Empfehlung gesucht: Drucker, Fax, Scanner, Kopierer und Telefon in einem

• Hi,

vom 4255 würde ich abraten.

Der Scanner macht nur 600x1200. Also ein ganz normales Fax, und kein echter Scanner.

Es gibt keine Möglichkeit die Belichtungseinheit zu öffnen um z.B. ein Buch zu scannen.

Der Telefonhörer ist für ISDN-Nutzer überflüssig, da man zum Betrieb eines faxes an ISDN sowieso eine Telefonanlage oder a/b Wandler benötigt, und daher noch weitere Anschlüsse für Telefone an der Telefonanlage frei sind.

Die Verarbeitung ist mangelhaft, die ausklappbaren Plastikhalter für die Papierzufuhr und Ausgabe brechen sofort ab.

Ja, Tinte ist dabei, aber die Patronen sind nur zu 10% gefüllt. Weitere Patronen reichen dann für 800 Blatt. (siehe Staples Katalog)

Nein, ein USB-Kabel ist bei keinem Gerät dabei.

----

Wenn Ihr schon 150€ ausgene wollt, holt Euch lieber den HP Officejet 5115 für 150€. Der hat einen echten Scanner mit Papiereinzug, Farbscanner und Klappe zum Buchscannen.

Ich persönlich benutze den Officejet 6110 für 200€ und bin absolut begeistert.

Link zu Amazon

Gruß
    smarties1000

• Ein Scanner mit 600x1200 ist mittlerweile fast Standard. Zu deiner Info: Fax wird mit 300dpi eingelesen... daher denke ich schon das man Fotos ganz normal einscannen kann.

Patronen bei HP sind immer nicht ganz voll. Soweit ich weiss machen die immer etwas mehr als die Hälfte rein... bei 10% dürften die echt nicht mit "neuen Patronen inklusive" werben.

• also bei meinem alten hp 2110 haben die patronen auch einige zeit gehalten, allgemein sind druckkosten gering und die verarbeitung bei hp gerät nicht schlecht.

hab ihn noch nicht bekommen, werde aber berichten ob das gerät wirklich so schlecht ist.

das man kein buch einscannen kann war mir bewusst, ich hab auch noch nie eins eingescannt, notfalls nehm ich eben die digicam, da bin ich fixer als mit dem scanner ;)

• so drucker ist nun da und seit einer woche im betrieb, kurzes statement, ich bin vollauf zufrieden, detailfragen gerne per pn.

installation: sehr einfach, dauer mit softwareinstallation ca 25min.
    verarbeitung: kann mich nicht beschweren, konnte nichts feststellen was sofort wegbrechen sollte...
    größe: wirklich top! es passt perfekt auf mein umfunktioniertes ikea billi-bücherreage und daneben hat auch noch mein schnurloses telefon platz =)
    qualität: für mich ausreichend schnell und auch gewohnt gute hp qualität

solltet ihr mehr fragen haben einfach per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!