Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Keine Ahnung warum du .....

Sorry für Doppelposting, bin beim Editieren auf "Zitieren" gekommen - und "Löschen" können ja nur die Mods...

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Deshalb wird man auch als nicht ganz neuer TT-User das Gefühl nicht los, dass nach dem Motto "1x Sperrung - immer Sperrung" verfahren wird, was ich ja auch schon oben angemerkt hatte. Deshalb nochmal die Bitte (und zugleich Frage): Kann man denn bei Usern, die in der Vergangenheit lange aktiv waren und dann nicht unbedingt aus sofort einleuchtenden Gründen (z.B. sinnloser Spam oder extreme Beleidungen usw.) gesperrt worden sind, nicht erstmal schauen, ob sich der betreffende User fortan an die Regeln hält?

Wozu wäre es dann überhaupt noch notwendig, User zu sperren? Jeder, der hier mal gesperrt wurde, wartet mal zwei, drei Wochen ab, meldet sich flugs mit neuem Nick an und legt einfach wieder los. Oder, aufs RL übertragen: Als er aus der Disco geflogen ist, hatte er ein blaues Hemd an. Nächstes mal kommt er im roten Hemd und alles ist wieder gut.

Sorry, aber ist man dann, wenn man sich im roten Hemd eingeschlichen hat, plötzlich ein anderer Mensch?

Carsten und das Team geben in der Regel den Leuten sehr viele Gelegenheiten, ihr Tun zu überdenken, wenn mal etwas schief läuft (zumindest habe ich das bisher immer so erlebt). Und selbst wenn die Sperrung eingetreten ist, lassen sie immer den Weg durch die Hintertüre offen - nämlich, sich mit ihnen per Mail in Verbindung zu setzen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Wer sich nicht in der Lage fühlt, diesen Canossagang über sich zu bringen, der hat nun mal (meiner persönlichen Meinung nach) einfach Pech gehabt.

Und da diese Rubrik hier ja tatsächlich "Anregungen und Kritik" heißt (danke Dir, rofada, hätte ich von alleine gar nicht gemerkt :D ), lautet meine Anregung: Bitte alles so lassen wie bisher.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Carsten und das Team geben in der Regel den Leuten sehr viele Gelegenheiten, ihr Tun zu überdenken, wenn mal etwas schief läuft (zumindest habe ich das bisher immer so erlebt).

Diesen positiven Eindruck teile ich durchaus - aber genau deswgen kann ich die Sperrung von NokiSung (zumindest aufgrund der unter diesem Namen verfassten Postings) bisher nicht nach voll ziehen...............

Zitat

Und da diese Rubrik hier ja tatsächlich "Anregungen und Kritik" heißt (danke Dir, rofada, hätte ich von alleine gar nicht gemerkt :D )

Bitte - gerne geschehen ;-)

Zitat

, lautet meine Anregung: Bitte alles so lassen wie bisher.

;);)

lautet meine Anregung:

Im Wesentlichen alles so lassen wie bisher - aber bitte auf Irritationen wie im Falle "NokiSung" etwas mitteilsamer reagieren - nicht zuletzt um fasche Eindrücke (Willkür) erst gar nicht entstehen zu lassen :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Im Wesentlichen alles so lassen wie bisher - aber bitte auf Irritationen wie im Falle "NokiSung" etwas mitteilsamer reagieren - nicht zuletzt um fasche Eindrücke (Willkür) erst gar nicht entstehen zu lassen :top:

Weißt du, irgendwie drehen wir uns hier bei dem Thema im Kreis. Da können wir hier, die wir schon länger im Forum sind und sogar die Mods persönlich kennen noch so oft schrieben: "vertraue einfach, dass es hier keine Willkür gibt, denn es gibt sie nicht, wir haben bisher noch keine feststellen können!" und du wirst immer noch darauf beharren, dass du ein offizielles Statement haben möchtest, dass es so wie von uns erfahren ist. Würde dir ein Posting à la: "Es gibt keine Willkür!" von Carsten reichen? Oder würde das auch wieder zerredet werden müssen?

Um warum sollte Carsten oder seine Schergen Mitstreiter das machen sollen?

Aber trotzdem denke ich, dass wir uns so langsam annähern! ;)

• Zitat

Wozu wäre es dann überhaupt noch notwendig, User zu sperren? Jeder, der hier mal gesperrt wurde, wartet mal zwei, drei Wochen ab, meldet sich flugs mit neuem Nick an und legt einfach wieder los. Oder, aufs RL übertragen: Als er aus der Disco geflogen ist, hatte er ein blaues Hemd an. Nächstes mal kommt er im roten Hemd und alles ist wieder gut.

Ich hatte befürchtet, von Dir zu dieser Thematik hier wieder zu lesen. ;)
    Warum zitierst Du nicht auch den nächsten Absatz von mir auch noch mit, denn darauf war meine Bitte eigentlich bezogen. ;)
    Es ging mir in erster Linie darum, dass der betreffende User bereits seit einem halben Jahr hier wieder unbemerkt (das tut allerdings nichts zur Sache) aktiv war. Und in dieser Zeit nicht negativ aufgefallen ist. Deshalb meine Frage: Warum die Sperrung?
    Wäre man böse, könnte man vermuten, die Mods ärgern sich, dass der betreffende User über so einen langen Zeitraum unentdeckt blieb und sperren deshalb sofort. Über das imho korrekte Verhalten des Users während dieser Zeit denkt man dabei nicht nach.
    Aber wie gesagt, derartiges will ich nicht unterstellen, was, so denke ich, bisher hier und auch in der PN an Chris so auch nicht rübergekommen ist. :)

Zitat

Sorry, aber ist man dann, wenn man sich im roten Hemd eingeschlichen hat, plötzlich ein anderer Mensch?

Vielleicht nicht ein völlig anderer Mensch, aber auch Menschen können sich (zumindest etwas) ändern... ;)

• Zitat

Eher schon daran, dass er hier früher unter anderen Nicks aktiv war. Aber wer ist das hier nicht...

Ich z. B.... aber bestimmt auch eine Menge anderer Leute hier jenseits der 1000 Postings. Kann jedoch verstehen das einige sich einen Zweitaccount zulegen wenn es um unangenehme Fragen geht.... aber nur um zu pöbeln ? Davon gibts (leider) viele :rolleyes:

• Zitat

Wäre man böse, könnte man vermuten, die Mods ärgern sich, dass der betreffende User über so einen langen Zeitraum unentdeckt blieb und sperren deshalb sofort. Über das imho korrekte Verhalten des Users während dieser Zeit denkt man dabei nicht nach.

Ich weiß nicht, wer NokiSung gesperrt hat und kenne auch die Hintergründe nicht. Meine Gegenfrage lautet aber: Warum hat er es nicht geschafft, sich bei Carsten zu melden, sich ggf. für vergangene Ausfälle zu entschuldigen und um eine Aufhebung der Sperre für seinen ursprünglichen Nick zu bitten?

Um beim Bild von vorhin zu bleiben:
    Wenn ich aus der Disco fliege und dort Hausverbot bekomme (Gottlob noch nie geschehen), dann überlege ich, ob es mir die Disco wert ist. Wenn nein, dann bleibe ich weg. Wenn ja, dann muß ich nun mal das Gespräch mit dem Inhaber oder den Türstehern suchen und darauf bauen, daß sie sich in Nachsicht üben.

Nicht im Traum würde es mir einfallen, mich mit einem angeklebten Bart da beim nächsten mal einzuschleichen. Und selbst wenn ich dann - mit meinem angeklebten Bart - beim nächsten mal der tolle Alleinunterhalter wäre, dann empfinde ich es dennoch als naheliegend, daß die Türsteher mich erneut entfernen, wenn sie mich entdecken.

Hausverbot hat nunmal die Person und nicht der Nick.

Die Mods fahren hier eine eindeutige und klare Linie, die durch die bedingungslosen Sperrungen der "Folgenicks" so vorhersehbar ist, daß man es bereits als das absolute Gegenteil von "Willkür" bezeichnen könnte.

Das hat auch nichts mit irgendeiner "Elite" zu tun (als klassenkampferprobter Systemfeind könnte man natürlich auch darüber eine Diskussion lostreten), und die User, die hier "Vorrechte" genießen, sind nun mal so tief im Forum verwurzelt, daß sie hin und wieder mal auf die Kacke hauen können (siehe den Daywalker). Dennoch werden auch "langgediente" entfernt, wenn sie es zu weit treiben (die Sperrung von Trauma fand auch ich schade).

Es ist nun mal wie in jeder lebendigen Gesellschaft: Man muß ein Stück weit "mitwachsen", um ein Teil von dem Ganzen sein zu können.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich z. B.... aber bestimmt auch eine Menge anderer Leute hier jenseits der 1000 Postings. Kann jedoch verstehen das einige sich einen Zweitaccount zulegen wenn es um unangenehme Fragen geht.... aber nur um zu pöbeln ? Davon gibts (leider) viele :rolleyes:

Ich z.B. auch nicht und mir ist auch klar, dass die Mehrheit der etablierten User ([small]außer Dusa :p - btw: wann hört dieses "Zweitnickgeposte" eigentlich endlich mal auf? Mir ist schon klar, dass 4x die 5 zwar nett ist, aber...)[/small] hier nur mit einem Nick vertreten ist, allerdings war meine Frage auch eher so gemeint, dass es schon sehr sehr viele User hier gibt, die früher mal gesperrt wurden und derzeit weiter fleißig aktiv sind. Aber solange sie nicht da weitermachen, wo sie aufgehört haben, sehe ich da nichts verwerfliches dran.

Zitat

Ich weiß nicht, wer NokiSung gesperrt hat und kenne auch die Hintergründe nicht. Meine Gegenfrage lautet aber: Warum hat er es nicht geschafft, sich bei Carsten zu melden, sich ggf. für vergangene Ausfälle zu entschuldigen und um eine Aufhebung der Sperre für seinen ursprünglichen Nick zu bitten?

Das ist mit Sicherheit eine berechtigte Frage, keine Frage. :)
    Wenn er in diesen 6 Monaten allerdings nicht negativ aufgefallen ist viele nützlichen Sachen zu verschiedenen Themen beigetragen hat, ist Deine Frage allerdings von nicht so großer Bedeutung. ;)

Aber wie unser Psychoonkel schon angemerkt hat: wir drehen uns im Kreis... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!