Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

• Sieh Dir mal den aktuellen Mitsubishi Colt an. Der ist 'ne Ecke größer als der 1007 und es gibt ihn mit einer Tipptronic-ähnlichen Automatik wo man auf Wunsch auch mit Hand die Gänge wählen kann - natürlich ohne Kupplung denn ein Kupplungspedal gibt es nicht mehr.

Ich hab diesen Wagen schon probegefahren (mit dem 70 KW Diesel) und kann Dir versichern daß man dort hoch genug sitzt. Die Automatik ist gut und die Leistung ist völlig ausreichend (0-100 in 9,9 Sek) - wer einen Rennwagen sucht sollte sich aber sowieso einen Aston Martin oder öhnliches zulegen... ;)

Ich weiß, daß die Optik nicht jedermans Sache ist aber dafür hat man nun mal ein sehr praktisches, sparsames und zuverlässiges Auto welches eine Werkstatt nur zum KD von innen sieht... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi !

Naja, ein Diesel sollte es eigentlich nicht sein.. dafür ist unsere Jahresfahrleistung zu gering. Zudem sind die aktuellen Colts nicht unter 10.000 Euro zu bekommen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Den Colt gibt es auch als Benziner mit Automatik. Für rund 10.000 € sollte man schon einen Vorführer o.ä. bekommen können, schließlich kostet das 3-türige Basismodell neu nur 9.990 €...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• was hälst du denn vom Opel Meriva? den gibts mit automatik ab 11.000€ und ich muss sagen, ist nen klasse Auto. Ich fahr den gerne, auch wenn die Easytronic schaltpausen etwas lang sind. wir fahren den hier zuhause mit 125PS und ich muss sagen, der rennt richtig gut. (das ist der 1,8er Motor) Aber der 1,6er motor reicht auch vollkommen. ist nicht viel langsamer als der 1,8er

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Hi !

Drauf gesch*ssen.. morgen wird der PT Cruiser geordert. :)

Gruss, Lobo

• Hat der PT Cruiser nicht recht schlechte Crashtest Ergebnisse gehabt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nachdem auch ich den PT Cruiser Cabrio Probe gefahren bin, muss ich sagen, absolut schlechtes Auto.

Billige Materialanmutung, typische amerikanische Schaltung (automatik) und ein Vibrieren, bzw. Knarren und Knurren während der Fahrt. Spricht jedenfalls nicht für Chrysler.

Mein Tipp, nicht kaufen! Auch nicht Morgen!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hi !

Jochen: Chrashtest war nicht herrausragend, aber auch nicht schlecht - zumindest der den ich gelesen hab.

Uelmuek: Habe mir mittlerweile einige Cruiser angeschaut und finde ihn auch von von innen ok. ..und davon ob das von Dir gefahrene Cabrio knarrte und knurrte ist meine Kaufentscheidung relativ unabhängig ;)

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Drauf gesch*ssen.. morgen wird der PT Cruiser geordert. :)

Gruss, Lobo

Wenn Du jetzt auf unsere Meinungen zum PT Cruiser scheisst, warum kommst du dann erst hierher und fragst uns? Hättest du dir dann auch sparen können.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn Du jetzt auf unsere Meinungen zum PT Cruiser scheisst, warum kommst du dann erst hierher und fragst uns? Hättest du dir dann auch sparen können.

Hoppla.. nicht falsch verstehen ! Ich schätze jede konstruktive Meinungsäusserung zum Thema und habe sie auch alle zur Kenntniss genommen !

Das "drauf geschissen" bezog sich auf meine eigenen Bedenken. :)

Ich habe mich bis jetzt noch über keins meiner Fahrzeuge so intensiv und eigehend informiert wie über den Cruiser - es ist kein Vernunftkauf (allein wegen des Verbrauchs) .. das ist klar, dennoch habe ich mich in ein Auto verguckt - und da setzt der Verstand bei uns Männern ja schonmal aus. .. und das ist auch gut so ;)

Zudem habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen für einen Cruiser inkl Inzahlungnahme meines Scenics - so das sich das Risiko eines Fehlskaufs in Grenzen hält - zur Not wird die Kiste halt wieder verkauft.

Also wie gesagt - nicht falsch verstehen, das "drauf geschissen" galt keineswegs euch oder euren Beiträgen !

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!