Mit defektem Getriebelager weiterfahren?

  • ADAC lohnt sich nicht...bei jeder Versicherung kann man zu der
    Auto-Haftpflicht einen "Schutzbrief" erwerben.Kostet im Schnitt
    5-8 Euro mehr..nennt sich oft "Haftpflicht Plus".
    Leistungen:


    Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.
    Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.
    Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).
    Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.
    Kurzfahrten: Wir übernehmen die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi bis zu insgesamt 30 Euro.
    Fahrzeugverzollung bzw. -verschrottung im Ausland: Wir helfen Ihnen, falls Ihr Fahrzeug verzollt oder verschrottet werden muß. Wir ersetzen die entstehenden Gebühren oder Verschrottungskosten, nicht aber den Zoll oder anfallende Steuern.
    Pick-Up-Service*: Wenn das Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht repariert werden kann und kein Totalschaden vorliegt, organisieren wir bei einem Schaden im Inland den Rücktransport Ihres Fahrzeugs zusammen mit den Insassen an den Heimatort. Bei einem Schaden im Ausland übernehmen wir die anfallenden Kosten für den Rücktransport Ihres Fahrzeugs an den Heimatort.
    Unterstellung des Fahrzeuges*: Wir übernehmen die Kosten für die Dauer von höchstens zwei Wochen.
    Übernachtung*: Wir organisieren bis zu 3 Übernachtungen und übernehmen die Kosten bis maximal 65 Euro pro Person und Nacht. Beanspruchen Sie Fahrt- oder Mietwagenkosten, erstatten wir nur eine Übernachtung. Bei Diebstahl oder Totalschaden werden immer bis zu 3 Übernachtungen übernommen.
    Ersatzteilversand ins Ausland*: Wir besorgen das notwendige Ersatzteil und organisieren den Versand zur ausländischen Werkstatt. Die Kosten des Transportes werden übernommen.
    Ersatzfahrer*: Wir sorgen für die Abholung des Fahrzeugs und übernehmen die Kosten. Veranlassen Sie die Abholung selbst, erstatten wir bis zu 0,60 Euro je km (einfache Entfernung).
    Krankenrücktransport*: Wir organisieren einen medizinisch notwendigen Rücktransport. Die Kosten hierfür werden von uns übernommen.
    Kinderrückholung: Wir sorgen für die Abholung und Rückfahrt der Kinder unter 16 Jahren mit einer Begleitperson zu ihrem ständigen Wohnsitz und übernehmen die Kosten: ab einer Entfernung von 500 km für die Bahn 1. Klasse, über 1000 km für Schlafwagen oder Flug sowie zusätzlich bis zu 30 Euro Taxikosten.
    Krankenbesuch*: Bei einem Krankenhausaufenthalt von mehr als zwei Wochen erstatten wir die Aufwendungen für Fahrt und Übernachtung bis zu 550 Euro für Besuche des Erkrankten durch Ehe- bzw. Lebenspartner, Eltern oder Kinder.
    Hilfe im Todesfall*: Nach Abstimmung mit den Angehörigen sorgen wir für die Bestattung im Ausland oder für die Überführung nach Deutschland. Die anfallenden Kosten werden übernommen.
    Bei den mit * gekennzeichneten Leistungen ist es Voraussetzung, dass der Schaden mind. 50 km vom Wohnort des Versicherungsnehmers entfernt auftritt.


  • Naja, irgendwie gehen die recht knauserig mit den Vergütungen um. Also im Schadensfall muß IMHO draufgezahlt werden.... Weiß jetzt aber nicht, wie daas beim ADAC ist...

  • http://www.adac.de/mitgliedsch…6&SourcePageID=91050%2317


    Beim ADAC kostet die Sache 78 Euro...bei einer Versicherung max. 8 Euro.
    Ok..beim ADAC ist die Sache nicht "fahrzeugbezogen",d.h. Hilfe auch
    bei Nutzung vom Auto der Freundin etc
    Im Prinzip ist der Leistungsumfang bei der Versicherung fast gleich,
    Pannenhilfe schwankt zw 110 -160 Euro.. ADAC max. 200 Euro.
    Bei meiner Versicherung kostet der Schutzbrief 6 Euro mehr...

  • Nachtrag:
    Ich hab gerade mal in meinen Versicherungsunterlagen nachgeguckt..
    die Versicherung bezahlt/handelt genauso wie es der ADAC weiter
    oben beschrieben macht
    -Fahrzeugrücktransport wenn nicht nach 3 Tagen Reperatur
    möglich ist bzw zum Reiseziel wenn nicht teurer als Rücktransport
    zum Wohnort
    -Flug, Bahn(1.Klasse) oder Mietwagen(bis 350 Euro) zurück
    -Taxikosten + Telefonkosten bis 25 euro
    0800 bzw 00800 Telefonnummer zur Schadensmeldung


    Für 6 Euro...der normale ADAC Tarif (46 Euro ?) hilft nicht mal im
    Ausland..nur bei der Plusmitgliedschaft für 78 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!