T68i Sende- und EMpfangsqualität?

• @ carlsms

Gerade beim T68i habe ich, was die Empfangfs- und Sendeleistung betrifft, nur poistive Erfahrungen gemacht. :top:

Ich habe mein Zimmer bei uns im Keller, wo der Empfang sehr schlecht ist. Mit dem T68i habe ich eigentlich die wenigsten Probleme, was das zum Beispiel das Senden einer SMS betrifft. Auch etwas kürzer Telefonate klappen recht gut, aber leider nicht immer. Andere Telefone haben mich schon öfters im Stich gelassen.

• Im Grossen und Ganzen ist das T68i ein recht ordentliches Geraet und mir persoenlich kommt es so vor, dass die Balken im Display immer recht pesimistisch sind. Denn wenn ich von mir zu Hasue in die Arbeit fahre muss ich ueber den Rhein und dort zeigt das Display immer "Kein Netz" bzw "Nur Notruf moeglich" aber wenn man auf dieser Strecke vom Anfang bis zum Ende ein Telephonat fuehrt, dann kann man ueber die ganze Strecke hin ohne Probleme und unter akzeptablen Verstaendigungsbedingungen telephonieren!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also, mein bessere Hälfte nutzt das T68i zur Zeit...
    Wenn ich das bei den Sende - und Empfangsqualitäten vergleiche, liegt mein T39 doch nachwievor besser. Wie schon Nickey09 schrieb , ist das T68i mit E-Plus gerade Indoor schlecht zu gebrauchen.

Wieder kaufen? Nein. Dafür gefällt mir die meiner persönlichen Meinung nach unterdurchschnittliche Verarbeitung nicht und wie gesagt bucht sich das Teil auch nicht gerade überfreudig ins E-Netz ein. Da ich seit ein paar Tagen das T720 habe, schätze ich mal ganz stark, daß bei uns das T68i sehr bald in der Versenkung verschwindet...wenn auch gleich das T68i von der Ausstattung her kaum zu schlagen ist.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Das mit der Verarbeitung sollte aber keine generelle Aussage sein, mein T68m ist von Anfang an perfekt verarbeitet gewesen und selbst nach knapp einem Jahr täglicher Benutzung sieht es noch wie neu aus...

An der Sende&Empfangsleistung habe ich mit O² keinerlei Probleme, mit E-Plus und D2 schon öfters aber das liegt sicher an der unterdurchschnittlichen Netzversorgung hier im Indoor-Bereich - mein R380s und R310s haben da genau die selben Probleme und sind keinen deut besser...

Alles in allem ist das T68 ein Handy was von Software- zu Softwareversion immer mehr Spaß macht, seit der R5A020 ist eigentlich alles perfekt bis auf der SMS-Ton und das Melodie versenden per EMS... Vor allem das SMS-Schreiben ist genial gelöst...

Meine Meinung: :top: - unbedingt (wieder) kaufen und niemals weggeben :) !

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich denke, dass wir ueber die Verarbeitung hier schon des oefteren diskutiert haben und dieses Thema nicht wirklich wieder brauchen, oder?!?! Die VAriatonsbreite war nun mal am Anfang sehr gross!

Ich benutze selbst auch E+ und habe eigentlich nicht mehr Probleme als mit D1 frueher, und zur Not kann man ja Indoor die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz von E+ benutzen! (Gab es wenigstens frueher bei den Time and More Tarifen ab 240 immer dazu!)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ...ich hab da schon öfters Probleme

Also bei meinem geuppten T68m hab ich ca. 1 x am Tag heftige Empfangsprobleme, egal wo ich mich aufhalte. Das macht sich in der Form bemerkbar, daß dann so alle 3 Sekunden der Empfang und auch das Senden völlig weg ist (für ca. 1 Sek.) und somit ein normales telefonieren absolut unmöglich ist.
    Geht dann nur aus- und wieder einschalten und dann fluppts wieder...

Ich habe das Ding aus Verärgerung, da konnt' ich mich mal wieder nicht bremsen, schon mal in die Ecke gepfeffert, oder im Auto in den Fußraum gewemmst,...
    aber alle Achtung hierbei, das wiederum schockt das Teil ja nicht im geringsten. :top:
    Wird wohl nen Fehler in der Sende- und Empfangsstufe sein.:mad:
    Egal, gibt ja bald wieder nen neues und dann kommt das Ding in die Tonne.;)

Nein, ist ansonsten echt nen Top Gerät. Vielleicht werd' ich's nochmal tauschen....

• hi McTristan,

ich stimme dir bei allem zu-bis auf die Aussage zur Sende&Empfangsleistung, hier sind das R310 und das R380 dem T68 deutlich überlegen, auch mein T28, R320, und das vor allem das Moti T720 machen deutlich mehr her. :)
    Schlechter vom Empfang her war von meinen bisherigen mobiles eigentlich nur das NEC n21i, aber das war richtig schlecht... :D

Die Verarbeitung ist leider schon etwas unausgewogen, bei mir knarzt z.B. die Antennenabdeckung,aber im Alltag ist das T68i absolut optimal, wenn ich dann hier im Forum lese, dass die Bedienung so schlecht wäre frage ich mich ehrlichgesagt wie man darauf kommt. :rolleyes:
    Ich finde die /// Bedienung einfacher als die von N**ia oder Siemens, man muss sich hier nicht ständig nach (vielleicht noch ständig anders belegten) Softkeyes richten sondern schlicht mit Yes oder No navigieren, einfacher geht es IMO nicht,. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von carlsms
    Frage: würdet Ihr DIESES Tel WIEDER kaufen???
    danke
    Carl

:top:
    :flop:

Ich bin mit dem T68 super zufrieden.

Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich hätte ist das mir bei den Kontakten ein Feld für die Adresse fehlt.

Ansonsten funktioniert jedes Feature einwandfrei.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!