D500: Nummer aus SMS in bestehenden Kontakt einfügen?

• Hi,
    hab mein d500 jetzt 3 Monate und in dieser Zeit schon einige viele kleine Dinge entdeckt, die mich sehr stören und die andere Firmen besser können, aber ich kann nicht glauben, daß ich mir eine unbekannte Telefonnummer aus einer SMS aufschreiben muß, um sie anschließend in einen existierenden Kontakt einzufügen?! Kann mir jemand helfen? Ansonsten werd ich mich über kurz oder lang wohl nach etwas anderem umsehen müssen, die folgenden Punkte sind zwar jeder für sich genommen Kleinigkeiten, aber zusammen nervts schon gewaltig. Das konnten Handys aus vorherigen "Generationen" schon besser:

- keine echte "Zurück" Taste: Aus einer SMS kommt man nur mit der roten Taste raus, aber leider bis zurück zum Hauptbildschirm
    - keine echte "Lösch" Taste: Kontakte, Klingeltöne uvm kann man nur umständlich übers Menü löschen
    - T9: Man kann einmal verlassene Worte nicht mehr markieren um sie nachträglich zu ändern, geschweige denn in zwei Richtungen blättern
    - keine Mp3 als SMS - / Alarmtöne
    - keine Profile; Vibra+Ton nur über Umwege
    - extrem lange Auslösezeit der Kamera
    - T9 schaltet sich aus, wenn man vorher einen Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht hat
    - Outlook Geburtstage werden nicht mit gesynct
    - umständliche Bluetooth (De-)Aktivierung
    - (zu viele Klicks, um eine SMS zu versenden)
    - und nun das oben geschilderte Problem
    ...

ist mir irgendwie doch zuviel für so ein "Premium" Gerät.
    Wie kommt Ihr damit klar, stören euch diese Sachen gar nicht? Oder ist das ein oder andere Problem gar zu lösen?
    Eigentlich schade, denn abgesehen von diesen ärgerlichen Dingen ist es trotzdem ein gutes Handy, aber im Vergleich zu anderen Geräten doch recht unkomfortabel. Hoffe, daß das neue Symbian Handy von Samsung, sofern es denn kommt, all diese Probleme nicht mehr kennt, mein SX1 war in diesen Punkten jedenfalls völlig problemlos.

Erwarte gespannt eure Meinungen.

Gruß
    Oppee

• Re: D500: Nummer aus SMS in bestehenden Kontakt einfügen?

also aus einer sms kommt man sehr wohl ins menü zurück ohne die rote taste.. beim verfassen drückt man 2 mal lange auf "C" dann springt er ins menü zurück.. (genau wie bei nokia) beim lesen fungiert der rechte softkey als zurück button.

die auslösezeit der kamera ist nur im mega pixel modus etwas länger. wechselt man in 640x480 dpi modus (standart bei anderen geräten) beträgt die auslösezeit praktisch null.

sms absender speichert man folgendermassen: sms öffnen, optionen, rückruf, rückruf abbrechen mit der roten hörer taste. dann bei anruflisten, gewählte rufnummern, nummer markieren, optionen, einfügen. speichern.

ist umständlich aber kenn ich auch von älteren handys her nur so...

ansonsten geb ich dir recht. gibt schon einige punkte die man hätte besser machen koennen. was mich auch sehr stört ist dass man nicht auswählen kann welche nummern angezeigt werden sollen sim/telefon.

aber alles in allem bin ich zufrieden, man kann nicht alles haben ;)

• Hi,
    danke. Immerhin eine mögliche Lösung. Muss aber sagen, daß das bei meinen letzten Handys T610 und SX1 einfacher ging. Da konnte man Nummern ausschneiden und Kontakte ergänzen.

Zitat

also aus einer sms kommt man sehr wohl ins menü zurück ohne die rote taste.. beim verfassen drückt man 2 mal lange auf "C" dann springt er ins menü zurück.. (genau wie bei nokia) beim lesen fungiert der rechte softkey als zurück button.

Funktioniert bei mir nicht, lande trotzdem beim Hauptbildschirm. Und selbst wenn, wär ja dann die SMS weg. Egal, ist lange nicht das nervigste Problem, trotzdem wär eine seperate Taste schöner gewesen.

Zitat

die auslösezeit der kamera ist nur im mega pixel modus etwas länger. wechselt man in 640x480 dpi modus (standart bei anderen geräten) beträgt die auslösezeit praktisch null.

OK, das mag sein. Hab ich glaub ich auch gar nicht probiert. Nur nimmt die lange Auslösezeit schon etwas Alltagstauglichkeit von der Kamera, wenn man nur Standbilder schiessen kann.

Irgendwie glaub ich, die Samsung Leute haben einfach nur auf den Ausstattungskatalog geachtet, der ja beachtlich ist. Alltagstauglichkeit und schnelle intelligente Bedienung fanden weniger Berücksichtigung, solche "weichen" Fakten stehen ja auch in keinem Werbeblatt, schade eigentlich.
    Aber leider haben ja alle ihre Macken, also weiter auf der Suche nach dem perfekten Gerät. :)

Gruß
    Oppee

• Hi,

da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Auf dem beschriebenen Weg kann man lediglich einen neuen Kontakt erstellen, so wie mit der Option "Addresse ausschneiden" im SMS Menü auch. Ich will aber einen bereits bestehenden Kontakt um diese Nummer ergänzen. Wie gesagt, nach meinem ersten Handy, einem 3210, konnten das eigentlich alle meine Geräte, wenn ich mich recht erinnere, zumindest meine beiden Letzten.

Gruß
    Oppee

• auf dieses "problem" bin ich auch schon gekommen.
    ist halt so wenn jemand mehrere nummern hat.

lösen konnte ichs nicht.

• Hallo!

Hier mein kleiner bescheidener Beitrag zum vorliegenden Thema!

Ich hatte auch das Samsung D500. Allerdings nur etwa 5 Wochen.

Mich haben genau die oben angesprochenen Punkte auch genervt, manche davon mehr, andere weniger.
    Am allermeisten nervte mich die lange Auslösezeit der Camera bei den höheren Auflösungen! Sowas geht ja wohl gar nicht! Meine am meisten geknipsten Motive (die Kinder und der Hund) hatten selten die Geduld, 2 Sekunden ruhig zu halten. Schnappschuss-tauglich ist das keinesfalls!
    Deswegen habe ich eigentlich das D500 dann schlussendlich verkauft.

Die Alternative einfach im VGA-Format (640 x 480) zu fotografieren ist beim D500 blanker Hohn. Die Bilder sind im VGA-Format grottenschlecht (im Vergleich zum Nokia 6230 und zum Motorola Razr V3). Dann lieber gar nicht fotografieren als beim D500 im VGA-Modus!!!

Was mir am D500 gut gefiel war das handliche Format und die Möglichkeit der schnellen Einhandbedienung.

Schöne Grüße,

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!