Der allgemeine Ventilatoren- / Klimaanlagen- / Abkühlungs - Thread

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    http://www.praktiker.de .

Split-Klimagerät mit 2.500 W Kühlleistung, 149 Teuro.

Hamburg und Elmshorn = 129 EUR - jetzt werde ich wohl doch...

btw - den koennte man doch eigentlich auch fuer'n Wohnwagen nehmen?!? :D

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von tobix
    Ich komme gerade vom OBI, nachdem ich das Aldi Angebot gelesen habe.
    Towerventilator für 17,99€. Gleich mal 2 Stück mitgenommen, die sind klasse aber natürlich keine A/C!

Gruß, Tobi

Ich habe mich gestern im Hitzewahn für einen 40er Ventilator bei Amazon entschieden, da es bei uns im Umkreis keinen einzigen Towerventilator gab (Aldi-Nord Gebiet, kein Obi, Praktiker und Hellweg hatten auch keinen).

Da schaue ich heute in das Wochenprospekt von Kaufland und sehe da einen Towerventilator für 17,99€ ab Montag :rolleyes:².

Hier ein Bild:

"oszillierend, 3 Geschwindigkeitsstufen, 2-Stunden-Zeitschaltuhr"

Sollte man vielleicht doch noch zuschlagen? Irgendwie bin ich von diesen Ventilatoren nicht 100% überzeugt, ist auch das erste mal, dass ich so twas sehe..

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Aber die haben alle keine Fernbedienung. Bei Aldi Süd soll doch ab nächster Woche einer für 15€ mit Fernbedienung sein. Bei ebay kosten die dinger gleich wieder 30€.

Gruß Dominik

• So ein Teil würde ich nicht kaufen. Viel zu kleine Luftaustrittsöffnungen. Nimm lieber einen großen Standventi (40 cm). Kosten 10-25 Euro pro Stück. Ich hab so ein Teil mit Fernbedienung und Timer. Schöne Sache...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Aber die haben alle keine Fernbedienung. Bei Aldi Süd soll doch ab nächster Woche einer für 15€ mit Fernbedienung sein. Bei ebay kosten die dinger gleich wieder 30€.

Gruß Dominik

Leider wohl nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Aber die haben alle keine Fernbedienung. Bei Aldi Süd soll doch ab nächster Woche einer für 15€ mit Fernbedienung sein. Bei ebay kosten die dinger gleich wieder 30€.

Gruß Dominik

Ich wohne aber in einem Aldi-Nord-Gebiet, sodass ich dieses Angebot nicht wahrnehmen kann. Außerdem lese ich bei aldi-sued.de nichts von einer Fernbedienung.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    So ein Teil würde ich nicht kaufen. Viel zu kleine Luftaustrittsöffnungen. Nimm lieber einen großen Standventi (40 cm). Kosten 10-25 Euro pro Stück. Ich hab so ein Teil mit Fernbedienung und Timer. Schöne Sache...

Wie bereits gesagt, bei Amazon habe ich gestern einen Tischventilator mit 40 cm gekauft. Falls der "Kaufland"-Tower aber besser wäre, könnte man den von Amazon immer noch z.B. der Großmutter schenken.

Mein Schlafzimmer ist mit 15-16m² nicht sonderlich groß, aber Dank toller Lage/Isolierung hatte ich gestern 36-38°C in der Wohnung, obwohl es draußen gefühlt und gemessen wesentlich kälter war.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Da bei mir im Zimmer unterm Dach bei schönem Wetter auch immer so zw. 40 und 55 Grad herrschen, hab ich mir vor zwei Jahren auch so ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch im Baumarkt zugelegt (damals noch für 350 Teuro; das gleiche Gerät kostet jetzt ca. 150 EUR) und bin immernoch schwer begeistert davon. Ich weiß garnicht, was ich vorher alles ausprobiert hab... Also wenn ihr ein ähliches Problem habt, kann ich euch nur empfehlen, euch solch ein Gerät zuzulegen, vor allem zu dem Preis, für den man die Dinger seit diesem Jahr bekommt.

• Split Geräte sind ja eigentlich besser, oder?
    Kann mann die als Handwerker montieren oder muss ein Profi her?
    Loch in die Wand ist kein Problem.

Muss so ein Klima Gerät gewartet werden?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Split Geräte sind ja eigentlich besser, oder?
    Kann mann die als Handwerker montieren oder muss ein Profi her?
    Loch in die Wand ist kein Problem.

Muss so ein Klima Gerät gewartet werden?

Hallo,

hier ein interessanter pdf. Bereicht (675kb) der sich mit den Themen "Montage einer Klimaanlage in Eigenverantwortung" u. Erfahrung mit dem Kauf von "200 EUR Klimaanlagen aus dem Baumarkt" beschäftigt.

Montage Klimaanlage

Auf der Seite des Klimaanlagen Hersteller Daikin gibt es weitere Informationen zu den Punkten:

Laufender Unterhalt
    Wartung
    Langlebigkeit usw.

Daikin

Der Hersteller Mitsubishi hat aktuell eine Sommeraktion für seine Klimaanlagen im Programm

Mitsubishi Sommer Aktion

Grüße

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!