Mir ging es da nicht speziell um den Fall "Dauerposter" zu den ich jetzt eigentlich auch nichts weiter sagen kann, sondern eben nur ganz allgemein um Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie. Auch wenn diese nach meinen Eindruck abgenommen haben, gibt es natürlich noch viele andere Gründe die zur Account-Sperrung führen können.
Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?
-
-
-
Hier von Minderbemittelten zu schreiben ist auch nicht gerade sehr freundlich.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Gemeinsam orchestrierten sie ihre Attacken. Dieses Duo/ Trio erhielt dann den Gegenschlag.
Daraufhin wurde Dauerposter zeitweise gesperrt.
Von den "Minderbemittelten" wurde nur einer gesperrt.Steve würde sagen: "Thermonuklear war" :eek:
Kommt mal wieder runter :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Das bedeutet auch, dass man einem Newbie genau den gleichen Respekt zollen sollte wie einem Senior, wenn beide fachlich einen guten Beitrag geleistet haben.Auf alle Fälle :top: Ich habe aber den Eindruck das von der Verwaltung hier definitiv nicht auf Zugehörigkeitsdauer oder sonstige Account-relevanen Kriterien geschaut wird, wenn es auf die Flossen gibt.
-
Ist auch gut so. Trotzdem kann man, im Falle Dauerposter, wenn er ein Newbie wäre, trotzdem davon sprechen, das er sich erwehren darf.
In dem Zusammenhang sei erwähnt, das er sich auch schon mit Gurus, Lebenslänglichen und Co. gerieben hat, wenn deren Meinung, insbesondere im juristischen Bereich, falsch war.Nach wie vor bin ich der Meinung, das man in einem öffentlichen Forum deutlichen härteren Gegenwind ertragen muß, gerade, wenn er argumentativ gut begründet ist und/oder die Gegenmeinung falsch liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ist auch gut so. Trotzdem kann man, im Falle Dauerposter, wenn er ein Newbie wäre, trotzdem davon sprechen, das er sich erwehren darf.
In dem Zusammenhang sei erwähnt, das er sich auch schon mit Gurus, Lebenslänglichen und Co. gerieben hat, wenn deren Meinung, insbesondere im juristischen Bereich, falsch war.Nach wie vor bin ich der Meinung, das man in einem öffentlichen Forum deutlichen härteren Gegenwind ertragen muß, gerade, wenn er argumentativ gut begründet ist und/oder die Gegenmeinung falsch liegt.
Ich habe gerade rund 10 Seiten des unsäglichen Threads gelesen, die zur Sperrung von DP geführt haben.
Da hat er sich 1x etwas im Ton vergriffen. Aber einige andere User, die auf ihn einprügelten mit völlig unfundierten Kommentaren, hättem die Sperre viel eher verdient gehabt. Zumindest meiner Meinung nach. Er wurde dort doch ziemlich "verhöhnt". -
Zitat
Original geschrieben von skater
Hier, im Fall Dauerposter, waren es nicht zwei Kontrahenten, die sich in die Haare kriegten und ihre gute Kinderstube vergaßen. Da hat nicht einer den anderen belegt. Nein, zwei bis drei "Minderbemittelte" haben Dauerposter mehrfach beleidigt. Gemeinsam orchestrierten sie ihre Attacken. ...
Solche Cliquenbildung scheint (nicht nur hier im TT) Masche zu sein. Mobbing nennt sich das in neudeutsch. Dauert das Trommelfeuer nur lang genug, dürfte auch dem Dickhäutigsten die Hutschnur platzen.In die Position des DP kann ich mich wirklich lückenlos hineinversetzen. Als pragmatischer Mensch habe ich "mein" Trio auf die Ignore-Liste gesetzt, nachdem ich - auch auf Andeutungen einiger User hin - mit Erschrecken festgestellt hatte, dass mir der Kragen zu platzen drohte und ich auf gutem Wege war, mich dem Trollniveau der "Angreifer" zu nähern. Menschen wie der DP, ich und auch andere sind auf diesem Niveau mangels einschlägiger Erfahrung leider völlig aufgeschmissen, so dass es dieses Pflaster unbedingt zu meiden gilt. Lässt man sich dann doch auf's Glatteis locken, ist die Bruchlandung vorprogrammiert.
Leider scheint die Moderation auf dem Auge, in das solche Provokateure springen müssten, möglicherweise ein wenig fehlsichtig sein. Allerdings dürfte es einem Außenstehenden, der nicht aktiv an der (Sach-)Diskussion beteiligt ist, schwerfallen, solche zielgerichteten Provokationen zu erkennen.
Aber gut ... auch insoweit ist der TT ein guter Lehrmeister und erweitert den Horizont um neue Erfahrungen.
Allerdings muss ich Bernbayer zustimmen, wenn er eine Abnahme solcher zielgerichteten Attacken gegen einzelne Mitglieder festgestellt hat. In den letzten Wochen und Monaten scheint es (glücklicherweise) friedlicher geworden zu sein - jedenfalls in der Gesamtschau.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Ich habe gerade rund 10 Seiten des unsäglichen Threads gelesen, die zur Sperrung von DP geführt haben.
Da hat er sich 1x etwas im Ton vergriffen. Aber einige andere User, die auf ihn einprügelten mit völlig unfundierten Kommentaren, hättem die Sperre viel eher verdient gehabt. Zumindest meiner Meinung nach. Er wurde dort doch ziemlich "verhöhnt".Nur ganz kurz, nicht das ein falsches Bild entsteht:
In diesem Thread wurden einige Postings entfernt (!), aber auch das haben wir schon gesagt. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
In dem Zusammenhang sei erwähnt, das er sich auch schon mit Gurus, Lebenslänglichen und Co. gerieben hat, wenn deren Meinung, insbesondere im juristischen Bereich, falsch war.Nach wie vor bin ich der Meinung, das man in einem öffentlichen Forum deutlichen härteren Gegenwind ertragen muß, gerade, wenn [...] die Gegenmeinung falsch liegt.
Meinungen können nicht falsch sein, nur Tatsachenbehauptungen (dies gilt insbesondere für die Juristerei). Das scheint mir hier häufig auch ein Grund für Konflikte zu sein, dass einige User Gegenmeinungen nur schwer ertragen können.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Nur ganz kurz, nicht das ein falsches Bild entsteht:
In diesem Thread wurden einige Postings entfernt (!), aber auch das haben wir schon gesagt.Eine Anregung: Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, ob andere User die Entscheidung der Moderatoren nachvollziehen können oder nicht, wäre es gleichwohl in so einer Situation vielleicht angebrachter, solche Postings eben nicht zu löschen, sondern zu editieren. Dann ist auch für den nachträglichen Betrachter klar, dass dort offenbar unangebrachte Äußerungen getätigt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
In diesem Thread wurden einige Postings entfernt (!), aber auch das haben wir schon gesagt.
Richtig. Übrigens habt ihr ein nicht unwichtiges Posting vergessen, dazu unten mehr.Zunächst:
1. Einige scheinen zu vergessen, dass es Sache des Users ist, sich so zu verhalten, dass man nicht in dem Grauzonenbereich schreibt, bei dem Moderatoren überlegen muss, ob man Maßnahmen ergreift.
2. Insbesondere erfahrene User kennen die Grenzen in diesem Forum. Wer bewusst bis an diese Grenze schreibt (und sogar schon vorgewarnt wurde), zwingt die unentgeltlich arbeitenden Moderatoren des Forums zu unnötigem Energieaufwand/Diskussion untereinander.
Auch hier im Thread sind einige Beiträge an dieser Grenze - ich finde das etwas respektlos.
3. Auch Dauerposter hat im bewussten Thread an dieser Grenze geschrieben (und ja, andere auch ...). Und dann noch:
Einer seiner sagen wir "Streitpartner" hat seinen Vornamen im Nicknamen. Wenn also Dauerposter nach mehrfachen gegenseitigen persönlichen Angriffen dann in einem Beitrag den Nachnamen des Users öffentlich in einem verbalen Angriff nennt, gibt er damit faktisch den Realnamen des anderen preis, jeder Leser kann ihn im Internet suchen.
Meine Meinung: Alleine dieser eine Beitrag im Streit mit Realnamensnennung des anderen Users ist für mich ein Grund, einen User (egal wie alt) zu sperren. So etwas ist für mich weit jenseits der Grenze von anständigem Verhalten in einem Forum.
Da das anscheinend niemand hier kümmerte, war ich davon ausgegangen, dass der Beitrag gelöscht wurde. Eben erst gemerkt, dass das nicht so ist - umso erstaunter bin ich, dass der bewusste Thread doch von vielen genau gelesen/verfolgt und das Verhalten beurteilt wurde, ohne diesen Punkt mit einzubeziehen.
PS: Mir ist bewusst, dass ich nun noch einmal die Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag ziehe, das ist nicht so glücklich. Zumindest verzichte ich hier aber auf eine Verlinkung.
Und: Trotzdem schätze ich durchaus Dauerposters Beiträge, nicht falsch verstehen. Wenn er ans Team schriebt und wiederkommt: Gerne.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!