Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl

Vielleicht wäre ein angepinnter Thread im News & Infos-Forum sinnvoll, in dem alle Sperrungen mit Begrundung aufgeführt werden.

Dass würde den meisten Usern helfen diese Sperrungen nachzuvollziehen.

Bitte sag mir, daß es nicht Dein Ernst ist, daß wir hier gewissermaßen einen virtuellen Pranger einführen sollen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zudem: Wenn jemand den Grund für eine Usersperrung wirklich interessiert, soll er sich die Mühe machen, die letzten Beiträge des betreffenden Users zu lesen.

In den Fällen, wo ich das mal gemacht habe, wurde dann schnell alles klar - da braucht mir kein Mod eine Begründung/Rechtfertigung liefern .. ;)

Dann braucht es auch keinen Thread bzgl. eines bestimmten Users (habe nichts gegen allgemeine Diskussionen darüber!). Usersperrungen sind für mich sowieso eher kein öffentliches Diskussionsthema, die Aufgabe liegt eindeutig bei Moderatoren. Und im besonderen konkreten Zweifel- bzw. Protestfall kann man ja auch mal eine PN an einen der Mods schreiben. Die lesen sowas ... ;)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem: Wenn jemand den Grund für eine Usersperrung wirklich interessiert, soll er sich die Mühe machen, die letzten Beiträge des betreffenden Users zu lesen.
    In den Fällen, wo ich das mal gemacht habe, wurde dann schnell alles klar - da braucht mir kein Mod eine Begründung/Rechtfertigung liefern .. ;)

Interessanter Denkansatz, na denn - in der Suchfunktion den Benutzername "Noki Sung" eingegeben, es werden dann die Threads mit Beiträgen des genannten Users aufgelistet, jetzt habe ich mal beispielhaft 3 Threads aufgerufen:

xtra click Befristung/Tarifwechsel zum 31.03.2007
    Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto
    xtra- so sind alle zufrieden ;-)

.. und mir die Mühe gemacht, alle dort vorhandenen Beiträge des Users zu lesen - gefunden habe ich nichts was einer Sperrung würdig wäre!

Soviel zu deiner Theorie, ich habe nat. nur 3 Beispielthreads rausgegriffen, aber du erwartest doch nicht ernsthaft das man wirklich "alle" Beiträge, alle Threads in denen ein gesperrter User sich geäußert hat, nachträglich aufruft und liest, oder?

Also, macht man es so wie von mir beschrieben - und findet (Zufall oder nicht) eben keinen Grund der für eine Sperre relevant wäre...

Ergebnis deiner Theorie bzw. meiner Suche unter Nutzung deines Denkansatzes:

Man ist so schlau wie vorher - und kann nach wie vor nicht nach voll ziehen, warum der User gesperrt wurde. Mir ist er bisher auch noch nicht persönlich negativ aufgefallen, also bleibt der üble Nachgeschmack der "Willkür" :flop:

Und *das* - ich bleibe dabei - paßt nicht zum ansonsten offenen und fairen Umgang innerhalb dieses Forums und der sehr guten Arbeit der Moderatoren :mad:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada

Und *das* - ich bleibe dabei - paßt nicht zum ansonsten offenen und fairen Umgang innerhalb dieses Forums und der sehr guten Arbeit der Moderatoren :mad:

Und ich bleibe dabei. Die Mods sind des öfteren nicht fair und sperren hier, weil die Nase oder ähnliches nicht gefällt. Sonst könnte ich es mir nicht erklären, dass andere Leutchen mit mehr als 3000 Posts, ständig sagen können was sie wollen. Warum Noki gesperrt wurde, bleibt mir ein Rätsel.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Wenn man schon etwas länger in diesem Forum hier unterwegs ist und auch die Mods persönlich kennen gelernt hat, wird man das schon eher verstehen. ;)

Und noch ein kleiner Hinweis: vieles läuft oft unsichtbar für die Allgemeinheit ab. Denn per PN gehts oft noch höher her! :rolleyes:

Edith:

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Und ich bleibe dabei. Die Mods sind des öfteren nicht fair und sperren hier, weil die Nase oder ähnliches nicht gefällt. Sonst könnte ich es mir nicht erklären, dass andere Leutchen mit mehr als 3000 Posts, ständig sagen können was sie wollen. Warum Noki gesperrt wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Vielleicht unter anderem deswegen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit

Wie überall gibt es eben auch in einem Internetforum wie diesem hier Regeln, die halt auch für jeden User gelten. Und wer immer wieder gegen diese Regeln verstösst, muss nun mal damit rechnen, dass irgendwann der Ofen aus ist. U.U. für immer.

Nachdem du ja auch erst wenige Wochen hier aktiv bist, kennst du seine "Historie" nicht.
    Wenn man diese kennt, wird man manches anders sehen und verstehen. ;)
    Nicht Willkür, sondern vielleicht logische Konsequenz seines Tuns?

Insofern verstehe ich die jetzige Diskussion überhaupt nicht.
    Oder fragt ihr in eurer Stammdisco auch jedesmal die Securityleute, warum wieder mal einer vor die Tür gesetzt wurde?
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem: Wenn jemand den Grund für eine Usersperrung wirklich interessiert, soll er sich die Mühe machen, die letzten Beiträge des betreffenden Users zu lesen.

Kann es sein, dass manche zur Sperrung führende Beiträge gelöscht werden / wurden? (Wobei das in manchen Fällen sicher nicht zu beanstanden wäre)
    Z.B. habe ich bei "superheldin" wimre einen Unterschied zwischen der Postingzahl und der gefundenen Beiträge - und wimre war unter den sichtbaren auch nichts recht beunruhigendes.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Nicht Willkür, sondern vielleicht logische Konsequenz seines Tuns?

Ähm, nur so aus Neugierde: Was ist denn gerade an diesen beiden Beiträgen so schlimm?
    entweder fehlt mir da der Zusammenhang oder ich steh' wirklich auf dem Schlauch...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ähm, nur so aus Neugierde: Was ist denn gerade an diesen beiden Beiträgen so schlimm?
    entweder fehlt mir da der Zusammenhang oder ich steh' wirklich auf dem Schlauch...

Blondinenfreund, wollte wohl damit zum Ausdruck bringen, dass da jemand gleich mit mehreren Nicks unterwegs war :rolleyes:

Semmal

• Na dann will ich auch mal...

Auch ich kann die Sperrung von NokiSung nicht verstehen. Aufgrund seiner letzten Postings kann dies ja wohl nicht geschehen sein. Eher schon daran, dass er hier früher unter anderen Nicks aktiv war. Aber wer ist das hier nicht...

Leider kommt es mir zumindest in diesem Fall so vor, als ob nach dem Grundsatz gehandelt wird; "1x Sperrung-immer Sperrung"! Noki hat hier zuletzt keinen Grund gegeben, ihn zu sperren. Auch wenn seine Wortwahl hier früher vielleicht ab und zu nicht ganz astrein war, so waren unter seinem aktuellen Nick keine wiederholten Auffälligkeiten zu bemerken - und das ist doch das Entscheidende, oder nicht?
    Kann ein User sich denn nicht auch mal in seinem Verhalten anpassen bzw. die Chance dafür erhalten?

Ich hatte vor einigen Tagen Chris eine ausführliche PN geschrieben, wo ich auf diese Sperrung noch näher eingegangen bin. Ich habe sicher keine Rechtfertigungen o.ä. erwartet, dass jedoch keinerlei Antwort kam, finde ich traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!