Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn man schon etwas länger in diesem Forum hier unterwegs ist und auch die Mods persönlich kennen gelernt hat, wird man das schon eher verstehen. ;)
    Vielleicht unter anderem deswegen? :rolleyes:

Also ich habe deinen Link genau durchgelesen - was bitte findet sich da Bedenkliches?
    Ich kann da nichts, aber auch rein gar nichts finden - da sind sich halt 2 Poster nicht einig, aber mehr ist da doch nicht :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Also ich habe deinen Link genau durchgelesen - was bitte findet sich da Bedenkliches?
    Ich kann da nichts, aber auch rein gar nichts finden - da sind sich halt 2 Poster nicht einig, aber mehr ist da doch nicht :confused:

Wenn du dir die letzten Postings in diesem Thread durchliest, hast du die Antwort! Oder nochmal einfacher: User aufgefallen, ermahnt worden, sich nicht gebessert, gesperrt worden, sich einfach immer wieder angemeldet, immer wieder gesperrt worden. Besser?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    [...]
    Ich hatte vor einigen Tagen Chris eine ausführliche PN geschrieben, wo ich auf diese Sperrung noch näher eingegangen bin. Ich habe sicher keine Rechtfertigungen o.ä. erwartet, dass jedoch keinerlei Antwort kam, finde ich traurig.

Schon mal daran gedacht, dass Chris evtl.

a) noch keine Zeit hatte, zu antworten
    b) ggf. im internen Forum mit den anderen diesbzgl. diskutiert
    c) ...

BTT: Zur Sperrung des Users

Ernst beiseite: Keiner der Nicks ist mir je positiv, noch negativ aufgefallen, von daher bin ich da absolut emotionslos.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... von daher bin ich da absolut emotionslos.

Mensch Laubi, und das von dir! :eek: :D

Ich tendiere nämlich auch zum Punkt b). Und ehrlich gesagt: man muss doch nicht alles wissen. Wenn einem die Nase eines Gastes (und wir sind hier alle nur Gäste!) nicht paßt, darf er ihn rauswerfen. Darüber muss dann nicht ellenlang diskutiert werden!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schon mal daran gedacht, dass Chris evtl.

a) noch keine Zeit hatte, zu antworten
    b) ggf. im internen Forum mit den anderen diesbzgl. diskutiert
    c) ...

zu a): Möchte ich mal ausschließen, da nach meiner PN weiter fleißig hier aktiv.
    zu b): Kann man dies denn nicht trotzdem mal kurz mitteilen? btw: Nach einer Woche sollte dann auch mal ein Ergebnis vorliegen, oder?
    Ich glaube eher, dass mit Absicht (bitte nicht allzu negativ verstehen) nicht geantwortet wird, da ja auch schon angemerkt wurde, auf Gründe bezüglich User-Sperrungen nicht einzugehen. Ich denke aber, wenn man ausführlich per PN diesbezüglich gegenüber einem Mod Stellung nimmt und seine Sicht der Dinge dalegt, und zwar sachlich und ohne Vorwürfe o.ä., dann kann man doch durchaus eine kurze Antwort erwarten, oder nicht?

Zitat

BTT: Zur Sperrung des Users

Mich und viele andere auch, wie nicht nur in diesem Thread nachzulesen ist.

Zitat

Ernst beiseite: Keiner der Nicks ist mir je positiv, noch negativ aufgefallen, von daher bin ich da absolut emotionslos.

[small]Dann müsstest Du hier im Forum einfach mal desöfteren vorbeischauen! :D *duckundwech*[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nachdem du ja auch erst wenige Wochen hier aktiv bist, kennst du seine "Historie" nicht.
    Wenn man diese kennt, wird man manches anders sehen und verstehen. ;)

Also ich bin schon etwas länger dabei, als nur ein paar "wenige Wochen" - aber ich finde nach wie vor keinerlei Grund, warum NokiSung gesperrt wurde - wie wär´s denn mal mit einigen etwas aussagefähigeren Links, als den völlig harmlosen von "wrywindfall " genannten oder diesen von dir genannten Links:.

Zitat

Nicht Willkür, sondern vielleicht logische Konsequenz seines Tuns?

Auch die beiden Links zeigen nur die Nutzung mehrerer Pseudonyme - ansonsten ist auch hier nichts Schlimmes zu finden - was soll das eigentlich?
    So langsam gewinne ich mehr u. mehr den Eindruck, es gibt hier gar nichts wirklich Ernstes was dem User vor zu werfen wäre - oder warum bringt ihr solche "Peanuts"?
    Denn wenn das Gründe für eine Sperrung wären, könnte man gleich 1/4 der hier postenden Teilnehmer sperren - mich eingeschlossen.
    Also, wo bleiben die wirklich relevanten "Schandtaten" - ich frage mich nur so langsam, wie lange es wohl dauern wird, bis wir Fragenden aufgrund unserer Hartnäckigkeit gesperrt werden - dann allerdings sollten wohl Allen die Augen aufgehen!

Zitat

Insofern verstehe ich die jetzige Diskussion überhaupt nicht.
    Oder fragt ihr in eurer Stammdisco auch jedesmal die Securityleute, warum wieder mal einer vor die Tür gesetzt wurde?
    :confused: :rolleyes:

Was soll das denn nun, gerade dieses Beispiel zeigt doch am besten wie willkürlich gesiebt wird - warst du schon je in einer Großdisco :confused:
    Genau dort wird nämlich sehr häufig, völlig willkürlich und unbegründet ausgesiebt (auch wenn ich es teilweise verstehen kann, bei der Hektik u. der Masse der Besucher kommt es halt auch zu Ungerechtigkeiten) - und deine Frage ist reichlich naiv. Du kannst ja mal dort mit der Security eine Fragestunde starten - viel Spaß dabei, sofern du auf pürierte Nahrung stehst :flop:

Also bitte, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit - oder habt ihr nichts außer allgemeinen Behauptungen :confused:

• Zitat

Wenn du dir die letzten Postings in diesem Thread durchliest, hast du die Antwort! Oder nochmal einfacher: User aufgefallen, ermahnt worden, sich nicht gebessert, gesperrt worden, sich einfach immer wieder angemeldet, immer wieder gesperrt worden. Besser?

Mit was bitte ist der User (unter welchem Namen auch immer) denn so übel aufgefallen, bitte ganz konkreten Link...

• Damit dann also wrklich jeder alles gsagt hat, hier noch meine Meinung:

Wenn ich nicht irre, haben doch Carsten und die Moderatoren hier das "Hausrecht", oder? Auch ich sehe keinen großen Diskussionsbedarf, wenn hier - wer auch immer und aus welchen Gründen auch immer - gesperrt wird.

Wenn Carsten morgen für sich entscheidet, daß er alle User sperren lassen möchte, die "nähmlich" statt "nämlich" schreiben oder ein "y" im Usernamen tragen - na und? Seine Entscheidung. Und sein gutes Recht.

Jeder, der sich diskriminiert fühlt, hat doch im Internet die leichteste aller Entscheidungen, nämlich die, dem Forum den Rücken zu kehren und woanders hinzugehen.

Komischerweise (auch das wurde bereits von allen gesagt, nur noch nicht von mir) erlebt man dieses beleidigte Aufstampfen mit dem Fuß hauptsächlich von Usern, die gerade mal einige Tage bis Wochen hier im Forum aktiv sind und oftmals keinerlei Hintergründe kennen, während unglaublich viele langjährige User hier hochzufrieden mit den bestehenden Zuständen sind.

Ich kenne kaum ein Forum mit so vielen Usern, die über eine so lange Zeit so aktiv dabei sind wie hier. Das liegt aber ganz sicher nicht daran, daß hier eine Willkürherrschaft von den Hausherren ausgeübt würde (die ebenfalls durchaus deren gutes Recht wäre, wenn sie es denn so wollten), sondern IMHO eher daran, daß Personen, die gewollt oder ungewollt das Niveau im Forum herunterziehen, über kurz oder lang ausgemerzt werden.

Das geschieht nun mal beim einen früher, beim anderen später. Sicher gibt es dabei auch Entscheidungen, über die selbst ich überrascht bin. Der Fall "Goodzilla" zum Beispiel. Sicher war auch hier die Sperrung nur eine Frage der Zeit. Daß sie - nach meinem Empfinden - bereits in einem so frühen Stadium stattgefunden hat, hat mich verwundert.

Aber soll ich deswegen anfangen zu diskutieren? Wozu? Und wer gibt mir das Recht dazu? Ich bin im Hause TT nur zu Gast, genauso wie 115.000 andere. Wie also kann ich mir anmaßen, den Gastgebern die Regeln vorschreiben zu wollen?

Auch ich würde nicht wollen, daß jemand, der zum ersten mal bei mir zu Besuch ist, mir vorschreibt, wen ich sonst noch in meinem Haus zu dulden habe. Also erwarte ich das auch nicht von meinem Gastgeber.

cu

NoTeen

• Zitat

Und ehrlich gesagt: man muss doch nicht alles wissen. Wenn einem die Nase eines Gastes (und wir sind hier alle nur Gäste!) nicht paßt, darf er ihn rauswerfen. Darüber muss dann nicht ellenlang diskutiert werden!

Das wäre dann allerdings reine Willkür - so negativ sehe ich die Moderatoren hier nicht (!) - wäre es so ,wie du es schilderst, bräuchte man mich nicht "rauswerfen" - auf die Teilnahme an so einem Forum würde ich gerne freiwillig "verzichten".

Allerdings sollte man dann schon die Courage haben, das in die Forumsregeln rein zu schreiben, so nach dem Motto:

"Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."

Na, dämmerts :confused:

Diese Art der Moderation wünsche ich mir nicht - du etwa :confused:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    [...] Ich denke aber, wenn man ausführlich per PN diesbezüglich gegenüber einem Mod Stellung nimmt und seine Sicht der Dinge dalegt, und zwar sachlich und ohne Vorwürfe o.ä., dann kann man doch durchaus eine kurze Antwort erwarten, oder nicht? [...]

Nun ja, ich kann mich nicht erinnern, mal keine Antwort erhalten zu haben. Muß jedoch auch zugeben, dass es mir bislang um keine Sperre wirklich leid tat - Mit Ausnahmen einiger Zweit- und Drittnicks von Pfeff :D - und ich auch nie nachgefragt habe.

Öfter bei TT vorbeischauen? Gute Idee, dann muß ich jedoch ggf. damit rechnen, dass LauBine und Laubine jun. ihre Koffer packen. Hast aber Recht, ich war in den letzten Wochen - mit Ausnahme von heute - wirklich nicht so aktiv. Fand es einfach schade, dass Du Chris jetzt öffentlich 'anprangerst', keine Antwort erhalten zu haben. Ich hätte in dem Fall lieber noch mal per PN nachgefragt, warum keine Antwort erfolgt ist.

Ist natürlich rein spekulaitv, da mich User-Sperrungen i. d. R. nicht interessieren. Von daher bin ich raus aus dem Thema. Kannst Dich jedoch gerne per PN an mich wenden, ich antworte auch. ;)

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!