7650. Standby-dauer der internen Batterie.

• Ich habe mein geliebtes 7650 nun genau 65 volle Tage.

Habe es nur das erste mal direkt geladen.
    Danach lud ich meine beiden Akkus immer mit meiner alten 8210-Ladestation.

so,und nun erst ist die interne Batterie leer.

Sämi

• Verstehe denn Sinn des Versuchs nicht ganz.
    Kannst du mal bisschen erläutern um was es geht?

Meinst du die interne Batterie, die für Datum usw. zuständig ist?

Signatur ist so 2002.

• Das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz:confused:

Obwohl bei 65 Tagen kann ja eigentlich nur die Stützbatterie für Uhrzeit und Datum gemeint sein:confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Aha, jetzt verstehe ich auch:)

Du meinst das Du Deine Akkus für Dein 7650 immer in einem 8210 geladen hast.

Aber sind dann 65 Tage nicht sehr kurz für die Lebensdauer der Stützbatterie:confused:

Wird diese dann beim laden des 7650 immer wieder mitgeladen?

Wenn man den Akku mal ein paar Minuten aus dem Handy nimmt, dann muss man doch aber immer die Uhrzeit und das Datum neu einstellen, wenn man den Akku wieder einlegt, welchen Sinn hat dann diese interne Batterie?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nee,nee,
    ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei. ;)

Also:

-die interne Batterie ist eben genau,dafür,dass du deine Uhrzeit und dein Datum nicht bei jedem Akkuwechsel neustellen musst.

-Geladen habe ich nicht mit einem 8210,dafür aber mit einer Ladestation,wo der BLB-2 drinn geladen werden kann.

-65Tage ist inmo lange,nicht kurz,wenn man bedenkt,dass die interne Batterie bei meinem täglichen Akkuwechsel immer etwas Energie abgab.

-dass sie mit abgezogenem Akku so schnell leer wird,(in ein paar Min.)
    liegt wohl daran,dass sie dann auch den gesammten Speicher mit Strom versorgen muss.

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!