Speicherkartenlesegerät bei Lidl

  • Hi Freax,
    bei Lidl gibts ein USB-Gerät, dass CF, SD, SM, MMC.... insgesamt 6 verschiedene Kartentypen lesen kann für 49,99€ - wenn's noch welche gibt:
    Würdet ihr sagen Kaufen oder nicht?
    Is der Preis i.O.? Kenn mich da nich so aus.
    Brauchen könnt ichs (Handy, Digicam, Cam vom Freund hat SM usw.)


    -SF³

  • Dann schau doch mal ebay rein. Dort gibt es unzählige Angebote von diversen Händlern, um einiges günstiger!

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Dann schau doch mal ebay rein. Dort gibt es unzählige Angebote von diversen Händlern, um einiges günstiger!


    Du hast sowas von Recht :)


    Das ich dadrauf nich gekommen bin... Aber ich bleibe dabei, dass es ein gutes Angebot von Lidl war.


    -SF³

  • Die kosten teilweise um die 25€ dort bei den Händlern... Ist schon ein Preisunterschied.....


    Angebot war? Keins mehr bekommen?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hi!


    Ich kann das Travel-Flash von PQI sehr empfehlen. Klein, leicht, flexibel, belastbar, mit schnuffigem Kunstleder"kondom" und lustigem durchsichtigen USB-Kabel. Gibt es bei eBay zuhauf. Da ich es nicht abwarten konnte habe ich meins im Sofortkauf für 33 TE erstanden.


    Gruß
    plant

  • Plant


    :D Ist ja witzig! Das hab ich auch erstanden!!! Hab es allerdings für 24€ ersteigert!


    Nicht schlecht die Kiste, nur spinnen meine XP internen Treiber rum.... Dachte die Kiste wäre defekt, auf WIN ME eingestöpselt (mein Versuchs BS ;) ) läuft wunderbar.


    Hast Du es schon ? Oder wartest Du noch?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • SiemensFreak³


    Wenn Du das Travel Flash von PQI meinst: Ja, wird sie!


    Sobald man es angestöpselt hat, werden im Explorer drei Laufwerke mit fest vergebenen Laufwerksbuchstaben angezeigt, egal ob eine Karte im Lesegerät steckt oder nicht.


    Kann das Gerät auch nur empfehlen, einziger Nachteil ist, das er keine Memory Sticks lesen kann.


    Gruß salento

  • Es werden wenn das Gerät per USB eigenstöpselt wird drei (oder vier) zusätzliche Laufwerke angezeigt, egal ob eine Speicherkarte eingesteckt ist.


    Edit:


    Der 7 in 1 Leser den ich habe von PQI kann auch Memory Sticks lesen und beschreiben...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hi,


    ich hab mich auch mal vor ein paar Monaten nen 5 in 1 Cardreader gegönnt.
    Ist ein Sitecom Gerät für damals 39 teuro und kann neben den üblichen Formaten ebenfalls Memory Sticks lesen... ;)


    Der einzige Nachteil den ich mittlerweile bei einigen Multi-Card-Readern festgestellt habe, ist die doch recht langsame Zugriffszeit. Meine Digicam liest z.B. Memory Sticks fast doppelt so schnell aus wie mein Cardreader. Und auch andere Formate (SD, MMC) sind doch deutlich langsamer als mit den Originalgeräten (obwohl beides USB ist). :confused:


    MfG


    phoneman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!