aus bereits von anderen Usern genannten Gründen werden wir auch künftig keine Diskussionen über Usersperren führen, (...)

Jedoch:
    Sollte sich jemand nach einer Sperre mit uns nicht-öffentlich in Verbindung setzen, einen Diskurs anstreben und die Angelegenheit in beiderseitigem Interesse lösen wollen, steht dem rein gar nichts entgegen. Es war bereits desöfteren der Fall, dass ein gesperrter Account danach wieder freigegeben wurde.

(...)
    Carsten

Eventuell überindet sich NokiSung ja noch. Für mich ist die Angelegenheit damit abgeschlossen, ich danke für die Antworten der Alteingesessenen und der Moderatoren.

CU
    skater

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Keine Ahnung warum du jetzt "beleidigte Leberwurst" spielst - wer in einem themenbezogenen Thread, die provokative Frage stellt "Wen interessiert´s" , der muß sich schon fragen lassen, warum er dann hier mitschreibt /mitliest - ohne gleich wie ein "kleines Mädchen" zu reagieren :flop: (...)

_Was_ Du schreibst ist egal, aber ich finde das Layout Deines Postings hervorragend! :top:

Ernst beiseite, nach dieser Aussage:

scheidest Du für mich als Gesprächs-, bzw. Diskussionspartner aus, Junior. Deine Polemik, der Gossenjaron und die Stammtischparolen sind wirklich nicht mein Ding.

In diesem Sinne,

"Niveau ist keine Bodylotion"

Herzlichst
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!