Hallo Leute,
ich brauch eure Meinungen und Erfahrungen!
Ich habe einen Opel Vectra Baujahr 1997. Ich bin derzeit gerade in UK und will am Sonntag nach Deutschland zurueck fahren.
Doch auf einmal macht das Auto komische Geraeusche und nach Besuchen einiger Werkstaetten scheint es wohl ein Getriebelager zu sein. Die Gerauesche sind mittlerweile auch lauter geworden.
Ich habe den Wagen noch nicht mal ein Jahr und deswegen wuerde ich den Wagen gerne bis zu meinem Haendler bringen und weil hier die Reperatur auch von 400-1200 Pfund (600-1800€) kosten wuerde.
Angenommen ich wuerde auf der Fahrt liegen bleiben, waere das nicht das Schlimmste, weil ich ADAC-Plus Mitglied bin und ich muesste dann halt in den sauren Apfel beißen und Vorort reparieren lassen.
Aber ich habe doch eher Bedenken, wie genau das "Liegenbleiben" dann wohl von statten geht? Ich will nicht irgendwo auf der Autobahn mit 100 Kmh urploetzlich eine Vollbremsung hinlegen, nur weil die das Getriebe blockiert. Am besten noch in einer Kurve! :eek:
Hatte von euch schon mal einen Getriebschaden in voller Fahrt? Wird es einfach nur lauter und man kann noch selbstaendig anhalten?
Danke fuer eure Meinungen,
Marc