Selbst Premium-SMS-Dienste anbieten - hat das schonmal jemand gemacht?

• Hi,

ich hatte gestern eine Idee, aus der man evtl. ein Geschäft entwickeln könnte.
    Die Grundzüge sehen wie folgt aus:

• Meine Idee besteht aus dem Versand von Informationen, welche per Premium-SMS
      angefordert werden, in etwa vergleichbar mit einer Fahrplaninformation,
      allerdings viel weniger komplex.
    • Der Kunde schickt eine Premium-SMS (0,49 Euro) an eine Kurzwahlnummer und
      erhält dafür automatisch eine SMS mit einem vorgegebenen Text - also nicht
      wirklich kompliziert.
    • Dieser Text soll sofort (=kein Chat) und automatisch versendet werden.
    • Der Text wechselt täglich (jeweils um 24 Uhr), ist aber bereits zuvor
      bekannt (im Regelfall mind. 10 Tage zuvor).
    • Es sind Zeiten (Ferienzeiten) mit sehr geringer Auslastung zu erwarten.
    • Kein Erotikcontent, keine Abzocke.

Hat schonmal jemand so etwas durchgezogen? Gibt es empfehlenswerte, seriöse Anbieter?
    Ein wichtiger Punkt scheint die Art der Anbindung zu sein: Automatischer Versand der Antwort, die aber täglich wechseln soll. Der Anbieter, mit dem ich bereits Kontakt hatte, bietet das nur auf Umwegen an, womit es recht teuer würde.

Ich wäre für Ideen, Anregungen, Erfahrungen und selbstverständlich auch Kritik sehr dankbar! ;)

Das Ganze soll nicht im großen Maßstabe laufen, so groß ist der Markt nicht. Ich habe auch nicht vor, dafür mein Studium zu schmeißen oder Tausende von Euro zu investieren - es ist eine kleine Idee für einen Nebenverdienst, der - so denke ich - einigen Leuten zudem wirklichen Nutzen bringen würde.
    [small]Ach so, ja: Gesucht habe ich - Nützliches gefunden aber nicht.[/small]

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• http://www.cns24.de wäre meine Empfehlung. Hab da momentan nur einen SMS-Chat. Wollte einen ähnlichen Dienst anbieten, wie Du es vorgestellt hast. Allerdings kostet die Projekterstellung einiges, was in meinen Augen dann doch wieder ins Wasser fiel.

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    http://www.cns24.de wäre meine Empfehlung. Hab da momentan nur einen SMS-Chat. Wollte einen ähnlichen Dienst anbieten, wie Du es vorgestellt hast. Allerdings kostet die Projekterstellung einiges, was in meinen Augen dann doch wieder ins Wasser fiel.

Die habe ich mir bereits angesehen - leider bieten die gar keine Rufnummern mit 49 Cent an - da geht es erst >=1,49 los .. :(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• handy service - wer kennt sich aus???

hi leute... hab mal ne frage an euch..
    wir haben ne partyseite, halt mit partybildern und so.. is ganz gut besucht..
    wir haben aus spaß so überlegt so ein "Jamba-sparabo" zu machen und dann irgendwie festgestellt das es eigentlich schon ganz geil wäre... also das man seine bilder direkt aufs handy bestellen kann...
    jetzt wollt ich mal fragen wie das so funktioniert, also was brauch ich da für nen anbieter um die bilder von der seite auf n handy zu schicken so das evtl der anbieter 20cent und wir 20cent pro sms bekommen.. ist so was möglich bzw. vorstellbar ohne gleich millionen auszugeben???

wär cool wenn einer bischen ahnung hat ...

danke schon mal :)

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• evtl könnte man auch bei jamba oder zed fragen ob die das übernehmen wollen so das die 20 cent bekommen pro bild?
    meint ihr die machen das?

• Machen die bestimmt nicht, da die sich nicht mit solchen kleinen Sachen beschäftigen. Ich frag mich dennoch wieso ihr alle auf Jamba kommt? Jamba ist die größte Abzocke die es gibt... man schickt eine SMS und auf einmal hat man ein Abbonement und muss für jede SMS die man erhält 1-3 Euro zahlen.

Wenn man sowas macht dann sollte man finde ich "sauber" bleiben und nicht durch unwissenheit des Kunden sein Geld machen!

• ja es geht auch nicht um abzocken sondern eigentlich nur drum die seite bekannter und besser zu machen.. geringer eigenverdienst wäre halt ein kleiner bonus aber nicht unbedingt nötig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!