o2online Vertragsverwaltung down?

  • Hallo!


    Ich würd gern meinen Tarif wechseln, vom Genion in den Select, da der ja ab Juni nicht mehr angeboten wird.
    Jetzt ist allerdings schon seit mehreren Tagen die Vertragsverwaltung im Internet nicht erreichbar, es kommt immer eine Fehlermeldung und daß man es später noch einmal probieren soll.
    Über die 1414 kommt eine Ansage daß ich in den letzten 24 Stunden eine Änderung in Auftrag gegeben habe und ich erst warten soll bis diese durchgeführt ist.
    Dies ist aber nicht der Fall, da ich ja gar keinen Änderungsauftrag geben konnte!!!


    Soll man jetzt dadurch gezwungen werden den Tarifwechsel über die Hotline durchzuführen? :mad:
    Was würde das denn theoretisch kosten? Lohnt sich ein Wechsel dann überhaupt noch?


    Übrigens hab ich jetzt gerade gesehen daß ich auch meine Rechnung nicht abrufen kann?!
    Das finde ich schon extrem wichtig da man beim Online-Tarif ja keine Postrechnung bekommt!
    Was ist da los? Hat noch jemand Probleme?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Die Broschüre [URL=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-flexible-blob,property=Original.pdf?portalId=4345626]"Individuelle Tarife und Services"[/URL] hilft dir da weiter. Auf Seite 59 wird deine Frage beantwortet.


    Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigerer GG unter Beibehaltung der bisherigen Taktung kostet dich über das Online-Portal/1414 9,50Euro, über die Hotline 12,50.


    Würdest du deine Taktung ändern, so wäre für dich der nachfolgende Absatz interessant. Theoretisch könntest du den Wechsel auch kostenlos vollziehen. Genion 60/1 Taktung auf Select 10/10.



    Online-Portal (Vertragsverwaltung und Rechnung) funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Mfg Hannes

  • Ja, ich, wie hier grad eben geschrieben.
    Auf die Idee, dass es mit den neuen Genion-Tarifen zusammen hängt, bin ich ja noch gar nicht gekommen.
    Auf jeden Fall würde ich's ihnen zutrauen, dass sie ihre Kundschaft auf diese Art und Weise über den Tisch ziehen ;)

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