O2 VVL - Frage zu anschließender Vertragslaufzeit

  • passt zwar nicht genau zum thema aber warum einen neuen thread eröffnen...!?!



    also:
    sagen wir mal mein o2-online-vertrag endet am 01.02.06.
    dann könnte ich ja am 01.09.05 den vertrag verlängern.
    wenn ich aber nur den (genion-)vertrag verlängern aber kein neues handy möchte, zahl ich dann ab dem 15.09.05 eine monatliche grundgebühr von 4,995€ , habe eine monatliche gutschrift von 5 euro + 100 sms? ...und das alles bis zum 01.02.08?

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    sagen wir mal mein o2-online-vertrag endet am 01.02.06.
    dann könnte ich ja am 01.09.05 den vertrag verlängern.

    Richtig.


    Zitat

    wenn ich aber nur den (genion-)vertrag verlängern aber kein neues handy möchte, zahl ich dann ab dem 15.09.05 eine monatliche grundgebühr von 4,995€ , habe eine monatliche gutschrift von 5 euro + 100 sms? ...und das alles bis zum 01.02.08?

    Ab dem 15. 9. ändert sich bestimmt nichts, wenn Du am 1. 9. verlängerst.
    Die aktuelle "Genion ohne Handy"-Aktion mit den monatlichen 5 € Gesprächsguthaben endet am 1.8., wenn aus den "ohne Handy"-Tarifen die "Card"-Tarife werden.


    Eigentlich sollte es so sein, daß Du auch bei früherer VVL erst nach Ablauf der 24 Monate von "Genion online" in "Genion online ohne Handy" wechselst, da Du ja das anfangs erhaltene subventionierte Handy durch 24 mal volle Grundgebühr abbezahlst.
    Aber es war schon öfters zu lesen, daß ein Wechsel in einen "ohne Handy"-Tarif sofort, also ab Datum der VVL, wirksam wurde, was bei frühestmöglicher VVL zusätzliche 5 Monate Grundgebührrabatt bedeuten würde.


    Sobald das Wort "Tarifwechsel" fällt, sollten natürlich sämtliche Alarmglocken läuten, und muß man sich im klaren darüber sein, daß man damit zwangsläufig in die aktuellen Tarifkonditionen rutscht. Das muß nicht für jeden ein Nachteil sein, man sollte sich aber wirklich Gedanken darüber machen,was sich dadurch ändert.


    Umgehen lassen sich die neune Preise natürlich, indem man bei VVL im "mit Handy"-Tarif bleibt und das Handy weiterverkauft, oder man wendet sich vertrauensvoll an einen Händler, der genau das für den Kunden macht und somit eine Auszahlung anbieten kann, die zumindest etwas über den 120 € liegt, die man in zwei Jahren mit dem "ohne Handy"-Tarif sparen würde. Wenn man allerdings - s.o. - mit dem "ohne Handy"-Tarif zwei Jahre und fünf Monate von dessen niedrigerer Grundgebühr profitieren kann, liegt die Ersparnis ja schon bei 145 €, und mehr wird ein Händler bei VVL des Genion "mit Handy" auch kaum auszahlen. Ob man momentan mehr rausschlagen kann, indem man das VVL-Handy selber verkauft, weiß ich nicht, ich habe meinen Genion erst vor ein paar Monaten verlängert, da war das unter´m Strich eher nicht der Fall.


    Wirklich interessant war und ist der "Genion ohne Handy" nach wie vor immer nur dann, wenn es aktionsbedingt zu der reduzierten Grundgebühr einen zusätzlichen Bonus wie das monatliche Gesprächsguthaben gibt, oder wenn bei VVL durch Verbleib im "ohne Handy"-Tarif ansonsten verlorene Altkonditionen erhalten werden können, sofern diese im individuellen Fall deutliche Vorteile gegenüber den bei VVL aktuellen bieten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen
    danke für die antwort... meinte natürlich den 01.09. (!!) und nicht den 15.09. ...hab mich verschrieben!
    falls es nicht möglich ist kann man ja immer noch kündigen und als neukunde einen vertrag ohne handy machen...bekommt man eben halt ne neue nummer :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    falls es nicht möglich ist kann man ja immer noch kündigen und als neukunde einen vertrag ohne handy machen...bekommt man eben halt ne neue nummer :rolleyes:

    Wieso sollte es nicht möglich sein, bei VVL von einem "Genion online" in einen "Genion online ohne Handy" zu wechseln? Bei VVL geht grundsätzlich immer alles! Ich habe nur gesagt, daß Du nach diesem Wechsel die aktuellen Tarifkonditionen hast, und daß die 5 €-Guthabenaktion am 1.8. endet. Beides gilt natürlich auch für einen Neuabschluß!


    Aber kündigen und den gleichen Tarif neu abschließen macht überhaupt gar keinen Sinn, schon gar nicht, wenn man seine Nummer eigentlich behalten will!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!