keine Easy Money Gutschriften mehr?

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wer hat denn als Geschäftsnummer eine PP-Karte? Das klingt ja ganz schön unglaubwürdig. klimajacke

Jetzt mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: Kann man diese Cash-Karten denn auch steuerlich geltend machen? Habe mir eben mal die letzte LOOP-Up Quittung meiner Frau aus dem o2 Shop angesehen, da ist nicht mal die Märchensteuer ausgewiesen. Und eine Rechnung wie beim Vertrag gibt es ja bekanntlich nicht. ;)

BTW: Ich denke, daß es durchaus auch im Geschäftskundenbereicht Prepaidinteressenten bzw. auch - nutzer gibt. Bei einem Bekannten in der Firma war wohl mal die Überlegung statt eines Vertrages bei manchen Mitarbeitern die Professional-Prepaidkarte von e-plus einzuführen (Firmenzentrale als Partner-Nr. hätte bei einigen MA's den Großteil der Gespräche ausgemacht und die bekommt man bei vielen Verträge nicht billiger). Bis es dann allerdings soweit war (Kündigungsfristen der Verträge und so mußten ja berücksichtigt werden), gab es den Professional Prepaid aber nicht mehr, was dort keiner mitbekommen hatte.

Und wenn ich mir den Vertrag angucke, den ich bis Anfang des Jahres im Büro hatte, wäre eine Tchibo-Karte gar keine soo uninteressante Alternative gewesen.

Okay, aber das war ja nicht das eigentliche Thema.

Deshalb BTT: Seitdem es Anfang des Jahres diese Probleme bei o2 bzgl. Easy Money gab, ist es bei meiner Frau eigentlich nie wieder vernünftig gelaufen. Sie bekommt zwar nicht viel EM, aber wenn ich sie dan doch mal von unterwegs im Stau oder so etwas länger anrufe, dauert es idR nach wie vor auch mehrere Tage bis SMS und Gutschrift kommen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Jetzt mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: Kann man diese Cash-Karten denn auch steuerlich geltend machen? Habe mir eben mal die letzte LOOP-Up Quittung meiner Frau aus dem o2 Shop angesehen, da ist nicht mal die Märchensteuer ausgewiesen. Und eine Rechnung wie beim Vertrag gibt es ja bekanntlich nicht. ;)

Also die Rechnungen sind erst mal normale Rechnungen. Daß keine Mehrwertsteuer drauf steht, ist zum Vorteil von O2 und zum Nachteil des Vorsteuerabzugsberechtigten.

Daß es keinen Einzelverbindungsnachweis gibt, könnte tatsächlich ein Problem sein, weil man die geschäftliche Nutzung damit nicht dokumentieren kann. Aber darauf lasse ich es ankommen. Sichtweisen sind ja mit dem Steuerprüfer verhandelbar. :rolleyes: Und da wir weniger Vouchers verbrauchen, als die Grundgebühr eines Vertrags wäre, denke ich, das sollte zu schaffen sein!

• ich erinnere mich gerade dunkel, das es, zumindestens bei e+, ein kästchen auf dem "prepaidvertrag" zum ankreuzen gab, wo man sich den evgn. für ~15€ oder so zu schicken lassen kann. natürlich nur innerhalb 80 tagen nach dem gespräch.

vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch bei o2? mal die hotline fragen?

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich erinnere mich gerade dunkel, das es, zumindestens bei e+, ein kästchen auf dem "prepaidvertrag" zum ankreuzen gab, wo man sich den evgn. für ~15€ oder so zu schicken lassen kann. natürlich nur innerhalb 80 tagen nach dem gespräch.

vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch bei o2? mal die hotline fragen?

mfg
    Styler :top:

Irgendwie sowas habe ich auch im Hinterkopf. Daß es sowas gibt ist einerseits natürlich gut, andererseits kann man sich dann auch wieder gleich einen Vertrag nehmen (z.B. e-plus Privat Plus, wo es in dem Sinne ja auch keine GG gibt), denn die GG zu bezahlen ist dann im relativen Verhältnis zu den 15,- EUR pro EVN wieder nicht unakzeptabel, zumal man sich dann nicht jedesmal extra um den EVN kümmern muß.

Bei o2 könnte man sich doch die Verbindungen über den Kontocheck jeweils selbst ausdrucken, oder? Sofern er denn mal funktioniert... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!