Rufnummerweiterleitung P 910I !!

• Hallo, ich möchte mir ein Zweithandy zulegen um mein Handy zu schonen, kann ich bei meinem erstem Handy eine Rufnummerweiterleitung einrichten, damit ich mit dem anderem Handy erreichbar bin. Kann ich mein 1. Handy ausschalten und dann die ankommenden Gespräche auf die andere Leitung legen lassen ?

• Handy A möchtest Du schonen. Aktiviere eine Rufumleitung in A nach Handy B, dann kannst Du es ausschalten. Ankommende Rufe zu A werden nach B umgeleitet.

Bd,C

...der irgendwie die Authentifizität anzweifelt.... :rolleyes:

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• OK Danke, dann entstehen mir die Kosten für die Umleitung von A nach B. Bzw. was ist mit den SMS, die kriege ich dann aber nicht umgeleitet oder ? Gibt es dafür vielleicht auch noch eine Idee ?

• Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    OK Danke, dann entstehen mir die Kosten für die Umleitung von A nach B. Bzw. was ist mit den SMS, die kriege ich dann aber nicht umgeleitet oder ? Gibt es dafür vielleicht auch noch eine Idee ?

Ist beides korrekt.
    Ein Programm, dass ankommende SMS an eine vorbestimmte Rufnummer weiterleitet, das wäre ein Lösungsansatz.
    Dazu müßte aber das Handy A an sein (was kein Problem sein sollte).
    Und so ein Programm müßte vermutlich noch geschrieben werden.....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• OK das mit der Weiterleitung der SMS wird nicht funzen, aber kann man sich vom Handy A benachrichtigen lassen, dass eine SMS eingegangen ist ?

Noch was wie sieht es aus wenn mir meine Karte ( Handy) gestohlen wird, bekomme ich dann eine neue Sim mit der alten Rufnummer u. PIN ? Also eine Kopie meiner Original Karte ?

• Für die SMS-Benachrichtigung sehe ich keine Möglichkeit.

Du mußt Handy und Karte als gestohlen melden und bekommst dann von Deinem Netzanbieter/Provider kostenpflichtig eine neue Karte. Rufnummer bleibt. PIN, PUK usw. werden neu vergeben.
    Also keine Kopie, sondern eine ganz neue Karte (u.U. mit anderen Standardtelbucheinträgen, andere Speichergröße usw.), die Deiner Rufnummer zugeordnet wird.

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Da es hier jede Menge Threads sowohl zu den Möglichkeiten einer Rufumleitung als auch zur Vorgehensweise der Netzbetreiber bei gestohlenen / verlorenen SIM-Karten gibt, mache ich hier zu und bitte für nächstes mal um die Verwendung der Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Threads. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!