770 - Linux Internet Tablet von Nokia

• Hallo,

habe mir heute das Nokia 770 gekauft. So bald ich es habe werde ich meine Eindrücke und ein paar Bilder posten.
    Ich freu mich drauf ;)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Klick
    Das Gerät ist wohl der Verkaufsschlager. :eek: Dachte ich ehrlich gesagt nicht.
    Mich freut es aber für Nokia! ;) Die haben wohl eine Marktlücke entdeckt und besetzt! :D

Gruss

• Nokia 770 bald bei E-Plus?

Servus zusammen,
    Beim Durchstöbern der unendlichen Weiten des Web bin ich gerade eben auf Folgendes gestoßen:

Zitat

gerüchteweise soll es ja das Nokia 770, das nicht telefonieren kann, dafür aber Surfen und unter Linux läuft, demnächst bei E-Plus für eine Vertragsverlängerung plus 80€ oder 90€ geben.

Quelle: symlink.ch

Weiß dazu jemand hier etwas Näheres? Einer der E-Plus Mitarbeiter z.B. ;)
    Denn meine nächste VVL steht an, und das wäre natürlich angesichts des Überflusses an Handys zu Hause die ideale Alternative fürs Upgrade ...

Gruß ///Freak

P.S.: brasax: VNC für das Nokia 770 gibt es hier.

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Klick
    Das Gerät ist wohl der Verkaufsschlager. Dachte ich ehrlich gesagt nicht.
    Mich freut es aber für Nokia! Die haben wohl eine Marktlücke entdeckt und besetzt!

Gruss

Da muss ich leider etwas schmunzeln. Die haben extrem wenige gebaut da keiner gedacht hat das überhaupt einer das Ding kauft.

Sorry aber für 350€ bekomme ich einen PDA mit sehr guter Ausstattung....

EDIT: Zitat aus dem Heise Artikel: Konkrete Absatz- oder Produktionszahlen nannte der Sprecher nicht.
    Das sagt meiner Meinung schon viel aus....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Sorry aber für 350€ bekomme ich einen PDA mit sehr guter Ausstattung....

Aha und wo gibt es einen PDA mit der Auflösung? Ich habe das Gerät kurz testen dürfen und man ist damit deutlich schneller im Web unterwegs wie z.B. mit einem MDA III, d.h. die Seiten werden viel schneller dargestellt, mir macht es mit keinem PDA Spass im Web zu surven.

The artist formerly known as s35-fan

• schonmal nen vga pda in der hand gehabt und den real vga mode beim surfen genutzt?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    schonmal nen vga pda in der hand gehabt und den real vga mode beim surfen genutzt?

Ja habe ich und es bleibt auch dann bei 640*480, nicht bei 800*400, zumal die Kiste mit dem IE dann eine Schnecke ist ;) Für mich ist 640 immer noch zu klein um in Web heutzutage zu surven, geschweige dann das Tempo, bin mal gespannt auf Opera 8.5 ob es damit besser ist.
    Frage zurück schon mal das Nokia 770 ausprobiert? ich kann beides beurteilen :D
    Leider kann ich mein Nokia 770 nicht weiter testen, nach 4 mal booten hat sich das Ding so aufgehängt, der Screen weiss bleibt :mad: jetzt schicke ich es zurück und werde bis zur nächsten bestellung 2-3 Monate warten bis Nokia die Technik im Griff hat.

• ich gebe zu, daß ich das 770 noch nicht testen durfte. ich kann mir aber kaum vorstellen, daß 13.000 Pixel mehr so eine Offenbarung sind.

Grundsätzlich würde ich mir das Nokia auch gern mal ansehen, aber soweit ich in erfahrung bringen konnte gibt es bisher zumindest noch keine vernünftige PIM Software. Da Nokia ja in diesem Jahr noch ein großes update plant und die Linux Freax auch fleissig am Ball bleiben könnte isch das ja noch ändern und dann werd ich es mir sicher gönnen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich gebe zu, daß ich das 770 noch nicht testen durfte. ich kann mir aber kaum vorstellen, daß 13.000 Pixel mehr so eine Offenbarung sind.

Naja es bleibt ein Kompromiss auf 1024*768 Internet Seiten mit diesem Gerät zu surven, aber 640*480 sind ein Zustand und machen keinen Spass. Es kommt hinzu das, dass 770 die Seiten sehr schnell darstellt, anders als ein PPC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!