Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    BTT: Zur Sperrung des Users

Vermutlich alle Beteiligten an diesem Thread, oder was glaubst du worum es hier geht :confused:

Meldest du dich eigentlich in anderen themenbezogenen Threads auch mit solch "geistreichen" Fragen - schau doch mla bei Nokia/Prepaid usw. rein - und frag dort mal, wen "Nokia" oder "Prepaid" eigentlich interessiert..........

Sorry, aber wenn dich das Thema "Momentan viele User Sperrungen" (nur zu Erinnerung!) nicht interessiert - warum schreibst du dann eigentlich hier :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich tendiere nämlich auch zum Punkt b). Und ehrlich gesagt: man muss doch nicht alles wissen. Wenn einem die Nase eines Gastes (und wir sind hier alle nur Gäste!) nicht paßt, darf er ihn rauswerfen. Darüber muss dann nicht ellenlang diskutiert werden!

Man, das ihr [small]TT-Opas[/small] bei solchen Dingen aber auch immer so stur sein müsst... ;)

Der Punkt ist doch, dass Noki nicht wegen wiederholter Beleidigungen, Spam o.ä. gesperrt worden ist, sondern anscheinend bzw. ganz sicher aufgrund der Tatsache, dass er damals unter einem anderen Nick durch die eine oder andere (zuletzt ziemlich spektakuläre) Aktion aufgefallen und infolgedessen gesperrt worden war. Ok, vielleicht waren auch einige seiner Beiträge mal etwas daneben, was ich in seinem Fall allerdings nicht als Grund für eine Sperrung sehen würde.
    Fakt ist doch, dass Noki zu den gesperrten Usern gehört, der auch sehr viel Nützliches zu diversen Themen beiträgt. Dies muss doch euch TT-Opas auch mal aufgefallen sein, oder nicht?

Deshalb wird man auch als nicht ganz neuer TT-User das Gefühl nicht los, dass nach dem Motto "1x Sperrung - immer Sperrung" verfahren wird, was ich ja auch schon oben angemerkt hatte. Deshalb nochmal die Bitte (und zugleich Frage): Kann man denn bei Usern, die in der Vergangenheit lange aktiv waren und dann nicht unbedingt aus sofort einleuchtenden Gründen (z.B. sinnloser Spam oder extreme Beleidungen usw.) gesperrt worden sind, nicht erstmal schauen, ob sich der betreffende User fortan an die Regeln hält?
    Sicher ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, wenn die Mods bereits nach wenigen Tagen auf eine erneute Anmeldung eines kurze Zeit zuvor gesperrten User stoßen, wenn dann allerdings bereits 6 Monate (im Fall von NokiSung) seit seiner erneuten Anmeldungen vergangen sind (und die Mods dies nicht bemerkt haben) und der betreffende User in dieser Zeit nicht derart negativ aufgefallen ist, was zu einer Sperre berechtigen würde, sondern im Gegenteil, weiterhin mit vielen nützlichen Beiträgen vielen Leuten geholfen hat, dann kann ich die Sperre nicht nachvollziehen.

Zitat

Fand es einfach schade, dass Du Chris jetzt öffentlich 'anprangerst', keine Antwort erhalten zu haben. Ich hätte in dem Fall lieber noch mal per PN nachgefragt, warum keine Antwort erfolgt ist.

Moment, ich wollte Chris damit nicht "anprangern" o.ä., was ich hiermit nochmal klarstellen möchte! Ich halte es nur nicht für sinnvoll, die Mods auch noch mit -zig PN's zu bombardieren, da sie ja sowieso schon genug um die Ohren haben.
    Sollte er tatsächlich bisher nicht die Zeit gefunden haben zu antworten, würde ich mich freuen, wenn er das ggf. noch nachholt. Ansonsten werde ich mich vielleicht nochmal per PN an ihn wenden (falls er dies hier nicht eh schon gelesen haben sollte) ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Wenn ich nicht irre, haben doch Carsten und die Moderatoren hier das "Hausrecht", oder?
    Wenn Carsten morgen für sich entscheidet, daß er alle User sperren lassen möchte, die "nähmlich" statt "nämlich" schreiben oder ein "y" im Usernamen tragen - na und? Seine Entscheidung. Und sein gutes Recht.
    Jeder, der sich diskriminiert fühlt, hat doch im Internet die leichteste aller Entscheidungen, nämlich die, dem Forum den Rücken zu kehren und woanders hinzugehen.

Schon mal darüber nachgedacht, wie das Forum heißt, in dem du gerade schreibst :confused:
    "Anregungen und Kritik" - nun rate mal warum...............

Würde Carsten keine Kritik ertragen oder wollen, hätte er wohl kaum so ein Forum im Angebot, oder :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    [...] Meldest du dich eigentlich in anderen themenbezogenen Threads auch mit solch "geistreichen" Fragen - schau doch mla bei Nokia/Prepaid usw. rein - und frag dort mal, wen "Nokia" oder "Prepaid" eigentlich interessiert [...]

Benutze doch einfach mal die Forensuche und schau' selber nach.

Zitat

Sorry, aber wenn dich das Thema "Momentan viele User Sperrungen" (nur zu Erinnerung!) nicht interessiert - warum schreibst du dann eigentlich hier :confused:

Die Frage könnte ich Dir leicht beantworten, steht jedoch schon in diesem Thread. ;)

Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht.

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Vorsicht, rofada! Du hast gerade ein Beispiel dafür abgeliefert, wie nach und nach eine ungeschriebene Forumsregel übertreten werden kann! ;)

Schon wieder so eine schwammige Aussage ohne konkreten Bezug (da ohne jedes Quoting!) - was bitte meinst du ganz konkret, was genau paßt dir nicht/habe ich deiner Meinung nach falsch gemacht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Schon wieder so eine schwammige Aussage ohne konkreten Bezug (da ohne jedes Quoting!) - was bitte meinst du ganz konkret, was genau paßt dir nicht/habe ich deiner Meinung nach falsch gemacht :confused:

Aber mein" ;) " hast du gesehen?

Also nochmal Klartext: "Never offend Laubi!".

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Man, das ihr [small]TT-Opas[/small] bei solchen Dingen aber auch immer so stur sein müsst... ;)

Naja, ihr Jungspunde seid auch immer zu sprunghaft! ;)

Wenn das Team hier jede Entscheidung bis ins Letzte darlegen würde, würde es noch längere Diskussionen geben und wir hätten bald nur noch Umfragen à la: "Soll User XYZ gesperrt werden?". :rolleyes:

• Zitat

Vorsicht, rofada! Du hast gerade ein Beispiel dafür abgeliefert, wie nach und nach eine ungeschriebene Forumsregel übertreten werden kann! ;)

Und genau das meine ich. Die "Elite" kann mehr oder minder machen was sie will. Der "Neue" hat das Maul zu halten, sonst muß er gehen. Zumindest kommt es mir so vor.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Und genau das meine ich. Die "Elite" kann mehr oder minder machen was sie will. Der "Neue" hat das Maul zu halten, sonst muß er gehen. Zumindest kommt es mir so vor.

OK, dann sagt mir bitte, welchen Smilie ihr haben wollt, wenn euch der " ;) " nicht reicht? Vielleicht :D , :p oder :top: ?

BTW, was ist "Elite"? :confused:

• Zitat

Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht.

Keine Ahnung warum du jetzt "beleidigte Leberwurst" spielst - wer in einem themenbezogenen Thread, die provokative Frage stellt "Wen interessiert´s" , der muß sich schon fragen lassen, warum er dann hier mitschreibt /mitliest - ohne gleich wie ein "kleines Mädchen" zu reagieren :flop:

Aber zu deiner Beruhigung - nat. darfst du weiter "mitspielen" auch wenn es dich nicht interessiert, worüber hier diskutiert wird - welchen Sinn das macht mußt du selber wissen..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!