770 - Linux Internet Tablet von Nokia

• Zitat Nokia Homepage:
    " Im nächsten Jahr ist eine erste Betriebssystem-Aktualisierung geplant, die Internet Tablet 2006 Software-Erweiterung. Diese Version wird zusätzliche Funktionen unterstützen, darunter Internet-Telefonie (VoIP) und Instant Messaging."

Mittlerweile haben wir ja 2006 und wann kann man denn nun mit der 2006 Sw rechnen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• also mit dem voip gibt es bisher noch nicht so sichere fortschritte soweit ich weiß.

gaim als instant messenger funktioniert ohne Probleme!

auch sonst gibt es schon ne menge für das teil

http://www.maemo.org <-- eifnach mal im wiki unter application catalog nachsehen.

weiter oben wurde nach einer pim anwendung gefragt, da gibt es eine, ist auch auser das syncen mitm pc kostenlos und soll ganz gut funktionieren!

• faszinierend...das nokia 770

hallo zuammen,

nachdem ich jetzt schon mit ein paar loesungen herumgespielt habe, mit denen man mobil ins internet gehen kann, bin ich seit vorgestern beim nokia 770 haengengeblieben. und so wie es aussieht, werde ich dieses faszinierende stueck technik laenger und lieber nutzen, als den hiptop, den xda oder den commi, die ich vorher hatte bzw. genutzt habe.

kurzer erster eindruck (einen test schreibe ich vielleicht in ein paar tagen):

- geraet ist sehr kompakt und hochwertig verarbeitet
    - touchscreen ist sensationell hochaufloesend und erlaubt ein echtes websurfen mit nur wenig einschraenkungen
    - performance ist insgesamt gut - vor allem verglichen mit den oben aufgefuehrten geraeten speziell beim websurfen
    - noch schwache einsatzmoeglichkeit als pim - es ist halt ein internet tablet und kein palm
    - leider gibt es ein paar bugs, die sich aber ueber workarounds abstellen lassen und die hoffentlich mit der naechsten firmware behoben werden (emailclient vergisst emails, drahtlose tastatur laeuft nur mit inoffiziellen patch)
    - betriebszeiten sind in ordnung
    - preis-/leistungsverhaeltnis ist meiner ansicht nach sehr gut, denn fuer 350 euro bekommt man nicht nur ein einzigartiges, sondern auch sehr praktikables und erweiterbares geraet zum schnellen und stabilen internetzugang zuhause und unterwegs

mehr eindruecke dann im laufe der woche - gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Ich hab ganz schön lang gebraucht, bis ich bemerkt hab, dass des der 12. Monat im Jahr sein soll :p

Ja schon, aber dazu is noch net allzu viel bekannt und es wird glaub ich auch n bissl größer und auch weng teurer. Aber es ist eine interessante alternative. Mal schaun, wie die genauen daten aussehen. Haben hier ja schon ne Thread dazu

• bezugsquelle nokia 770

Zitat

Original geschrieben von leon
      mucfloh

Wo hast Du es denn her bekommen und wieviel hat es gekostet?

hallo leon,

ich habe das geraet von http://www.handys-mobile ueber meine eplus vvl bekommen - fuer 110 euro inklusive tt-bonus und weiterverlaengerung des web-tarifs. und sie konnten innerhalb von einem tag liefern - auch sonst ein service, der mich echt beeindruckt hat :top:

gruessles

mucfloh

ps: die tatsache, dass das bt-keyboard su-8w von nokia doch mit dem 770 zusammen laeuft, hat den endgueltigen ausschlag gegeben - damit macht surfen und schreiben richtig spass ;)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Dann wäre ja meine Frage von weiter oben auch beantwortet :)
    Leider etwas spät, aber die nächste VVL kommt garantiert ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Das wird einfach über die subventionen für die Vetragsverlängerung gelaufen sein. Bei der Frage geht man eher von einem direkten Angebot von eplus aus. Mit den normalen Subventionen kann man ja alles machen. Einfach Geld auszahlen oder irgedein Gerät (muss ja kein Handy sein) verbilligt anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!