Hi,
hab mein d500 jetzt 3 Monate und in dieser Zeit schon einige viele kleine Dinge entdeckt, die mich sehr stören und die andere Firmen besser können, aber ich kann nicht glauben, daß ich mir eine unbekannte Telefonnummer aus einer SMS aufschreiben muß, um sie anschließend in einen existierenden Kontakt einzufügen?! Kann mir jemand helfen? Ansonsten werd ich mich über kurz oder lang wohl nach etwas anderem umsehen müssen, die folgenden Punkte sind zwar jeder für sich genommen Kleinigkeiten, aber zusammen nervts schon gewaltig. Das konnten Handys aus vorherigen "Generationen" schon besser:
- keine echte "Zurück" Taste: Aus einer SMS kommt man nur mit der roten Taste raus, aber leider bis zurück zum Hauptbildschirm
- keine echte "Lösch" Taste: Kontakte, Klingeltöne uvm kann man nur umständlich übers Menü löschen
- T9: Man kann einmal verlassene Worte nicht mehr markieren um sie nachträglich zu ändern, geschweige denn in zwei Richtungen blättern
- keine Mp3 als SMS - / Alarmtöne
- keine Profile; Vibra+Ton nur über Umwege
- extrem lange Auslösezeit der Kamera
- T9 schaltet sich aus, wenn man vorher einen Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht hat
- Outlook Geburtstage werden nicht mit gesynct
- umständliche Bluetooth (De-)Aktivierung
- (zu viele Klicks, um eine SMS zu versenden)
- und nun das oben geschilderte Problem
...
ist mir irgendwie doch zuviel für so ein "Premium" Gerät.
Wie kommt Ihr damit klar, stören euch diese Sachen gar nicht? Oder ist das ein oder andere Problem gar zu lösen?
Eigentlich schade, denn abgesehen von diesen ärgerlichen Dingen ist es trotzdem ein gutes Handy, aber im Vergleich zu anderen Geräten doch recht unkomfortabel. Hoffe, daß das neue Symbian Handy von Samsung, sofern es denn kommt, all diese Probleme nicht mehr kennt, mein SX1 war in diesen Punkten jedenfalls völlig problemlos.
Erwarte gespannt eure Meinungen.
Gruß
Oppee