Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Ich wollte zwar nichts mehr hier drin posten, aber jetzt erst recht. Was sollte das nun wieder? Junior? Lässt das Inventar etwa einen raushängen?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Moin

Mega Off-Topic.
    Ich frage mich , was diese Disqualifizierung soll . Okay, ich habe es in fünf Jahren zu nicht einmal 1000 Postings geschafft , aber den Umgangston wahre ich totzdem . Okay, ich krähe auch nicht bei jedem Mobile , das es mein nächstes " Must have" sein muss.
    Und aus meiner Sicht hat rofada sehr sachlich diskutiert . Und etwas Polemik wird ja wohl erlaubt sein .
    Ich warte jetzt natürlich auf die drei Links, wo dem nicht so war . Im Suchen sind die alten Hasen ja spitze .

Just my 2 cent

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Carsten und sein Team betreiben das Forum und halten, wenn etwas schief geht nach außen den Kopf auch hin.
    Und deshalb setzen sie die Grenzen und definieren die Regeln, in denen sich die Forenuser bewegen können.
    Hält sich jemand nicht dran oder wird gar zum Wiederholungstäter dann ist er eben temporär oder auf ewig draußen.

Und in Vergleich zu anderen Communities geht es in TT sehr sehr human zu, in anderen Foren werden User wegen ganz anderen Kleinigkeiten gesperrt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ich wollte zwar nichts mehr hier drin posten, aber jetzt erst recht. Was sollte das nun wieder? Junior? Lässt das Inventar etwa einen raushängen?

Keineswegs, mein hitziger Freund.

Ich finde Junior im Vergleich zu "kleines Mädchen" und/oder "beleidigte Leberwurst" noch durchaus charmant tituliert. Du nicht?

Zumal auch noch der gesammten Moderatorenriege in dem obigen Zitat Willkür unterstellt wurde, bzw. wird.

Das finde ich a) schade und b) ziemlich ungerecht. Da ich die Jungs alle persönlich kenne und die Moderation seit Jahren (!) erlebe und durchaus zu schätzen weiß. Deckt sich dies nicht mit Deinem profunden Forumserfahrungsschatz, den Du in den knapp zwei Monaten seit Deiner Anmeldung (02/2007) angesammlet hast?

---

@ mr2000

Wenn Du das ganze noch mal überdenkst, die Rechtschreibfehler ausmerzt und es so formulierst, wie Du es gemeint hast, kann ich mich dem vollinhaltlich anschließen. ;)

Ernst beiseite: Wenn für Dich solche Aussagen:

"Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."

... eine sachliche Diskussion beinhalten, dann interpretieren wir beiden die Begrifflichkeit in der Tat anders.

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Okay, ich habe spitze klein statt groß geschrieben ..ergo Spitze. Einen Punkt für die Mehrfach-Poster ;-))
    Wobei ich immer noch der Meinung bin , hier geht es nicht primär um die deutsche Rechtschreibung/Grammatik .

Aber um mal das Zitat aufzugreifen :

Herr Laubi , das war aus meiner Sicht etwas spitz formuliert . Sieh es mal aus der Sicht der User ...das schaukelt sich irgendwann ein wenig hoch . Das sollte allerdings weder persönliche Angriffe ( Junior ) noch Angriffe gegen das Team nach sich ziehen . Ich denke , wir wissen beide , wie TT entstanden ist . Und wenn das Team entscheidet , das XY nicht mehr mitspielen darf , ist das zwar manchmal nur nach etwas längerem Suchen nachvollziehbar , aber eben deren Entscheidung . Und oft ja auch begründet .

Das sollte trotzdem eine faire Diskussion unter den Usern ermöglichen , ohne "Dienstgrade" ins Spiel zu bringen .

Nichts für Ungut

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Carsten und sein Team betreiben das Forum und halten, wenn etwas schief geht nach außen den Kopf auch hin.
    Und deshalb setzen sie die Grenzen und definieren die Regeln, in denen sich die Forenuser bewegen können.
    Hält sich jemand nicht dran oder wird gar zum Widerholungstäter dann ist er eben temporär oder auf ewig draußen.

Ohne Dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen, aber das, was Du da schreibst ist genau das, was hier von den fortgeschrittenen TT-lern schon -zig mal zu lesen ist und klingt zugleich in etwa so, wie die Textbausteine diverser Unternehmen, die in ihren Mails überhaupt keinen Bezug nehmen zu dem, was eigentlich angemerkt bzw. angefragt worden war.
    Klar stimmt das Meiste von dem, was Du schreibst und dass das Team einen hervorragenden Job macht, habe ich in diversen Threads auch schon kund getan.
    Aber Dein letzter Satz beispielsweise hat überhaupt nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun.

Wie auch immer, lassen wir es gut sein. Ich habe alles angemerkt zu dieser Sache. Wenn sich jemand der Moderatoren hier noch äußern sollte bzw. mir eine Antwort auf meine PN schreiben sollte, würde ich mich sehr freuen.

@ Laubi: Nach acht weiteren Postings bitte den Zweitnick rauskramen. ;)

• Bei NokiSung trifft aber genau mein letzter Satz zu:

Er war eben Wiederholungstäter.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ernst beiseite, nach dieser Aussage: scheidest Du für mich als Gesprächs-, bzw. Diskussionspartner aus, Junior. Deine Polemik, der Gossenjaron und die Stammtischparolen sind wirklich nicht mein Ding.

Nette Umschreibung für "Argumente habe ich keine, aber ich bin ein "alter Hase" - und deshalb habe ich immer recht"....

Du lieferst an einem Tag gleich 2 ziemlich peinliche Beispiele dafür, dass du gerne austeilst, aber ein ganz empfindliches Pflänzchen bist, wenn du Contra erhältst. Insofern empfinde ich es nicht unbedingt als Verlust für dich als Gesprächs bzw. Diskussions (sehe ohnehin nicht wo du eine Diskusion führst?) Partner aus zu fallen.

Die anderen Mitleser werden sich wohl ebenfalls ihr Bild von Jemandem machen, der selber einerseits angibt, an diesem Thread kein Interesse zu haben ("Wen interessierts.."), andererseits immer noch hier rumheult :flop:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Keineswegs, mein hitziger Freund. Deckt sich dies nicht mit Deinem profunden Forumserfahrungsschatz, den Du in den knapp zwei Monaten seit Deiner Anmeldung (02/2007) angesammlet hast?

Schon wieder dieser "altväterliche, weise" Ton gegenüber Anderdenkenden, der so gar nicht zu der perfiden, ansonsten Politikern eigenen Masche des "Zitate aus dem Zusammenhang reißen" paßt. Beispiele gefällig? Dann mal weiterlesen:

"Opa Laubi" schreibt:

"Original geschrieben von Laubi
    Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht."

Das habe ich zwar nie verlangt, aber Opa Laubi "vergißt" wissentlich (oder altersbedingt?) den Zusammenhang zu erläutern. Nämlich das er lediglich von mir, bezogen auf seinen Spruch "Wen interessierts", gefragt wurde, warum er dann hier mitschreibt - wenn es ihn (den "alten Hasen") doch eigentlich gar nicht interessiert?
    Geantwortet hat er dann nat. nicht auf diese Frage, sondern oben angeführte Unterstellung aufgeführt! So was nenne ich miesen Stil!

Aber "Opa Laubi" ist sich nicht zu schade, sich gleich noch ein weiteres mal zu blamieren. So schreibt er:

Zitat

Ernst beiseite: Wenn für Dich solche Aussagen:
    "Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."
    ... eine sachliche Diskussion beinhalten, dann interpretieren wir beiden die Begrifflichkeit in der Tat anders.

So sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen (BILD Zeitungs Leser?), glaubt er zu punkten, aber die korrekt Wiedergabe des gesamten Satz es lautet:

"Das wäre dann allerdings reine Willkür - so negativ sehe ich die Moderatoren hier nicht (!) - wäre es so ,wie du es schilderst, bräuchte man mich nicht "rauswerfen" - auf die Teilnahme an so einem Forum würde ich gerne freiwillig "verzichten".Allerdings sollte man dann schon die Courage haben, das in die Forumsregeln rein zu schreiben, so nach dem Motto:
    "Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."Na, dämmerts "

Tja, das hört sich halt ganz anders an, aber so paßt das nicht in das Weltbild unseres "alten Hasen" - also wird es einfach ein wenig verfälscht - nette Tour, oder?

So langsam frage ich mich dann schon, ist das Absicht (weil ich es "gewagt" habe ihn, das "lebende Inventar" :D zu kritisieren) - oder ist der "alte Hase" leicht Alzheimer befallen und weiß nicht mehr was um ihn herum vorgeht :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• rofada

Fahr deine Postings lieber mal in einem etwas sachlicheren Stil.

Ist kein Angriff, sondern ein gut gemeinter Tipp! :)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!