Funktioniert das No6230i auch in der Orignal VW Halterung für ein No6230 ??

• Ladeschale im T4

Hi,
    habe lange Recherche betrieben, ob die Original-Ladeschale von VW (Hersteller Cullmann) funktioniert.
    Laut Auskunft von Cullmann soll es noch Softwareprobleme geben.
    Habe nach dem Kauf des 6230i den VW-Händler aufgesucht und die Ladeschale getestet. Läuft bei mir völlig problemlos. Die Freisprecheinrichtung ist Bj. 2002 werksseitig verbaut. Schlage vor, die Ladeschale einfach zu testen. Mein VW-Händler war sehr entgegenkommend. Das Ding kostest schließlich auch 120 €. :(
    Gruß aus MS
    RS

• Hallo,

das gleiche Problem bei mir. Ich habe einen Golf V mit Adapter für das 6230. Mit dem 6230i sagt er immer irgendwas von "USB-Kabel getrennt". So was dummes, jetzt habe ich den Adapter genau 3 Wochen :( Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

Grüße

Chris

• funktioniert auch in meinem golf 4 variant bj.2005 wunderbar. ich wechsle das firmenhandy(6230) mit dem privaten(6230i) permanent nach feierabend. scheinbar ist im 5-er ne neue FSE verbaut(halt die ohne spiralkabel) die es nicht tut. cullmann ist auch bei mir der hersteller. votex ist ne art zwischenhändler, der allerdings auch die vw-freigaben verbricht.

• Die Sache mit dem "USB-Verbindung herstellen" ist ein Firmware-Bug im 6230i mit 3.23, mit der 3.30 Firmware ist das weg (dafür stürzt es regelmäßig ab, wenn man es aus der FSE nimmt). Liegt am Handy, auch mit der original Nokia FSE.

=> machst du Firmware-Update beim 6230i (oder wartest auf die nächste, es sind noch genug Bugs drinne)

• FSE Volkswagen

Hallo erstmal zusammen,

Das Nokia 6230i funktioniert derzeit nur beim Golf IV und Beetle mit der VW FSE.

Beim Golf V ist eine andere FSE eingebaut, die nicht von Cullmann stammt. Das erkennt man an den unterschiedlichen Ladeschalen. Hersteller beim Golf IV ist Cullmann und beim Golf V Peiker.

Vielen Golf V Abholern ist bisher gesagt worden, daß der adapter ab kw 48 lieferbar sein wird. Das entspricht aber nicht der Wahrtheit. Die Schale befindet sich noch in der Erprobung durch VW.

Bestellbar ist die Schale nicht unter der Teilenummer 7L0 051 435 BA wie des öfteren in anderen Foren geschrieben ist. Die Schale bekommt die Teilenummer 7L0 051 435 AT und ist schon im Teilekatalog gelistet.

Lieferdatum lt meinem :) irgendwann Anfang 2006. (ohne Gewähr)

Ich habe mir diese Schale schon einmal bestellt, es wird wohl einen großen Andrang auf diese Schale geben, wenn sie lieferbar ist.

Gruß
    BuuBuu

• Hallo!
    Anbei ein kleines update!

Hatte große Probleme mit meinem Festeinbau eines SE T630 in meinem Touran!
    Nach 3maligem Tausch hat T-Mobile mir zu einem neuen Gerät geraten: Einem 6230i
    Leider war die Anfrage nach dem Adapter für die FSE bei diversen VW Händlern ernüchternd wie hier schon gepostet!
    Meine Freundin hatte dann ne klasse Idee (liegt wahrscheinlich daran das sie aus WOB kommt)!
    In der Autostadt in Wolfsburg gibt es einen eigenen VOTEX Shop (Votex liefert die Adapter für VW)!
    Habe bei der Autostadt angerufen und mich mit dem Shop verbinden lassen. Dort nachgefragt sagte man mir das man den Adapter täglich erwarte und man mich anrufen könnte, wenn er wieder vorrätig wäre!
    2 Tage später, also heute, bekam ich den Anruf ich könne den Adapter abholen! Kann man sich also auch reservieren lassen! :D

Anbei die Telefonnummer der Autostadt:

Telefon: 0800-AUTOSTADT

:top: :top: :top:
    (0800-288 678 238)

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!