Hi,
ich hatte gestern eine Idee, aus der man evtl. ein Geschäft entwickeln könnte.
Die Grundzüge sehen wie folgt aus:
- Meine Idee besteht aus dem Versand von Informationen, welche per Premium-SMS
angefordert werden, in etwa vergleichbar mit einer Fahrplaninformation,
allerdings viel weniger komplex. - Der Kunde schickt eine Premium-SMS (0,49 Euro) an eine Kurzwahlnummer und
erhält dafür automatisch eine SMS mit einem vorgegebenen Text - also nicht
wirklich kompliziert. - Dieser Text soll sofort (=kein Chat) und automatisch versendet werden.
- Der Text wechselt täglich (jeweils um 24 Uhr), ist aber bereits zuvor
bekannt (im Regelfall mind. 10 Tage zuvor). - Es sind Zeiten (Ferienzeiten) mit sehr geringer Auslastung zu erwarten.
- Kein Erotikcontent, keine Abzocke.
Hat schonmal jemand so etwas durchgezogen? Gibt es empfehlenswerte, seriöse Anbieter?
Ein wichtiger Punkt scheint die Art der Anbindung zu sein: Automatischer Versand der Antwort, die aber täglich wechseln soll. Der Anbieter, mit dem ich bereits Kontakt hatte, bietet das nur auf Umwegen an, womit es recht teuer würde.
Ich wäre für Ideen, Anregungen, Erfahrungen und selbstverständlich auch Kritik sehr dankbar!
Das Ganze soll nicht im großen Maßstabe laufen, so groß ist der Markt nicht. Ich habe auch nicht vor, dafür mein Studium zu schmeißen oder Tausende von Euro zu investieren - es ist eine kleine Idee für einen Nebenverdienst, der - so denke ich - einigen Leuten zudem wirklichen Nutzen bringen würde.
[small]Ach so, ja: Gesucht habe ich - Nützliches gefunden aber nicht.[/small]