O2 VVL - Frage zu anschließender Vertragslaufzeit

• Hallo Telefontreffmitglieder,

ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung bei meinem O2 online Vertrag.

Ich habe seitens O2 nun die möglichkeit meinen Vertrag der ende Oktober ausläuft zu verlängern und mir n schickes Handy zugenemigen.

Wenn ich nun im Mai um 2 Jahre verlängere (bei O2 kann man schon 3 Monate vor ende verlängern) beginnt dann die neue Vertragslaufzeit im Mai also ab Datum der Verlängerung oder regulär ende Oktober :confused:

auf der O2 page habe ich dazu keine richtige antwort gefunden.

mfg bert

• also bei o2 kannst du 5 monate vor ende des vertrages verlängern.
    ist deine mindestlaufzeit zum zeitounkt der vertragsverlängerung noch nicht erreicht, so verlängert er sich ab dem moment an dem er zu ende gewesen wäre um 24 monate.
    ist die mindestlauflaufzeit bereits abgelaufen (d. h. er befindet sich in der automatischen einjahresverlängerung), so gilt der moment der verlängerung als startpunkt der neuen 24 monate.
    3 monate ist lediglich die kündigungsfrist für den vertrag, wenn du ihn beenden willst.

klartext: wenn du deinen vertrag jetzt verlängerst, wird er ab oktober um weitere 24 monate laufen. das handy gibts sofort.

• Zitat

[i]
    klartext: wenn du deinen vertrag jetzt verlängerst, wird er ab oktober um weitere 24 monate laufen. das handy gibts sofort.

merci für die schnelle antwort. wenn das so ist werde ich kündigen und im herbst mich wieder mit dem handythema beschäftigen :( ........... über 28 monate mit dem selben handy kann ich nicht............wäre ja auch zu schön gewesen wenn die 24 monate dann ab vvl gezählt hätten.

cu bert

• du weißt aber schon, das du dann deine nummer verlierst und du auf jeden fall die anderen ab 1.6.05 geltenden tarife nehmen musst.
    außerdem kostet dich das dann wieder anschlussgebühr.
    also wenn du kündigst und dann im oktober doch wieder bei o2 weitermachen möchtest, dann verlängere ihn lieber dann noch, anstatt einen komplett neuen vertrag zu machen. wichtig ist dann natürlich, das du vor der deaktivierung die verlängerung unterschreibst. sicherheitshalber kannste aber erstmal kündigen.

aber wieso haste denn gedacht, das o2 dir den vertrag ab sofort verlängert. dann würde doch jeder kunde früstmöglich verlängern und die fünf monate erlassen bekommen. dann könnten sie gleich 19monatsverträge anbieten.

wenn dir natürlich der neue geniontaif zusagt und die nummer dir nicht wichtig und du aber unbedingt jetzt ein neues handy möchtest kannste auch folgendes machen:
    alten vertrag kündigen! am 1.6. einen neuen genion abschließen. dann bekommst du drei monate GGbefreiung. dann hast du nur zwei monate lang doppelte GG und ein handy sofort und mit der laufzeit von 24 monaten.
    wie gesagt: wenn die neuen tarife für dich besser sind und du das handy jetzt möchtest. ;)

• ja cityboy du hast da schon recht was telefonnummer und vertrag betrifft aber ich bin nicht so der handynutzer .......hab idr 15-20 euro rechnung und sms schreib ich max 4 st im monat hätte aber über 100 frei :D

eine gleichbleibende rufnummer ist mir auch nicht besonders wichtig.

gekündigt hab ich gestern .......... via einschreiben mit rückschein :top:

bin jedoch mit o2 schon sehr zufrieden.

warten wir auf den heißen herbst -im doppelten sinn- und wählen dann :cool:

cu bert

PS: Danke für den Tipp.

Was ist denn ab 1.6 im groben anderst ?

• Zitat

Original geschrieben von bert2006
    merci für die schnelle antwort. wenn das so ist werde ich kündigen und im herbst mich wieder mit dem handythema beschäftigen :( ........... über 28 monate mit dem selben handy kann ich nicht............wäre ja auch zu schön gewesen wenn die 24 monate dann ab vvl gezählt hätten.

Erklär´ mir mal bitte ganz genau, was Du Dir von einer Kündigung des bestehenden und Neuabschluß eines neuen Vertrages beim selben Anbieter versprichst ... :confused:

Ich bin absolut sicher, daß Du irgendwo (mindestens!) einen kapitalen Denkfehler drin hast. Zum Beispiel den hier: Wenn Du jetzt, also 5 Monate vor Deinem Vertragsende, verlängerst, beträgt die neue Restlaufzeit natürlich noch 29 Monate, aber was hindert Dich daran, auch die nächste VVL auch wieder 5 Monate vor Ablauf zu verlängern? Länger als 24 Monate mußt Du niemals auf ein neues Handy warten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ja axel da hast du in gewisser weise schon recht aber andere anbieter haben auch schöne handys und zwar noch viel mehr im sortiment als o2 und idr zum noch günstigeren preis.

letztendlich ist es doch wurst zumindest für mich und das liebste ist mir ich kann jederzeit frei entscheiden.

cu bert

• Zitat

Original geschrieben von bert2006
    ja axel da hast du in gewisser weise schon recht aber andere anbieter haben auch schöne handys und zwar noch viel mehr im sortiment als o2 und idr zum noch günstigeren preis.

Richtig, aber wenn es Dir auf ein günstiges Handy ankommt (was ausdrücklich nicht negativ gemeint ist!), frage ich mich, wie Du bei o2 landen konntest: Ich kann mich nicht erinnern, daß die jemals so günstige Handys hatten, daß man sich deshalb für die entschieden hat. Wer vor allem ein günstiges Handy sucht, sollte sich doch eher bei den Providern umschauen, weniger bei den Netzbetreibern. Am besten irgendein Aktionsangebot eines TT-Händlers, im Moment ist die Auswahl ja wieder besonders reichhaltig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

aber wieso haste denn gedacht, das o2 dir den vertrag ab sofort verlängert. dann würde doch jeder kunde früstmöglich verlängern und die fünf monate erlassen bekommen. dann könnten sie gleich 19monatsverträge anbieten.

Typisch o2, sag ich nur!
    Bei Vodafone beginnt die neue Vertragslaufzeit zum Zeitpunkt der vorzeitigen VVL. Die restlichen Monate werden dem Kunden quasi geschenkt.

Deshalb ist seine Theorie nicht mal abwegig. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!