D2 Fun V V L - was geht ohne Handysubvention?

• Hab einen steinalten D2 Fun Vertrag der verlängert werden könnte. Nun brauch ich derzeit keine Handysubvention. Bei den Minutenpaketen gibt es dafür die Option ansatt der Subvention den Paketpreis um 7,50 Euro monatlich zu reduzieren.

1. Gibt es was vergleichbares für meinen Fun Vertrag?
    2. Wenn ich ins Mintuenpaket wechsle um die 7,50 abzugreifen, bedeutet das Laufzeit 2 Jahre? Frage deshalb weil die rosa Konkurrenz etwas ähnliches anbietet, man dort aber jeder Zeit sich im nachhinein doch noch für eine Subvention + 2 Jahre Laufzeit entscheiden kann.
    3. Gibt es überhaupt Händler die D2 Fun VVL durchführen und dafür bspw. Gutschriften anbieten oder gibt es das von D2 sogar direkt selber?

PS: Da es sich um mein Privathandy handelt bin ich mittlerweile in den Status ROT gerutscht.

mfg ratte

• Moin,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

Du verlängerst deinen Vertrag um weitere 2 Jahre, verzichtest (vorerst) auf ein Handy und bekommst dafür das Happy Wochenende gratis.

Nach drei Monaten kannst du dir dann jeder Zeit ein neues Handy holen.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Du verlängerst deinen Vertrag um weitere 2 Jahre, verzichtest (vorerst) auf ein Handy und bekommst dafür das Happy Wochenende gratis.

Brauch ich nicht! Ich brauch entweder eine Gutschrift oder aber eine Reduzierung der monatlichen Fixkosten.

Sowas muß es doch auch für einen Fun Vertrag geben?

mfg ratte

• Re: D2 Fun V V L - was geht ohne Handysubvention?

Zitat

Original geschrieben von ratte

3. Gibt es überhaupt Händler die D2 Fun VVL durchführen und dafür bspw. Gutschriften anbieten oder gibt es das von D2 sogar direkt selber?

Bei VF selber wirst Du statt Handy wahrscheinlich nur schlappe 100 € Rechnungsgutschrift erhalten, wenn Du Pech hast, wird die dann sogar nur mit den Gesprächen, nicht aber mit der Grundgebühr verrechnet. Wie auch immer, 100 € statt Handy sind lächerlich.

Verlängere lieber mit Auszahlung auf Dein Girokonto, bei MPTelecom gibt´s z.B. 150 €. Ob´s woanders mehr gibt, könntest Du beim Stöbern im Werbeforum herausfinden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Brauch ich nicht! Ich brauch entweder eine Gutschrift oder aber eine Reduzierung der monatlichen Fixkosten.

Sowas muß es doch auch für einen Fun Vertrag geben?

mfg ratte

Die Aktion 100 Euro statt Subhandy gibts bei VF nicht mehr.

Einzige Möglichkeit wäre ein Wechsel ins Minutenpaket mit monatlicher Reduzierung von 7,50 Euro, wie schon vorher hier beschrieben.

• Soweit ich weiß beträgt die monatliche Reduzierung bei Wechsel in ein Minutenpaket und Handyverzicht nur 5 €, d.h. bei VF100 würdest du dann 20€ bezahlen.

Im Moment bekommst du auch wenn du bis zum 15.6. verlängerts und dich für ein Minutenpaket entscheidest auch noch 6 Monate lang jeden Monat 300 SMS in alle Netze kostenlos.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Seit kurzem gibt es bei VF 7,50€ Rabatt auf den Paketpreis, wenn kein Handy genommen wird.

Richtig, das hat der Threaderöffner aber auch schon gewußt. Er will ja wissen:

Zitat

Gibt es was vergleichbares für meinen Fun Vertrag?

Ich wüßte davon nichts, aber selbst wenn, sind die 150 € Auszahlung von MPT vermutlich immer noch günstiger.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Seit kurzem gibt es bei VF 7,50€ Rabatt auf den Paketpreis, wenn kein Handy genommen wird.

Ja habs auch grad auf der HP gesehen. Hat mich bloss verwundert, denn in meinem Brief den ich heute von Vodafone zum Tarifwechsel bekommen hab sind als Vergünstigungspaket noch die 5€ ausgewiesen. Scheint noch ein älteres Infoblatt zu sein.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!