Empfehlung gesucht: Drucker, Fax, Scanner, Kopierer und Telefon in einem

• Hallo,

ich bräuchte dringend für mein Studium ein entsprechendes Gerät. Über die Suche habe ich schon das Lexmark X125 gefunden, leider ohne Telefon, notfalls könnte ich aber auch auf das Telefon verzichten, die anderen Bedingungen sind aber notwendig.
    Möglichst billig sollte es natürlich sein.
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Fax, ich habe davon absolut keine Ahnung, brauche ich dafür einen speziellen Anschluss oder kann das jeder Telefonanschluss? Ich will das ganze mit meinem Laptop bedienen, ist da noch irgendwas außer einem USB-Kabel notwendig?
    Ich bin über jeden Tipp/Hinweis dankbar.

• 'ner Bekannten hab' ichneulich den Canon 410(???) besorgt, alles-in-eins... Der hat USB-Kabel zum PC und Telefonkabel zur Tel.steckdose, faxen geht auch ohne PC.

Kostete knappe 200 EUR und laeuft nach ihrer Aussage richtig gut :)

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Sorry, wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung von technischen Dinge bezogen auf Faxe.

Laufen die Faxe dann auch über das Telefonkabel oder wie läuft das ab?

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Laufen die Faxe dann auch über das Telefonkabel oder wie läuft das ab?

geht mit jedem normalen analog-Anschluss. Bei ISDN brauchst du einen "Adapter"

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    geht mit jedem normalen analog-Anschluss. Bei ISDN brauchst du einen "Adapter"

Ja ich habe ISDN. Was ist das für ein Adapter und was kostet der ca.?

• Moin,

ist ein sog. "a/b-Wandler". Wenn du aber am ISDN schon ein analoges (!) Telefon angeschlossen hast, kannste daran auch den fax anschliessen (meist hat so'n Wandler mehrere Ausgaenge, vllt., haste ja schon einen - oder telefonierst Du nur mit einem ISDN-Telefon?).

'ne kleine Telefonanlage hilft auch & kost' net viel...

HTH & Nachtgruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• ich hab mir gestern das 5in1 gerät officejet 4255 bestellt, das kann:

- kopieren
    - drucken
    - scannen
    - faxen
    - telefonieren

• Das Gerät macht echt einen tollen Eindruck.

Wo hast Du es für wieviel EUR gekauft?

Sind bei solchen Geräten eigentlich beim Kauf normalerweise vollen Patronen dabei?

USB-Anschlusskabel stehen bei den bis jetzt beobachteten Anbieter auch nicht dabei, muss man das bei solchen Geräten immer seperat erwerben?

cestec: Danke für Deine Antwort, ich werde mich informieren, was das genau für ein Anschluss ist, ISDN ist bestellt, aber wie gesagt, die Geräte fehlen mir noch.

• ich gehe stark davon aus, das kein usb kabel bei ist, da ich aber in nem laden arbeite wo wir sowas haben nehm ich das morgen einfach von der arbeit mit. danke das du mich erinnert hast ;)

bei diesem gerät sind patronen dabei, ich hab es recht günstig bei einem ebay händler bekommen für 129€ + Versand, habs bis jetzt nirgends günstiger gefunden. das gerät ist neu, bei ebay sind die nicht so oft vertreten.

kann gerne einzelheiten berichten müsste bis samstag kommen.

• Zitat

Original geschrieben von onair
    ...
    kann gerne einzelheiten berichten müsste bis samstag kommen.

Hi onair,
    da ich auch mit einem All-In-One Gerät liebäugele, wäre ich an einem kurzem "Testbericht" interessiert. :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!