Der allgemeine Ventilatoren- / Klimaanlagen- / Abkühlungs - Thread

• Der Raum ist ca. 18-20m² groß und direkt ohne jeglichen Schatten an der Sonnenseite. Sprich ab ca. 11-12Uhr krieg ich die volle Sonne ab und das bis Abends. Weil dann in etwas Abstand noch ein Haus steht staut sich die Wärme auch extrem.

Die Klimaanlage ist eine Bosch REKM 210 mit 2300Watt Kühlleistung laut Datenschild.

Was auch sehr fein ist das er das "abgesaugte" Wasser verdunstet und über den Abluftschlauch ausstößt man muss also nicht ablassen.

• http://www.praktiker.de .

Steht zwar noch nicht online, da der Prospekt der ab heute gilt, eben erst heute im Briefkasten war, sollte aber eigentlich morgen online sein.

Split-Klimagerät mit 2.500 W Kühlleistung, 149 Teuro.

Man beachte : Split-Gerät, sowas mit Außen/Innenmontage, das Geld scheint mir besser angelegt als 129 Euro für einen nun äh Tornado-Ventilator.

• Hi!

Also meinereiner würde sich auch über den Towerventilator nachdenken, den Aldi-Süd ab Montag (30.Mai) verkauft. Kostet 15,99€.

Nur so als Tipp. ;)

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ich kann den Towerventilator nur wärmstens empfehlen. Habe Gott sei Dank noch einen mit Fernbedienung bei nem Bekannten abholen dürfen.
    Marke Quigg und absolut genial mit Fernbedienung. Es läßt sich alles regelen!

Power on/off, Geschwindigkeit (3 Stufen), Schwenken ein/aus, Timer (1,2,4,8 Stunden) und 2 Intervallprogramme. Der Ventilator verändert dann im Intervall die Geschwindigkeit, Schwenken kann man dann selbst hinzuschalten. Fernbedienung funktioniert per Infrarot mit großen Streuwinkel.

Den Ventilator ziehe ich dem Klimagerät auf jeden Fall vor bei den doch noch recht erträglichen Temperaturen. Das Klimagerät produziert enorme Hitze und selbst durch den Schlauch strahlt es Wärme ab. Die Marke von unserem Klimagerät müßte ich nachschauen, steht noch im Keller.

Gruß Dominik

• Das kommt immer auf den Einsatzort drauf an. Ich habs auch mal mit großen Ventilatoren versucht aber das bringt nichts bei richtig heißen Räumen und unterm Dach.

Heute warens draussen 33° und ich hab drin angenehme 24° :)

• also ich habe gerade einfach mal bei eBay geguckt und bin erstaunt darüber, dass es wohl wirklich günstige Klimaanlagen gibt. Dürfte nur schwierig werden mal Erfahrungsberichte dafür zu finden...

100€ + 10€ Post:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8617&item=7518183437&rd=1

150€ + 20 € Post:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9201&item=7519385189&rd=1

Sieht jemand so rein an den Fakten schon große NAchteile?
    Bis denne
    Benne

• Zitat

Original geschrieben von Bennne
    also ich habe gerade einfach mal bei eBay geguckt und bin erstaunt darüber, dass es wohl wirklich günstige Klimaanlagen gibt. Dürfte nur schwierig werden mal Erfahrungsberichte dafür zu finden...(...)

Das sind keine Klimaanlagen, sondern Schrott.

Eine Klimaanlage arbeitet mit einem Klimakompressor und Kühlmittel. Diese "Klimageräte" wirbeln Luft um ein mit Eiswürfeln oder kaltem Wasser gefüllten Behälter. Kühlleistung = NULL.

Stefan

• Lidl bringt ab dem 2.6. auch einen Power-Tower unter das Volk. Steht allerdings nichts zur Leistung. Scheint nicht ganz das selbe Gerät zu sein, denn zumindest die Schaltknöpfe sehen anders aus...
    Bis denne
    Benne

• Hallo,
    ich wohne in einer Dachwohnung und habe bei Temperaturen wie heute gut und gerne 34 Grad im Wohnzimmer. Vor 3 Wochen hab ich mir bei OBI ein mobiles Klimagerät gekauft. Es ist ein Monoblock mit einer Kühlleistung von 2500W. Ich muss ehrlich sagen, das Gerät ist Spitze! Hab ein Loch nach draussen gebohrt und den Abluftschauch angeschlossen. So lässt es sich aushalten. Es war sogar noch ein Schnäppchen, da es ein Auslaufmodell vom letzten Jahr ist und somit 50% billiger. Kostete letztes Jahr 300€, ich habs jetzt für 150€ bekommen! Kann solche Geräte nur empfehlen. :TOP:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!