Software für Blog gesucht

• Ich hab genau das gleiche mal mit Nucleus CMS realisiert. Posten geht ähnlich wie im Forum - incl. Bildupload und Link Button. Kommentare kann man einstellen wie man will. Einzig die Bildergröße muss ich meist manuell noch einstellen - geht aber per Eingabe der Pixel recht einfach.

Benachrichtigung wenn es was neues gibt, geht über RSS Feed raus.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das geht per Flickr - *da* ginst Du den Text ein, und man kann beispielsweise den Flickr Stream als RSS abonnieren. Zusaetzlich kannst Du bei Bedarf auch noch in ein Blog posten.

Frank.

• Bei WordPress würde ich es mal mit MyGallery versuchen.
    Soweit ich das verstanden habe, erfüllt dieses plugin die Erwartungen.

Zitat

Mit dem Plugin lassen sich bequem Bilder hochladen und zu einer Galerie zusammenstellen. Es wird sowohl das gesammelte Hochladen via Zip-Datei als auch die Verarbeitung einzelner Bilder oder auf dem Server vorhandener Ordner unterstützt.

Bin selbst erst seit ein paar Tagen, oder eher Stunden, unter die blogger gegangen, aber ich als blutiger Laie kam mit MyGallery auf Anhieb zurecht. Im Bild nur einige der Einstell-Möglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich hab genau das gleiche mal mit Nucleus CMS realisiert. Posten geht ähnlich wie im Forum - incl. Bildupload und Link Button. Kommentare kann man einstellen wie man will. Einzig die Bildergröße muss ich meist manuell noch einstellen - geht aber per Eingabe der Pixel recht einfach.

Benachrichtigung wenn es was neues gibt, geht über RSS Feed raus.

Moin
    hast Du dazu noch ein paar mehr Details oder wo kann man es sich ansehen (falls nötig, gerne per PN).
    Danke und Grüße
    Der Dingens

• Am einfachsten schaust du dir mal die Nucleus CMS Demo Seite an.

http://demo.nucleuscms.org/

Login: admin, Password: admin

Nach dem Login findest du oben bei Navigation den zusätzlichen Punkt "Admin" - dort drauf klicken. Dann oben bei "Your Weblogs" einfach mal über "add item" ein Blog entry posten. Der Button über der Eingabemaske ganz rechts ist für den Bilder upload. Bild hochladen (normalerweise - geht m. W. nicht) oder eins der Bilder in der Auswahl nehmen. Pixelgröße steht rechts daneben. Auf den Dateinamen klicken und im Popup den Mouseover Text eingeben. Schon steht der "code" im Textfenster. Pixelgröße kannst du dort auch nochmal verändern, falls nötig.

Ein komplett neues Blog erstellst du dort von der Admin Home Seite über -> Nucleus Management -> Create New Weblog

Erreichbar dürfte die dann über

http://demo.xiffy.nl/?blogid=2 (hintere Zahl je nach Anzahl der Blogs ändern) sein. ;)

Einfach dort mal ein wenig rumspielen, aber an sich ist das recht übersichtlich und die Web Community ist recht gut. Skins ist Geschmackssache... aber über

http://nucleuscms.org/ -> Skins

siehst du schon, was so in etwa möglich ist. "Gnoo" ist an sich ganz nett - Bild oben kann man ja austauschen. Bildergröße ist da am besten 400:300 Pixel. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!