Als Bora Variant Fahrer will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...
Also mir persönlich gefällt der neue Jetta (falls ich ihn mir kaufen sollte - für den Fall das es eine Kombi-Version geben wird - werde ich aber einen Bora-Schriftzug drankleben, finde dieses Namensdurcheinander etwas dämlich und den Namen Bora deutlich besser als Jetta) zumindest besser als der neue Passat. Meinen "alten" Bora finde ich jedoch widerum optisch besser als den neuen Jetta (wobei ich den Golf V allerdings besser fand als Nr. IV). Alles klar...
Na ja, jedenfalls sehe ich auch nach dieser Präsentation für Deutschland keinen Grund, überstürzt zu VW-Händler rennen zu müssen. Das ist sicher kein schlechtes Auto, aber einen zwingenden Kaufgrund kann ich nicht erkennen.
Bzgl. des Preises wird es wie beim Golf sein: Beim Basismodell bekommt man IMHO noch ein verhältnismäßig akzeptabeles Preis-/Leistungsverhältnis, bei allem was darüber liegt ist vieles arg überteuert. Wenn man aber nicht unbedingt solch eine auf edel gemachte Golf-Variante braucht, kommt man mit einem Skoda Octavia besser weg. Ist ja technisch gesehen auch kaum was anderes.
Gruß, Loco!