Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Gut betrügen ist eine Sache.
    Sich betrügen zu lassen eine andere.

Aber wollte nur darauf hniweisen,das ev. nicht man mit Hilfe dieser Methoden zu Geld kommt und am Ende einige Zeit Freie Kost und Logis beanspruchen muß.

Solle Fälle hat es schon gegeben. (Bauunternehmer die "Inkassofirmen" hinter zahlungsunwilligen Kunden hinterhergeschickt habe)

Solange die Inkassofirmen nach dt. Recht legal arbeiten ist ja noch alles ok.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Könnte aber auch ein Verbraucherinsolvenzverfahren rausspringen .
    Deswegen unbedingt Strafanzeige-so kann ihn bei rechtskräftiger Strafe
    das Inso Verfahren für Verbraucher verwehrt werden.

Deswegen habe ich auch Strafanzeige erstattet und dann über Anwalt und "normales" Inkassounternehmen den Mahnbescheid beantragt. Da er da auch noch Widerspruch eingelegt hat, konnte ich die Gerichtsverhandlung beantragen.

Momentan läuft die schriftliche Vorverhandlung.

Ich ziehe es weiter durch egal was es kostet und wie lange es dauert. Da das Geld aus einem Betrug kommt, darf es nicht in die Privatinsolvenz gehen, das hat mir mein Anwalt gesagt.

• Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
    Und den anderen natürlich auch.
    Ich denke der Junge Mann kommt auch noch in die Jahre wo er das Geschehene
    Ungeschehen machen möchte.
    Er hat ja immer noch die Chance dazu.
    Ich hoffe er nutzt sie auch bei Euch.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Hi,

es geschehen noch Wunder er hat ein Teil der Summe an mein Inkasso Unternehmen überwiesen , habe eben die Bestätigung erhalten. Immerhin hat er schon mal den größeren Teil bezahlt. Ich kann es nicht glauben :eek: :eek:

Hoffe das der Rest auch noch kommt. Denke der Druck vom Gericht und Inkasso Dienst hat geholfen oder die Eltern haben gezahlt, weil sie sehen was er alles gemacht hat, das denke ich eher. Egal ein großen Teil habe ich schon.

Gruß

maretzky

• Denke das er jeden mit 2/3 der Schuldsummer versucht zu beruhigen , da er gemerkt hat das es eng wird. Drücke Dir die Daumen das Du auch Dein Geld bekommst !!!

• oder er bezahlt mit neuen betrügereien diejenigen die jetzt am meisten druck machen. ist ein teufelskreis.

kann mir bitte jemand name und adresse per pn schicken? ich denke es ist der gleiche der mich und andere auch letztes jahr schon mal so hintergangen hat. username war damals smartbart und noch ein anderer. jedenfalls war die masche exakt die gleiche.

• Hi,

die Masche läuft bei ihm fast immer so ab:

Handy oder Notebook etc. günstig anbieten

Meldet sich immer sofort und Freundlich, gleich mit einer Festnetznummer und Adresse. ( Nummer ist eine DSL Nummer und Adresse ist Fake )

Dann dauert es etwas und wenn man genervt nachfragt sagt er das er das Paket versendet hat und gibt eine Paketnummer ( Fake Nummer )

Dann stellt man raus das es eine Fakenummer ist und sagt das kann nicht sein er habe 100% das Paket versendet. Jetzt will er sehen wie die Leute reagieren.

Dann sagt er da ist was dazwischen gekommen und er will das Geld zurück zahlen.

Dann sendet er einen Screenshot der Überweisung , die nie ankommt.

Dann kommt wieder eine Ausrede die Bank hätte ein Fehler gemacht etc. etc.

Dann ist Totenstille !!

Ab jetzt wird nur mit viel Druck und Anrufe bei den Eltern noch reagiert !!

• Zu erst einmal, Satzzeichen sind keine Rudeltiere Herr Maretzky weder hier in Deutschland noch in Polen oder Tschechien.

Des weiteren würde ich Sie doch höflichst bitten, nicht in jedem 2. Satz Unwahrheiten zu verbreiten, aber wahrscheinlich kann man nichts anderes wenn man sich gerade am Ärgern ist, nicht wahr?

Statt sich hier neue Geschichten Tag für Tag auszudenken, könnten Sie doch lieber mit ihren 2 Kindern spielen oder sich für eine neue Arbeit bewerben, da hätten Sie deutlich mehr von.

Um es mal klar zu stellen, ich bekomme weder Hartz4 ( gehe sogar Arbeiten ), noch habe ich Geld von meinen Eltern bekommen ( woher ein Maretzky das Wissen will entzieht sich jeglicher Kenntnis von mir, aber Ok er muss es wissen ). Daher frage ich mich, wieso behaupten Sie einfach solche Dinge?

Außerdem habe ich mit ihrem Inkasso Dienst gesprochen, sämtliche Kosten die angefallen sind wurden bezahlt und mir wurde es sogar bestätigt, also Labern Sie nicht Sie hätten kosten von 1000€ um sich wichtig zu machen, ihre Kosten in höhe von 650€ wurden beglichen. Wo Sie ihre 2/3 Vermutung her haben, entzieht mich auch in diesem Fall hier jeglicher Kenntnis.

Ebenfalls ein Zitat von ihnen Herr Maretzky: "Irgendwann wird er mal arbeiten und dann stehe ich da mit Lohnpfändung etc. " Wie bereits schon geschrieben gehe ich aktuell Arbeiten im Gegensatz zu ihnen, daher würde mich mal interessieren wieso Sie auch hier Wiederholt eine Unwahrheit nach der Anderen Verbreiten? Angekratztes Ego? Zuhause nichts zu sagen? Dann doch lieber im TT-Treff einen auf dicke Hose machen.

KyleT, das Handy HD2 welches ich ihnen Verkauft habe, wird in etwa 2 Wochen bei ihnen eintreffen. Auf die PN welche ich ihnen geschrieben habe, habe Sie mich ja lieber hier gemeldet anstatt einen Rückruf auf die Nummer zu unternehmen, welche ich ihnen mitgeteilt habe. Naja ihre Sache, vll. mal weniger auf den Rächer Maretzky hören, der nachweislich sogar Handyverträge verlängert auf Fremde kosten...

nehvada, mit dir hatte ich nie was zu tun, also höre ebenfalls auf hier eine Show abzuziehen wird langsam peinlich...

Wollte das einfach mal los werden, zu dem Rest werd ich nix mehr sagen, da sowieso nur noch Müll kommt...

-----------------------------------------------
    Ich hab große Scheiße gebaut, ist mir bewusst und will da auch nichts schön reden.

Alle die etwas mit der Sache zu tun haben, dürften auch mittlerweile ein Polizeiprotokoll bekommen haben, wo die Gründe dazu drin stehen. Welche hier öffentlich allerdings nichts direkt zu suchen haben. Wie vll. der ein oder andere schon mitbekommen hat, bin ich gerade dabei die vollständigen Beträge zurück zuzahlen. Also lasst euch von einem Maretzky keinen Mist erzählen, ich würde nur 2/3 zurück zahlen. Zu dem Vogel Maretzky wurde ebenfalls Strafanzeige gestellt, der er wahllos meine Adresse im Internet verbreitet und einen Handy Vertrag auf mich verlängert hat ( Aktenzeichen kann jeder per PN erfahren )

Jemand wie KyleT kann ich nur den Tipp geben, sich von Maretzky fern zu halten, da er auf deutsch einen an der Klatsche hat.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    EDIT:
    @Betroffene und Protokollerhalter: Was sind denn das für mysteriöse Gründe, die er angibt?

Wenn ich ihnen kein Geld schulde, geht es Sie einen feuchten Kehricht an... nichts für ungut

Gruß
    Benjamin Blümchen

• Zitat

Jemand wie KyleT kann ich nur den Tipp geben, sich von Maretzky fern zu halten, da er auf deutsch einen an der Klatsche hat.

Richtig, absolut korrekt so!
    Man selbst zieht anderen auf betrügerische Art und Weise das Geld aus der Tasche, aber wenn jemand dies anzeigt hat der Anzeigende einen an der Klatsche!
    Ich hoffe du bekommst noch ordentlich Post von der Staatsanwaltschaft.

Haha, sehr lustig/realitätsfern-lebend der Typ :D

Ich hol mir das zu 2/3 bezahlte Popcorn...

EDIT:
    @Betroffene und Protokollerhalter: Was sind denn das für mysteriöse Gründe, die er angibt?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!