ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Am schönsten ist immer noch das 1-Gang-Getriebe. :D...
Kommt ja mit den e-Autos wieder...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am schönsten ist immer noch das 1-Gang-Getriebe. :D...
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wenn man sich entscheidet,dann will man den ganzen Komfort - keine halben Sachen!
Oder man lernt Autofahren
SCNR!
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Oder man lernt Autofahren
SCNR!
Komfortschalten?
Kenne ich nich nicht!
Nachschulung?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Mittlerweile gibt es wohl auch (außer Aufpreis) keine Nachteile mehr.
Ein (leichtes) Mehrgewicht existiert aber. Außerdem muss man erwähnen, dass mittlerweile Automaten mit 9 Vorwärtsgängen angeboten werden.
ZitatOriginal geschrieben von fadf
Das wollte ich damit ja ausdrücken
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Komfortschalten?
Kenne ich nich nicht!
Nachschulung?
Ich meinte das Anfahren mit Handbremse am Berg
Das macht man doch nur im Fahrschulauto. Und dann auch nur wenn es explizit verlangt wird
Am schönsten ist immer noch das 1-Gang-Getriebe.
Nur diese technisch veralteten Verbrennungsmotoren brauchen immer mehr Gänge und immer komplexere Getriebe...
Denke irgendwann werden auch Elektroautos auch Getriebe mit mehr Gaengen brauchen wen sie hoehere Geschwindigkeiten schaffen sollen
Da baut man wohl einfach nen zweiten Motor ein. Macht man beim Model S ja bereits. Einer der Motoren ist vom Workungsgrad her auf niedrige und der andere für hohe Geschwindigkeiten optimiert. Bei hoher Leistungsanforderungen arbeiten sie natürlich beide (Allradantrieb) ansonsten der jeweils optimale Motor. Daher benötigen die Dualdrive Ausführungen auch weniger Energie als die mit nur einer angetriebenen Achse.
Am schönsten ist immer noch das 1-Gang-Getriebe.
Nur diese technisch veralteten Verbrennungsmotoren brauchen immer mehr Gänge und immer komplexere Getriebe...
Ja, das 1-Gang-Getriebe meines Yaris Hybrid ist schon sehr komfortabel zu fahren.
Man hat keine Antriebsunterbrechung wie beim Kuppeln und Schalten. :p
Der hat allerdings ein recht komplexes CVT-Getriebe und kein fest übersetztes. Beim Toyota Hybrid Synergie Drive müssen ja sogar drei Motoren mit den Rädern verbunden werden (MG1, MG2 und ICE).
Immerhin eine schlauere Lösung als die Getriebe die immer noch mehrere feste Übersetzungen haben und mit mehreren Kupplungen versuchen, das ruckeln beim Schalten zu verhindern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!