Der allgemeine Ventilatoren- / Klimaanlagen- / Abkühlungs - Thread

• Hallo,

der Sommer naht und damit auch (endlich) steigende Temperaturen, allerdings nicht so schön wenn man direkt unter dem Dach wohnt und leicht erhöhte Temperaturen den Raum gleich in eine Sauna verwandeln. Eine fest installierte Klimaanlage wäre schön, aber für die paar Monate ist das doch sehr teuer, und die mobilen Alternativen sind m.E. nicht sonderlich effektiv, vor allem wenn man Probleme hat den Abluft Schlauch ordentlich zu verlegen.

Bei dem Versender

Pro-Idee

bin ich heute auf einen Ventilator gestoßen der sich von der "Antriebsart" interessant liest, nur frage ich mich ob das nur "schön" formuliert ist, bzw. wie effektiv das Gerät wohl sein kann - vor allem gegenüber herkömmlichen Stand oder auch Deckenventilatoren?

Mit EUR 129,00 ist das ein wahrlich stolzer Preis für den Vornado, vor allem da das gleiche Gerät (Vornado 610B) in den USA nur ca. $ 60 kostet.

Vornado

Pro-Idee scheint aber wohl das exklusive Vertriebsrecht für Deutschland zu besitzen, ein besseren Preis zu finden scheint daher wohl kaum möglich.

Was meint Ihr zu dem Gerät, ist es die EUR 129,00 wert - oder gibt es auch andere Alternativen?

Vielen Dank

JD

• bin ich der einzige, der an dem Gerät ncihts besonderes entdecken kann?

Mein Billig-Kaufhausventilator lässt sich auch so nach oben schwenken, sieht aber um einiges weniger spektakulär aus. War aber auch um einiges billiger.

Was soll denn da so besonders dran sein? Das Gerät hat ein Schutzgitter, sowie einen Propeller drin...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Ist dieser Raum Ventilator (Vornado) besonders effektiv?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    (...)
    Mit EUR 129,00 ist das ein wahrlich stolzer Preis für den Vornado, vor allem da das gleiche Gerät (vornado 610B) in den USA nur ca. $ 60 kostet.
    (...)

129,00 € für einen Ventilator?? :eek:

Da würde ich doch eher bei einem Baumarktangebot (aktuell Obi) zuschlagen und für 199.- € bis 249.- € ein mobiles Klimagerät kaufen. Für kleinere Räume ausreichend und allemal effektiver (und gesünder) als ein Ventilator.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    bin ich der einzige, der an dem Gerät ncihts besonderes entdecken kann?

Mein Billig-Kaufhausventilator lässt sich auch so nach oben schwenken, sieht aber um einiges weniger spektakulär aus. War aber auch um einiges billiger.

Was soll denn da so besonders dran sein? Das Gerät hat ein Schutzgitter, sowie einen Propeller drin...

Besonderheit!

Chinese aus Bremen

• hm, willst du mir wirklich erzählen, dass dieser Ventilator einen ganz privaten Tornado erzeugt? Cool! :cool:

Wie kommt es nur, dass ich das nicht glauben kann!?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

hm, willst du mir wirklich erzählen, dass dieser Ventilator einen ganz privaten Tornado erzeugt? Cool! :cool:

Wie kommt es nur, dass ich das nicht glauben kann!?

Nicht ich will es dir erzählen, sondern http://www.vornado.com

:p

Chinese aus Bremen

• Zitat

hm, willst du mir wirklich erzählen, dass dieser Ventilator einen ganz privaten Tornado erzeugt? Cool! :cool:
    (...)

Das ist doch genau dasselbe wie mit den mit Eiswürfeln zu befüllenden "Raumluftkühlern". Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen, und wenn draufsteht, dass er kühlt, dann kühlt das Teil auch.

Dieser Ventilator kann IMHO immernoch nicht mehr als jeder andere Miefquirl auch.

Stefan

• okay, aber wie kommt es nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass son Tornado da erzeugt wird? Komisch... :D

edit: Son Eislüfter hatte ich auch mal, erinnerte mich aber eher an einen Luftbefeuchter aus einer Sauna... :D

• Vergiss es lieber und kauf dir ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch. Den haengst durch ein gekipptes Fenster und den Rest stopfst du mit Handtüchern zu. Genauso hab ich es hier auch und ich kann endlich wieder in der Nacht schlafen ohne Temperaturen von 30° zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Vergiss es lieber und kauf dir ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch. Den haengst durch ein gekipptes Fenster und den Rest stopfst du mit Handtüchern zu. Genauso hab ich es hier auch und ich kann endlich wieder in der Nacht schlafen ohne Temperaturen von 30° zu haben.

Kannst du mal ein paar Daten wie elektrische Leistung (bzw. Stromaufnahme in Watt) und Kühlleistung (auch in Watt), sowie Luftentfeuchtung pro Stunde posten? Interessant wäre auch die Größe des zu kühlenden Raums. Ich plane mittelfristig auch die Anschaffung einer kleinen mobilen Klimaanlage, da wären diese Informationen recht interessant.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!