Französisch als zweite Sprache von der neuen Regierung?
Unter Merkel?
lieber net
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter Merkel?
lieber net
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Stell Dir mal vor, es gibt sogar Leute, die in der 5. Klasse mit sowas Unnützem wie Latein anfangen und trotzdem im Laufe ihrer Schulbildung vernünftig Englisch lernen.
und es gibt welche, denen bricht Latein-ab-der-fuenften das Genick - eigene leidvolle Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Unter Merkel?
lieber net
*ROTFL* - der war genial und ist was fuer 'best-of-tt'
Gruss,
c.
Vielleicht mal wieder BTT...
Um mal auf den eigentlichen Grund zu kommen:
Woran liegt es denn bei Mathe und Französisch?
Was sagen denn M- und F-Lehrer?
Schon mal an Dyskalkulie und/oder ADHS gedacht?
Haben Lehrer sich schonmal dazu geäußert?
Man kann sein Kind zB hier testen lassen.
Ist kostenlos, kostenpflichtig wird es erst bei einer Therapie.
Da sind auch Adressen zu finden.
Zumindest weiß man dann, wo man dran ist
Oder schon mal dran gedacht, dass eure Tochter schlichtweg überfordert ist?
(Aber gerade das sollte ja nach Wunsch des Erstellers nicht breit getreten werden.)
Solche heißen Tips wie ADHS etc. halte ich allerdings für mehr als fragwürdig.
Gerade neulich kam nen Bericht bei dem sich rausstellte das geschätzt 75% der Kinder bei denen ADHS "diagnostiziert" wurde und die mit Medikamenten ruhig gestellt wurden die Diagnose schlichtweg falsch war.
ADHS ist in Modebegriff geworden, wobei diese Erkrankung tatsächlich eher selten auftritt. Sind die Eltern überfordert hat das Kind halt ADHS (wobei das hier schon wieder ins OT führt und auch nicht mit dem Beitragsersteller in Verbindung zu bringen ist)
CH
@ll
Hallo,
danke für Eure zahlreichen postings.
Also, versuche wir der Sache in wenig auf den Grund zu gehen:
1. ich weiß noch immer nicht, wie der Brief zu werten ist. Es ist von einer Empfhelung die Rede, andersherum kann man Widerspruch dagegen einlegen.
2. ist unser Kind alles andere als "hyperaktiv", eher genau das "krasse" Gegenteil. Privat völligst "normal", in der Schule eher die ruhige.
Lieber einmal zu wenig den Lehrer frage, lieber einmal weniger sich melden usw.usw.
Zu Hause löst sie "alle" Aufgaben, in Mathe und Franze wird unsere Tochter von meiner Frau unterstützt ( ein Mathe-Ass und Franze ist 2. Muttersprache meiner Frau -Belgierin-).
Problem ist ( so denken wir ) das unsere Tochter nun mittlerweile sich während einer Arbeit mehr darum Gedanken macht keine 5 zu schreiben wie alles andere.
Gut, wenn es keine 5 ist, dann eine 4-. Aber im Grunde ist es nicht wirklich besser. Sie hat IMHO "Prüfungsstress".
3.nein, wir wohnen am Rande des Ruhrgebietes ( also nicht an der F-Grenze ). Hier kann man in der 5.+6. Klasse wählen ob man mit Franze oder Englisch anfängt. Ab der 7. kommt eine weitere Fremdsprache dazu ( also die 2. Fremdsprache ).
Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Auf der Realschule wird ausschl. in der 5.+6. Englisch gelehrt. Was soll unsere Tochter nun auf einer Realschule????
Gruß
thorty
Als ich vor langer Zeit in der Schule war, war es eine große Motivation Englisch zu lernen weil man es wirklich brauchen kann: Für Lieder, für den Computer, beruflich... ich hatte da meistens Einser und heute kann ich (zumindest Business und technisches Englisch) fließend lesen/schreiben/hören/sprechen...
Bei Französisch war ich bei weitem nicht so gut... ich habe auch heute noch den Eindruck, daß man da nur den einen Satz ("Voulez vous ... avec moi") wirklich brauchen kann...
Mein Tipp an thorty wäre, einfach mal zur Elternsprechstunde zu gehen und die Lehrer zu fragen, wie denn die "Empfehlung" zu verstehen ist... das wäre doch das naheliegendste... - oder?
Die Tochter kann man anhand dreier Noten eigentlich auch überhaupt nicht einschätzen - da müsste man schon alle Noten kennen um sich ein Urteil bilden zu können.
Hallo,
also zu den anderen Noten: alle 2-3
Nur das Problem: für eine Empfehlung / Versetzung ist es fast unerheblich wie man in Kunst oder Sport oder Religion steht.
Sicher werden wir bei einem Termin am kommenden Dienstag die Schule "befragen", nur ich will eben ( und das dank Eurer Hilfe ) ein wenig vorbereitet sein.
Gruß thorty
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!