Funktioniert das No6230i auch in der Orignal VW Halterung für ein No6230 ??

• Hi,

funktioniert das Nokia 6230i auch in einer Orignal VW (Golf, Passat - aktuelle Serie) Aufnahmeschale für ein Nokia 6230 ???

In einer Mercedes Benz Halterung z.B. funktioniert angeblich nur die Ladefunktion. Obwohl das No6230 einwandfrei funktioniert.

Danke im vorraus

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ich denke dass die FSE von VW und Audi baugleich sind. Bei meinem Audi passt das 6230i in die Schale des 6230 und hat auch alle Funktionen wie Radiostummschaltung usw.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Funktioniert das No6230i auch in der Orignal VW Halterung für ein No6230 ??

Hi!

Habe von einem Kumpel mitbekommen, daß sein 6230i mit der V3.23 in einem VW nicht funktioniert. Habe ihm gesagt, daß er die V3.30 flashen lassen soll.
    Mal schauen was bei rauskommt.

Gruß Dominik

• Ich habe nur das Problem dass ich ständig nach dem Entnehmen das Handy resetten müssen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hi!

@ Dominik:

hast Du eine Rückmeldung von Deinem Kumpel? Mich interessiert das auch, weil ich gerade an einem Gebrauchtwagen mit Cullmann-FSE interessiert bin.

Danke & Gruß, Chris

• Also gut das ich das lese, ich dachte mein 6230i wäre defekt.

In unsere Firmen Wagen (VW) ist so eine Einrichtung eingebaut, das 6230 funktioniert ohne Probleme, mein 6230i (v3.30) ladet nur und sagt ständigt dass, den Datenkabel getrennt würde.

• Noch nicht. Ich werde mal schauen, daß ich ihn ans Ohr bekomme. Bin zur Zeit auch ordentlich am rotieren.

Gruß Dominik

• Gerade hat mir Cullmann geschrieben, dass die Werks-FSE im Golf V (um den geht es mir) nicht von Cullmann sei und ich mich nur an den VW-Händler wenden solle... :rolleyes: Dabei war ich überzeugt, dass VW mit Cullmann arbeitet - aber vielleicht hat sich das mit dem Golf V geändert.

Die Adapter-Halterungen der Golf-V-FSE haben kein Spiralkabel mehr. Hier ein Link (PDF):

http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm

So sieht die Vorrüstung (noch mit Halteschale fürs 6310i) beim Golf V aus (klicken für Vergrößerung):

Ich habe auch an VW/Votex geschrieben. Mal schaun, was rauskommt.

Gruß, Chris

• Ich habe genau dasselbe Problem:
    Golf V5 in Kombination mit der Original FSE und dem Nokia 6230i V3.23.
    Wenn ich es anstecke erscheint kurz das KFZ-Symbol auf dem Bildschirm,
    dann "USB-Datenkabel" entfernt/dran usw... aufgeladen wir das Handy aber
    anscheinend ohne Probleme...

Wäre sehr an einer Lösung interessiert,
    sonst habe ich die FSE umsonst einbauen lassen.

• @ nali:

Danach sieht es aus - ich habe gerade folgende Antwort von Votex bekommen:

Ärgerlich finde ich, dass Votex keinen Termin nennt. Vielleicht frage ich noch nach einem ungefähren Datum.

Gruß, Chris

PS/Edit: Auch einen ungefähren Termin nennt Votex nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!