The Da Vinci Code (Sakrileg von Dan Brown) - Der Film

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Da keiner von uns den Film kennt, ist das schwer zu sagen ;) Ich gehe aber davon aus, das es im Prinzip sogar "besser" sein wird das Buch nicht zu kennen -

ja ich dachte das man das etwa aus der vorschau oder aus medienberichten bereits sagen könnte. ich zB wusste von dem film garnichts, hab aber das gallileo special relativ interessant gefunden. daher mein interesse...

• ich fands auch gelungen, ich wusste vieles davon noch nicht....

ich freu mich schon aufs "typisch pisa" :D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• :eek: für den FS-Trailer ist itunes _Pflicht_ *kopfschüttel* - was Apple manchmal treibt ... :rolleyes:

na da hoff ich mal dass auch Illuminati und Diabolus noch verfilmt werden - find ich nämlich auch beides klasse Romane ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Die Galileo Reportage war nicht nur schlecht sondern zum Teil auch falsch dargestellt. Will da aber nicht zu tief drauf eingehen, würde den Leuten die das Buch noch nicht kennen die Spannung nehmen.

Da der Film wohl ähnlich aufgebaut sein wird wie das Buch muss man den Roman nicht unbedingt gelesen haben. Wahrscheinlich wird es sogar besser sein das Buch nicht zu kennen weil dann die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

MfG BigDaddy

• Nach vier Dan Brown Büchern hab ich die Nase voll.

Jedes, wirklich jedes ist vom Prinzip her gleich aufgebaut. Mal Illuminaten, mal Regierung, mal Kreuzritter, mal die Kirche.

Früher war ich auch großer Fan, und ich Respektiere die Arbeit, aber umso mehr man von ihm liest, um so platter wirds...

Den Film würde ich jetzt schon mit dem Tempelritterfilm in eine Schublade stecken. Verschwörungstheorien sind "in", n paar bekannte Schauspieler dazu, und ab der hälfte vom Film machen wir ne dramatische Liebesgeschichte draus.

MfG, Michael

• Der Da Vinci Code war das erste Buch, das ich von Dan Brown gelesen hatte, und ich war wirklich begeistert.
    Danach hab ich "Meteor" gelesen, und musste erfahren, dass Dan Brown auch ganz anders (schlechter) kann...

Ich hab mir dann auch prompt "Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code" von Dan Burstein gekauft. Fazit: Brown hat sich natürlich einige Fakten zurecht gerückt, damit er eine spannende Geschichte konstruieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner:
    Jedes, wirklich jedes ist vom Prinzip her gleich aufgebaut. Mal Illuminaten, mal Regierung, mal Kreuzritter, mal die Kirche.

Früher war ich auch großer Fan, und ich Respektiere die Arbeit, aber umso mehr man von ihm liest, um so platter wirds...

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welches Strickmuster verfolgt er denn immer wieder?

Gruß,
    Jooze

• Es wird einen der Mörder die ganze Zeit vor die Nase gehalten, man wird auf eine Falsche Spur geführt, und dann ist es jemand anders, meistens einer von den offensichtlich "guten"

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Es wird einen der Mörder die ganze Zeit vor die Nase gehalten, man wird auf eine Falsche Spur geführt, und dann ist es jemand anders, meistens einer von den offensichtlich "guten".

Das Prinzip verfolgt aber nicht nur Dan Brown sondern ist eher ein weit verbreitetes Schema. ;)

Übrigens wird Paul Bettany den Albino Silas spielen. Zumindest optisch gesehen keine schlechte Wahl. Nur Christopher Walken wäre noch besser gewesen, hätte aber dann wohl, in Hinblick auf die restliche Besetzung, das Budget gesprengt. :D

MfG BigDaddy

• Ich muss auch sagen, dass ich von dem Buch eher weniger begeistert war. Die Faszination liegt sicherlich an der guten Verdrehung von geschichtlichen Ereignissen, sodass sich dadurch ein neuer Kontext ergibt.

Aber die eigentliche Geschichte dahinter ist sehr schwach.

Was die Schauspieler und Produzenten daraus machen bleibt abzuwarten. Viele gute Namen garantieren noch keinen guten Film.

There and back again...

• Ich vermute die machen den gleichen Müll draus wie im Tempelritter-Film.

Als langjähriger Illuminati-Theorie-Verfolger muss man sagen das Dan-Brown auch viel dazuerfindet und sich einiges Ausdenkt - gut, dafür isses n Roman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!