Neubau "Familienhaus- welche Telefonanlage?

• Danke!

Also, es wir ein 2Familienhaus, untere Ebene (wir) und obere Ebene (vermietet)
    geplant ist, dass Schwiegereltern in spät. 8 Jahren einziehen

DSL sollte schon kommen, haben wir jetzt ja auch und man verschlechtert sich nicht gerne. Meistens werden ja die DSL-Modems mit rausgegeben, einen Router habe ich hier. Dh es muss doch keine allinclusiv Anlage sein oder? VoiP ist natürlich interessant...

vernetzt werden soll es schon, gerechnet habe ich mit 200m Kabel, vielleicht bekomme ich von Belden die 500mRolle Cat 7 ! für knappe 200 Euro, das geht ja

geht es denn, dass der eine Anschluss mehrere ISDN Nummern bekommt? Dann kann die obere Ebene ja eine Nummer zugewiesen bekommen.

Welche Modell sind denn zuverlässig und günstig und für unsere Zwecke richtig?

Ach so, wlan möchte ich nicht, deshalb werden ordentlich Kabel gezogen

• In Deinem Fall ist es wohl besser, DSL und TK-Anlage getrennt zu halten (kein Kombigerät).
    Damit bist Du flexibler für die Zukunft.

500m Belden für 200,- ist okay, würde ich sagen. Schlag zu :) Und verkabel die Hütte ordentlich. Denk an die Kinderzimmer, Arbeitszimmer usw.

Schau mal bei http://www.elmeg.de vorbei. Dort kannst Du Dir auch Handbücher sowie Konfigurationstools runterladen und Dich so gut informieren. Welche Anlage es wird, hängt dann von den benötigten Ports der Anlage ab.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In dem Fall würde ich sowiso zwei getrennte Anschlüsse nehmen, denn dann gibts keine Probleme wenn jemand zu einem Anderen Anbieter wechseln will oder einen Preselection Tarif nutzen will. Ausserdem würde ich zusätzliche Leitungen in beide Wohnungen legen, die sich dann notfalls für andere Breitbandzugänge wie z.B. ish nutzen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Janni555
    DSL sollte schon kommen, haben wir jetzt ja auch und man verschlechtert sich nicht gerne. Meistens werden ja die DSL-Modems mit rausgegeben, einen Router habe ich hier. Dh es muss doch keine allinclusiv Anlage sein oder? VoiP ist natürlich interessant...

Ich hab bisher immer lieber mehr an "Produkt-Leistungen" geholt, als zu wenig, DENN abschalten kann man die einzelnen Funktionen ja immer noch.

1.) der Aufwand bei einer all-inkl. ist geringer, da alles über 1 Oberfläche
    2.) auch später bei evtl. Updates
    3.) die Kosten sind derzeit im Bundle SEHR GERING für solch eine Anlage
    Diese "Familien-Anlage" hat eigentlich doch alles: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=flash-box-wlan
    4.) WLAN würde ich berücksichtigen für Garten, Terasse oder so.
    (.. auch wenn man es momentan nicht benötigt!)

Muss aber jeder selber wissen.

• hmmmm....
    Bietet eins der Pakete die hier erforderlichen Überwachungen und Begrenzungen der Gesprächskosten je NSt?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

ich würde zu einer Telekom-Anlage greifen.
    Entweder die grossen im Bereich 500 Euro oder günstigere Varianten.

Es gibt eine TK-Anlage aus der 600er Serie die auch schon modular aufrüstbar und sogar kaskadierbar ist.

Am sichersten ist es darauf zu achten, das die Anlage von Haus aus mit Modulen bestückt werden kann um z.B. 2 oder 3 ISDN-Anschlüsse getrennt auf der Anlage unterzubringen. In der Konfiguration kann man sich dann entsprechend austoben!

Habe mit den Telekom-Anlagen nur gute Erfahrung.

Eine etwas grössere Anlage für zu Hause (z.B. Eumex 820 LAN) bietet über CF-Karten beispielsweise bis zu 8 Anrufbeantworter ("Voiceboxen") für diverse Parteien die alle getrennt voneinander sind.
    Ist schon sehr praxistauglich.

• Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die "größeren" ( :rolleyes: ) meist von Elmeg oder Agfeo sind?
    Leider ist der LCR bei den T-Com-Büchsen nicht vorhanden, er wird aus der Anlagenfirmware entfernt.

Von daher: Lieber direkt unter dem Herstellerlabel kaufen :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!