Innenlichtverzögerer für KFZ, wie einbauen?

• Also ich habe mir einen Innenlichtverzögerer gekauft, welcher das Licht noch 30 Sekunden nach zuschlagen der Türe brennen lässt.
    Leider habe ich Probleme beim Einbau. Ein Einbau direkt am Türkontakt scheitert aus Platzgründen.
    Also muß ich diesen hinter dem Innenlicht anschließen. Aber wie mach ich das? Habe es bis jetzt nicht geschafft. Leider habe ich den Dimmer auch mal parralel zur Lampe angeschlossen, was ihn warm werden ließ.
    Auf die Innenlampe geht ein Dauerplus . Von der Leuchte geht es dann über den Türschalter auf Masse. Der Schalter schließt den Stromkreis also am Massekabel.
    Am Dimmer selber sind 2 Leitungen. Eine Gelbe und eine schwarze. schwarz ist Masse.
    Irgendwie schaffe ichs nicht. Hat jemand Rat?

• Hallo,
    habe soetwas mal vor 15Jahren eingebaut. Damals gab es eine Einbauanleitung dabei. Hilft dir die nicht weiter?

Grüße aus Alpen !

• Kannst Du die Einbaualnelitung irgendwie zeigen?
    Gibt es die irgendwo online?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe das vor vielen Jahren mal in einem Astra so gemacht:
    Den Dimmer mit dem gelben Kabel an die Lampe an die zuführende Dauerplusleitung.
    Das schwarze Kabel des Dimmers auf Masse (Karroserie). Du findest doch bestimmt irgendwo bei der Leuchte eine Schraube, die ins Blech geht.
    Damit hast du den Dimmer parallel zur Lampe geschaltet.
    Er läd sich auf, wenn die Lampe leuchtet und gibt beim Türenschließen die Energie über die Lampe wieder ab.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Anleitung werde ich heute Abend posten. Werde jetzt nochmal nachschauen. Habe langsam das Gefühl, der Dimmer ist kaputt.
    Bis jetzt schonmal vielen Dank, hoffe aber auf weitere Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!