Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

• Schaltgetriebe sollte verboten werden.

Ist ein Sicherheitsrisiko im heutigen stark gestiegenen Verkehrsaufkommen. Herunterschalten und Gas geben stirbt anscheinend aus beim Überholen und an Steigungen.

Und rollend abschleppen oder schieben lasse ich meine Kfz nicht.

Batterie leer und anschieben? Sinn?

• Aber mit leerer Batterie anschieben muss kofferroland wohl fröhlich machen und das Kfz kaputt.

Ich weiss zwar nicht was das mit dem Thema "Schaltgetriebe ja oder nein" zu tun haben soll
    aber bei so nem Typ wie Dir geh ich eher von einem geminderten Selbstwertgefühl aus ..

Geh vielleicht mal zum Psychologen so .....

• koffer

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Weil man mit Automatikgetriebe das Auto bei leerer Batterie nicht anschieben darf

• Batterie leer und schieben - Sinn ??

Geh vielleicht nochmal in die Fahrschule und lass Dir erklären, zu was das wohl gut sein kann ... oh man .. Fragen gibts ...

• kofferroland: Kannst Du Deine Aggressivität wegen des nicht mehr abschließbaren MD-Vertrages bitte woanders rauslassen? Danke.

Wenn ich überlege, wie häufig ich in meiner Autofahrerkarriere bereits wegen einer leeren Batterie mein Auto nicht starten konnte und wie häufig ich bisher in einer Situation war, in der Automatik wesentlich angenehmer und komfortabler war... Kein wirklicher Vorteil für den Schalter. :)
    Und im größten Notfall gibt es auch noch den Pannendienst, der Hilfe leistet.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Warum Schaltgetriebe ? Weil man mit Automatikgetriebe das Auto bei leerer Batterie nicht anschieben darf und abschleppen mit Abschleppseil is auch nicht.

Nachzulesen in der aktuellen ADAC Motorwelt - vorletzte Seite.

selber anschieben ist was für loser mit md Verträgen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei so kurzen Alltagsfahren von vielleicht 20-60km macht es aber natuerlich Sinn eher spritsparend zu fahren - weil es da dann eh nur um Minuten geht.

Naja, selbst auf den rund 600km von München nach Düsseldorf sind nur rund 15 Minuten Zeitersparnis drin (siehe von mir verlinkte Videos). Mittlerweile sind wir uns wohl alle einig, dass viele PS und schnelles Fahren der Befriedigung des persönliches Spaßes dienen, aber nicht dazu, schneller anzukommen. ;)

happiestalive: :top: :D

• Schön dass ihr Euch hier aufkoffert !

Nur weil hier manchen nicht kapieren was man bei einem Auto mit leerer Batterie und Schaltgetriebe macht. Na ja vielleich mal die Siri befragen oder im Winter gern mal 2 Stunden
    auf den Mann vom ADAC warten.

Ich stell mich da halt ein bischen schlauer an :)

• Der einzige, der hier rumkoffert, bist wohl Du. Aber egal....

Leere Batterie = c-walt ruft den ADAC. :p
    Und ich wüsste spontan nicht, wo ich mit leerer Batterie sein sollte und dann 2h in der Kälte stehen müsste. Zumindest bei mir kommt es relativ selten vor, dass das Auto mitten im Nirgendwo nicht mehr anspringt.
    Aber gut, wenn für dich eine Batterie, die gefühlte alle 10 Jahre mal leer ist, Grund genug für einen Schalter ist, dann ist das so.

Meinen aktuellen Erstwagen bekomme ich gar nicht ohne Automatik. Und nu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!