Hallo,
der Sommer naht und damit auch (endlich) steigende Temperaturen, allerdings nicht so schön wenn man direkt unter dem Dach wohnt und leicht erhöhte Temperaturen den Raum gleich in eine Sauna verwandeln. Eine fest installierte Klimaanlage wäre schön, aber für die paar Monate ist das doch sehr teuer, und die mobilen Alternativen sind m.E. nicht sonderlich effektiv, vor allem wenn man Probleme hat den Abluft Schlauch ordentlich zu verlegen.
Bei dem Versender
bin ich heute auf einen Ventilator gestoßen der sich von der "Antriebsart" interessant liest, nur frage ich mich ob das nur "schön" formuliert ist, bzw. wie effektiv das Gerät wohl sein kann - vor allem gegenüber herkömmlichen Stand oder auch Deckenventilatoren?
Mit EUR 129,00 ist das ein wahrlich stolzer Preis für den Vornado, vor allem da das gleiche Gerät (Vornado 610B) in den USA nur ca. $ 60 kostet.
Pro-Idee scheint aber wohl das exklusive Vertriebsrecht für Deutschland zu besitzen, ein besseren Preis zu finden scheint daher wohl kaum möglich.
Was meint Ihr zu dem Gerät, ist es die EUR 129,00 wert - oder gibt es auch andere Alternativen?
Vielen Dank
JD