PC und Monitor in einem Gerät - empfehlenswert?

• Hallo Leute,

Grund warum ich diese Frage stelle ist, das es bei Hofer (österr. Aldi) nun ein Sonderangebot gäbe das mir sehr zusagen würde. Vor allem weil mein Schreibtisch nicht wirklich groß ist. Daher bin ich am Überlegen ob ich nicht dafür mein Sparschwein schlachten sollte... :)

Nun ist die Frage: Ist es empfehlenswert soetwas zu kaufen? Immerhin, wenn etwas kaputt ginge habe ich ja noch meinen alten PC und 17er TFT. Daher auf PC verzichten müsste ich auch nicht, wenn das Gerät in der Reparatur ist.

Wer mehr wissen möchte: Es handelt sich um dieses Gerät

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wenn nicht Gericom draufstehen würde, wäre es sicherlich interessant. So aber würde ich stark überlegen ob ich es kaufen würde. IMHO gibt es bspw. von Sony ein vergleichbares Gerät.

Problematisch sehe ich auch, dass beim Defekt eines einzelnen Teils, der Rest ausgetauscht oder in Reparatur gegeben werden muss da dort wahrscheinlich spezielle Bauteile verwendet werden. Gerade bei Gericom kann das aber ziemlich lange dauern ...

Und selbst wenn nicht, sind bspw. Notebook-Brenner in der Regel teurer als ein 5 1/4"-Laufwerk und so richtig aufrüstbar ist das Ding ja auch nicht ...
    Zum Schreiben, Surfen etc. sicher ok aber anspruchsvolle 3D-Spiele werden wohl nicht so richtig Freude machen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    IMHO gibt es bspw. von Sony ein vergleichbares Gerät.

Meinst du Sony Vaio PCW-V2? Das war zumindest das einzige das ich auf sony.de fand. Der Preis dafür wird dann allerdings wohl etwas höher ausfallen - das ist leider das Problem. :)

Also An Gericom fehlt es nur im Punkto Service/Reperatur? Ansonsten habe ich nichts zu befürchten? (Schlechte Qualität oder so)
    Denn eigentlich habe ich mit Gericom immer gute Erfahrungen gemacht. Mein 17er TFT steht seit 2 Jahren hier und funktioniert noch genauso gut wie vor 2 Jahren.

Achja, bezüglich Verwendung: Am PC spiele ich schon seit Jahren keine Anspruchsvollen Spiele mehr. Das letzte PC Spiel, das ich gekauft habe, war Fifa 2002 (im November 2001). PS2 ist mir, trotz das ich mit der Tastatur nie Probleme hatte, einfach sympathischer. :)

Der PC wäre und ist bei mir für Internet, MP3-Player, und hin und wieder Grafikbearbeitungen da. Hin und wieder wird vielleicht noch die ein oder andere Excel oder Word Datei erstellt oder bearbeitet. Das wars dann aber eigentlich schon.

MfG, TT-Leser

• Das große Problem dürfte die Lautstärke des Rechners sein.
    Die P4 3,2 Ghz + GeForce 6600 + 7200er HDD auf engstem Raum = kleine, hochdrehende und laute Lüfter

Ansonsten sieht der Rechner nicht schlecht aus.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Also An Gericom fehlt es nur im Punkto Service/Reperatur?

Das, was Du als "nur" bezeichnest, ist für viele zu Recht ein KO-Kriterium! ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Ansonsten habe ich nichts zu befürchten? (Schlechte Qualität oder so)

Google mal nach Gericom und Erfahrungen mit Qualität und Reparaturen - da dreht sich einem alles um.

Und wenn das Ding dann mal kaputt ist, wochenlang in der Reparatur festhängt und Deine Daten auf der Platte sind, die Du natürlich nicht selbst ausbauen kannst... *orakel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das, was Du als "nur" bezeichnest, ist für viele zu Recht ein KO-Kriterium! ;)

Hallo Sebastian,

also eigentlich würde ich dir widersprechen. Das ein oder andere Problemchen lässt sich bei Rechnern durchaus selbst lösen. Aber was dieses Gerät betrifft, wirst du wohl recht haben. Wenn es wirklich so ist, wie McTristan sagte, das manche Teile besondere Teile sind, wird da wohl selbst nichts mehr zu machen sein - zumal man wohl nicht nur den Rechner, sondern dann auch noch den Monitor mitzerlegt...

Zitat

Und wenn das Ding dann mal kaputt ist, wochenlang in der Reparatur festhängt und Deine Daten auf der Platte sind, die Du natürlich nicht selbst ausbauen kannst... *orakel*

Alles klar. Damit hat sich das Thema für mich erledigt - entweder mehr Geld in ein anderes Gerät investieren, oder bei der alten Variante bleiben. :)

Vielen Dank!

MfG, TT-Leser

• Na ich nehme mal an da ist ein Chipsatz mit PCIe-Unterstützung und eine Mobilvariante der GeForce 6600 verbaut, zudem ein Slim-Line DVD-Laufwerk bzw. Brenner. Die Festplatte scheint wohl eine Desktopplatte zu sein, beim Speicher weiß ich nicht weil es ja mittlerweile auch mobile Chipsätze für Pentium 4 mit PCIe, DDR2 etc. gibt - da Gericom vor allem Notebooks herstellt würde es mich nicht wundern wenn da ein Notebook-Mainboard verbaut ist - in sofern ist das nicht soviel mit reparieren - von der Festplatte und evtl. RAM-Austausch mal abgesehen.
    Sind allerdings auch nur Vermutungen - da weder etwas von PCI-Steckplätzen noch seperater Grafik erwähnt wird, scheint es aber wahrscheinlich zu sein. Zudem ist eine PCMCIA-Schnittstelle verbaut ...

Das Mainboard ist mit Sicherheit eine Spezialanfertigung ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Für 999€ kannst du dir auch einen Barebone und einen 17" TFT kaufen, der Platzbedarf ist auch nicht viel höher und du hast erstmal Monitor und PC getrennt und kannst außerdem alle Komponenten selbst bestimmen bzw. auch austauschen.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Für 999€ kannst du dir auch einen Barebone und einen 17" TFT kaufen, der Platzbedarf ist auch nicht viel höher ....

...oder ein Notebook.
    Für knapp 1000€ bekommt man schon brauchbare Geräte. Diese sind dann sicherlich nicht so flott, wie der 3 Ghz P4, für Office & Inet reichts aber locker.

mfg supersiggi

• Für Eur 1.299,00 bekommst du im Apple Store einen iMac G5. Das ist ein 17" LCD-Bildschirm im Breitformat mit integriertem Rechner.

Wenn es klein und billig sein soll könntest du auch zum Mac Mini greifen und einen Monitor dazu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!