S65 defekt

• Hallo,
    mein Handy funktioniert nicht mehr.
    Habe die Tasten gereinigt...
    vorher war es schmutzig und hat funktioniert,
    jetzt ist es sauber und :flop:

Nur die Einschalttaste ist noch i.O.
    Ich kann das Handy ein- und ausschalten aber danach funktioniert keine einzige Taste mehr. Ich kann deshalb auch mein Kennwort nicht eingeben und komme nach dem Startbildschirm nicht weiter.
    Habe das Update aufgespielt aber das hat nichts geändert.
    Gibt es noch eine Möglichkeit bevor ich es einschicken muss?
    Garantie ist noch drauf. Ist erst ein halben Jahr alt
    Besser zu Siemens oder zum Händler (im Internet)?

Grüsse
    roof

• Papierhaushaltstuch mit Glasreiniger angefeuchtet.
    danach das Display damit gereinigt und ich bin auch über die Tasten damit gegangen. auch etwas zwischendrin, den Staub halt rausgewischt.
    War nicht nass nur feucht.
    Dass das Scheixxteil deswegen gleich die Grätsche macht soll man kaum glauben.
    Es haben schon Leute ihr Handy gewaschen und es ging noch und meines.. :mad:
    Garantie sollte schon noch gehen, schliesslich ist es ja nicht in Wasser getaucht worden oder sonst wie unsachgemäß behandelt worden.

• Zitat

Original geschrieben von roof
    Garantie sollte schon noch gehen, schliesslich ist es ja nicht in Wasser getaucht worden oder sonst wie unsachgemäß behandelt worden.

Ich denke das wird man beim Service anders sehen ;)

Blöd gelaufen...

Wenn es wirklich ein "Wasserschaden" ist, dann kannst Du Garantie knicken. Definitiv.

Lass es mal ausgeschaltet liegen, und probiere es später noch mal.
    Ansonsten mal die Suche bemühen; Stichwort "Alk-Bad".

• Zitat

Die Garantie verlierst du theoretisch, sobald du das Ding selbst aufschraubst.
    Aber bei irgendwelcher Fummelei mit Glasreiniger im Handy auch noch davon zu sprechen, das es ja nicht unsachgemäß behandelt wurde, ist gegenüber dem Service schon recht frech.

Halten wir es nochmal fest : Es hat funktioniert. Du hast es auseinandergebaut, dranrumgefrickelt, und wieder zusammengesetzt. Es funktioniert nicht mehr. Du bist Schuld.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Halten wir es nochmal fest : Es hat funktioniert. Du hast es auseinandergebaut, dranrumgefrickelt, und wieder zusammengesetzt. Es funktioniert nicht mehr. Du bist Schuld.

So wie ich es verstanden habe, hat er das Handy nicht zerlegt, sondern nur von "außen" gereinigt...

• Ich habe das Handy nicht geöffnet. Handy aus der Hülle genommen, Haushaltstuch angefeuchtet (nicht nass, nur feucht)
    Staub mit dem Fingernagel zwischen den Tasten rausgewischt und das war es dann.

Andere Frage.
    Das Handy muss ich wohl zum Shop im Internet schicken, bei dem ich es gekauft habe, oder ist es besser zu Siemens?
    Egal mal ob die es als Garantiefall sehen oder nicht.

• Zitat

Ich habe das Handy nicht geöffnet. Handy aus der Hülle genommen, Haushaltstuch angefeuchtet (nicht nass, nur feucht)

Entschuldige bitte meinen Irrtum, der Teil mit dem auseinanderbauen ist dann natürlich hinfällig. Aber der Rest bleibt gleich ...

Wenn du es über die Garantie probieren willst, muß es zu Siemens, wenn du es über die Gewährleistung probieren willst, zum Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!